• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"back to school" in Deutschland

Desperado

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
30
Die Rechnung ist ja soweit gut allerdings bin ich mir nicht sicher das man 199€ zu der Zeit für den Touch bekommt..
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ich glaube das ist ne Milchmädchenrechnung, den Touch wirste wahrscheinlich nicht für 199 los.. denke ich.
Außerdem musst du noch die Garantieverlängerung mitrechnen (oder willste die nicht, sollte man aber denk ich..?)..

Klar immer noch billiger, aber ich würde fürs mittlere 1200 zahlen, ohne die BTS Aktion.. also sooo viel is da nicht drin.. :) (Mit dem Garantieverlängerunszeug^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Warum *muss* man denn bitte die Garantieverlängerung einrechnen? Ich verstehe ja, wenn Leute das gerne hätten, aber irgendwie widerstrebt es mir, für eine Verlängerung der Garantie Geld zu bezahlen.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Steht ja in den Klammern (oder willste nicht)..
 

Mac-neuling

Alkmene
Registriert
13.08.07
Beiträge
32
ja, Ein kleiner Fehler von mir: der Touch kostet in Deutschland wirklich "nur" 279 Euro. (War auf der US Seite und hab wie früher die $->€ 1:1 Konvertierung gemacht...)

Allerdings: Soweit ich weiß bekommt man bei B2S nur den Nettopreis des iPods zurück.
Ich habe mal eine aktualisierte Fassung angehängt, korrigiert mich, falls ich immer noch falsch liege.

Das ist natürlich auch ne super Idee. Ich bin mal gespannt, ob was daraus wird :)

Du bekommst den Preis inkl. MwSt. von Apple zurück. Ich habe mir letztes Jahr bei der Backtoschool-Aktion einen iMac gekauft. Damals gab es einen iPod nano im Wert von 149 € dazu und man hat auch von Apple genau diesen Betrag erstattet bekommen.
 

Desperado

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
30
Ich bezahle doch keine 300 € für eine Gartantieverlängerung für eins der zuverlässigsten Geräte aufm Markt( Man hat ja eh 2 jahre Garantie). Ich find die Idee zwar gut allerdings auch ziemlich kostenspielig, hat schonmal wer den Apple Care Protection Plan in Anspruch genommen?
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Ich bezahle doch keine 300 € für eine Gartantieverlängerung für eins der zuverlässigsten Geräte aufm Markt( Man hat ja eh 2 jahre Garantie). Ich find die Idee zwar gut allerdings auch ziemlich kostenspielig, hat schonmal wer den Apple Care Protection Plan in Anspruch genommen?

Nein, du hast keine 2 Jahre Garantie. Du hast Anspruch auf 2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG. Die Garantie deckt quasi Schäden ab, die nicht beim Kauf vorhanden waren, die aber ohne deine "Schuld" im Laufe des Garantiezeitraums auftreten (defektes Logicboard etc.).
Die Gewährleistung sagt lediglich aus, dass das Gerät beim Zeitpunkt des Einkaufes ohne Beschädigung war.
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
OK das muss man unterscheiden..stimmt, trotzdme ist der ACPP ja ein Risiko aber so oft geht ein MB ja nicht kaputt bzw bekommt ernsthafte Mängel, un selbst bei ner Reperatur kommste noch billiger weg als 300€


http://www.vz-nrw.de/UNIQ121585940600705/link9403A.html

Naja, ob de bei ner Reperatur billiger als 300 € wegkommst hängt ja vom Schaden ab. Meiner Erfahrung nach sind Wechsel des Logicboards oder Displaywechsel ziehmlich kostspielig...
Nichtsdestotrotz sind 300€ imho ziehmlich happig, für etwas, was andere Hersteller (Asus) kostenlos mit dabei"liefern". Das Apple aber mit dieser Strategie nicht alleine ist sieht man an Dell, die ja auch nur 1 Jahr Garantie "out of the box" haben.
Vielleicht sind wir in Deutschland auch nur alle verwöhnt was GArantie usw angeht, ich weiß ja nicht wie das in Amiland is.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Naja bei Mac@School kostet die ACPP nur 225 €..
Und der Service von denen 189 €..

190 bzw. 200 € wäre mir es wert^^
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Edit: Danke fürs Editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

prawn

Idared
Registriert
10.07.08
Beiträge
29
ACPP gibts auch billiger.
das einzige was du brauchst ist ja der Code, um dein Notebook/Mac bei der Apple-Homepage zu registrieren. Bei ebay.com kannste das Pack schon für schlappe 280-300 Dollar bekommen, das sind ungefähr 200 euro. den code lässte dir dann per mail zuschicken und dann läuft das...

so long

prawn
 

KaZaAnova

Braeburn
Registriert
17.05.08
Beiträge
46
Du bekommst den Preis inkl. MwSt. von Apple zurück. Ich habe mir letztes Jahr bei der Backtoschool-Aktion einen iMac gekauft. Damals gab es einen iPod nano im Wert von 149 € dazu und man hat auch von Apple genau diesen Betrag erstattet bekommen.

Danke für den Tipp. In diesem Thread wurde geschrieben, dass man nur den Preis ohne MwSt. zurück bekommt, aber wahrscheinlich bezieht sich der Schreiber auch auf die US Aktion. Dort stehen ja alle Preise auch ohne MwSt. dran. In Deutschland dürfte Apple sonst sicher nicht werben "Gratis iPod Touch" - da er, wenn man die MwsT. trotzdem zahlen muss, ja nicht gratis wäre. (Würde ich jetzt mal so sagen...)

Ansonsten: Apple Care werde ich sicherlich nicht dazu nehmen. Ist mir einfach zu viel Geld für eine Leistung, die ich nur unter Umständen benötige - aber das muss jedem selbst überlassen sein.

Ich denke, die ganze Spekulation nützt nichts, ich muss einfach abwarten bis September ob:
1. Die gleiche Aktion (free iPod Touch) in D startet
2. wie die Gerüchte zu diesem Zeitpunkt aussehen in Sachen neue MacBooks und dann zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen, falls es neue MB(P)s geben sollte.

Ach ja, angehängt mal wieder meine Kalkulation, jetzt mit MwSt. Erstattung von Apple. Was mir auffällt ist der sehr sehr niedrige Preis für ein "kleines, weißes" MacBook. Klar, die Leistung, wenig Festplatte, kein DVD Brenner. Aber dafür gegenüber dem kleinsten MBP um die Hälfte günstiger!
 

Anhänge

  • rabatt.jpg
    rabatt.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 212

Mac-neuling

Alkmene
Registriert
13.08.07
Beiträge
32
Danke für den Tipp. In diesem Thread wurde geschrieben, dass man nur den Preis ohne MwSt. zurück bekommt, aber wahrscheinlich bezieht sich der Schreiber auch auf die US Aktion. Dort stehen ja alle Preise auch ohne MwSt. dran. In Deutschland dürfte Apple sonst sicher nicht werben "Gratis iPod Touch" - da er, wenn man die MwsT. trotzdem zahlen muss, ja nicht gratis wäre. (Würde ich jetzt mal so sagen...)

Ansonsten: Apple Care werde ich sicherlich nicht dazu nehmen. Ist mir einfach zu viel Geld für eine Leistung, die ich nur unter Umständen benötige - aber das muss jedem selbst überlassen sein.

Ich denke, die ganze Spekulation nützt nichts, ich muss einfach abwarten bis September ob:
1. Die gleiche Aktion (free iPod Touch) in D startet
2. wie die Gerüchte zu diesem Zeitpunkt aussehen in Sachen neue MacBooks und dann zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen, falls es neue MB(P)s geben sollte.

Ach ja, angehängt mal wieder meine Kalkulation, jetzt mit MwSt. Erstattung von Apple. Was mir auffällt ist der sehr sehr niedrige Preis für ein "kleines, weißes" MacBook. Klar, die Leistung, wenig Festplatte, kein DVD Brenner. Aber dafür gegenüber dem kleinsten MBP um die Hälfte günstiger!

Letztes Jahr gabs bei der BacktoSchool-aktion in den USA noch den alten, weißen iMac. Bei uns in D gabs dann schon den neuen. Wäre echt super, wenn das mit dem Macbook auch so laufen würde. Ich denke, wenn neue Macbooks bis dahin kommen sollten, dass die Preise ähnlich bleiben oder sogar günstiger werden bei etwas mehr Leistung.
Ich habe mir damals den iMac geholt und möchte jetzt noch ein günstiges Notebook. Da reicht mir dann, dank iMac, auch das kleinste Macbook. Wenn es kein neues bis dahin gibt, so hoffe ich zumindest auf ein Upgrade bis September.

Apple hat am Macbook ungefähr alle 6 Monate etwas verändert. Die letzte Änderung war im Februar 2008. Also könnt sich im August was tun.

Bei einem Macbook für knapp 700€ muss ich einfach zuschlagen. Ein günstiges Vista-Notebook kommt mir nicht ins Haus.
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Also ich habe letztes Jahr bei der BTS Aktion 130€ zurück bekommen, keine 149€.
Und die Garantieerweiterung gibts wie gesagt sehr günstig auf ebay.com dank gutem $-Kurs. Allerdings schon für unter 200$, im Moment für ca 120€.
 

Mac-neuling

Alkmene
Registriert
13.08.07
Beiträge
32
Also ich habe letztes Jahr bei der BTS Aktion 130€ zurück bekommen, keine 149€.
Und die Garantieerweiterung gibts wie gesagt sehr günstig auf ebay.com dank gutem $-Kurs. Allerdings schon für unter 200$, im Moment für ca 120€.

Sorry, ich hab nochmal nachgesehen. Ich hatte auch 130 € zurückbekommen. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie die Aktion damals beworben wurde. Ich glaube es hieß, dass man beim Kauf eines Macs und eines Ipod nano 130 € zurückbekommt. Ich glaube nicht, dass die Rede von einem gratis Ipod war (so wie jetzt in USA), oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
@ quarx: nP :) Danke für den Hinweiß, sollte nicht so gemeint sein, sondern wie man es als Selbstständiger machen kann.

@ OT:
EDIT: Hat sich erklärt, dank der SuFu.
 
Zuletzt bearbeitet:

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
hi
ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso ich eine garantieverlängerung in anspruch nehmen sollte! wir ham doch in deutschland gewährleistung und bei der, so hab ich es in einer meiner zahlreichen jura vorlesungen gelernt, kriegt man eigentlich auch fast alles hin (außer wasserschäden aber die deckt auch eine garantie soweit ich weiss nie ab). ich studiere zwar in österreich und bin mir da nicht zu 100% sicher ob das in deutschland genauso ist aber da wir eigentlich alles hier mit dem deutschen rechtssystem vergleichen bin ich mir schon sehr sicher. an der gewährleistung kann apple auch mit agb's nix ändern.

so nun noch eine frage zu den rechnungen die hier freundlicherweise bereitgestellt wurden. wie kommt ihr beim mitleren macbook(weiss) auf einen studentenkaufpreis von ca 1050? bei macatschool hab ich den für 1100 gesehen bei apple.de für 1127.
es mag sein das ich einfach zu blöd bin um da die richtigen preise zu finden, daher wärs nett wenn ihr mir sagt woher ihr die preise habt.
lg christoph
 

KaZaAnova

Braeburn
Registriert
17.05.08
Beiträge
46
hi
so nun noch eine frage zu den rechnungen die hier freundlicherweise bereitgestellt wurden. wie kommt ihr beim mitleren macbook(weiss) auf einen studentenkaufpreis von ca 1050? bei macatschool hab ich den für 1100 gesehen bei apple.de für 1127.
es mag sein das ich einfach zu blöd bin um da die richtigen preise zu finden, daher wärs nett wenn ihr mir sagt woher ihr die preise habt.
lg christoph

Manche Hochschulen sind Partner von Apple und bekommen zusätzlichen Rabatt. Meine Hochschule ist das. Hab das mal auch auf meiner Webseite versucht etwas darzustellen:
http://www.switchblog.de/2008/06/02/studenten-rabatte-bei-apple/

(Wie gesagt gibt es immer wieder einige Sachen die unklar sind, ob man jetzt die kompl. Kosten für den iPod zurück bekommt, wie hoch der ebay-Verkaufswert sein könnte etc.)