• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Axel Springer AG stellt auf Macs um

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Ich finde es traurig das Apple sich auf Geschäfte mit so Propagandahampeln einlässt, dass zieht Apples Klasse gewaltig runter.
Natürlich Apple is eine AG....nur auf Gewinn aus...blabla...trotzdem schade.

Die Bild ist schlecht, die Welt wird immer schlechter,sie ist bereits fast auf dem gleichen Niveau...da sollen die auch bei ihrem kak Windows bleiben.

Warum sollte eine schlechte Redaktion mit einer schlechten Schreibe und vielen Fehlinformationen die größte Schöpfung der OS Geschichte bekommen?

Und wenn dann noch welche in meinem Alter kommen und meinen die Bild wäre gut lesbar...:mad:


16 Jahre und schon soooo weise. Glückwunsch. :-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
was ihr alle für einen mist labert
waarg.gif

wenn euch das so stört das die bild jetzt auch apple benutzt
dann gibt doch einfach euer apple zeug ab und steigt wieder auf windows um

ich kann es echt nicht mehr hören
Jo...endlich mal ein guter Kommentar!
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Ironie, oder? Das war ein dummer Kommentar! Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

naja aber was regt ihr euch so auf das die bild jetzt apple rechner verwendet ???
dürfen die nur nicht weil die so einen scheiß schreiben ?

ich lese auch die bild und mir ist es sowas von egal mit was die geschrieben wird

aber solangsam glaube ich das es garnicht mehr darum geht mit was die bild geschrieben wird sondern einfach draum das es euch nicht passt das apple langsam mainstream wird

und sowas lässt sich einfach nicht vermeiden

und danke für das kleine schwarze
rolleyes.gif
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ich weiß nicht, worum es den Anderen geht, aber mir geht es um etwas ganz Anderes.
Mir geht es um meine "Ideologie" für eine Welt, in der es Moral und Ehtik gibt und nicht nur Gewinnmaximierung.

Um noch einmal eben was zu klar zu stellen:
Das mit den Handwerkern und dem Einkommen war keinesfalls abwertend gemeint. Ich war schliesslich mal selber einer. Aber ich muss gestehen, durch das tägliche Arbeiten dort, macht man sich doch schon ein eigenes Bild. Und das ist von Land zu Land, Stadt zu Stadt und Baustelle zu Baustelle verschieden!

Das die Springer AG nun Mac's benutzt ist doch schon lange nicht mehr Thema in diesem Thread, sondern wie die User die BILD empfinden. Was ich persönlich gegen die Zeitung habe?
Sie verdreht Ursachen und Fakten, kritisiert Unternehmen und Menschen teils unter der Gürtellinie, obwohl sie selbst kein Stück besser sind und schaffen eine teils falsche Weltanschaung vieler Menschen(Siehe Auflagen).
Und sowas kann ICH, nicht in meiner gewünschten Gesellschaft gebrauchen. Punkt.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Vieleicht lässt das unschuldige weiss eines Macbooks, einen Bild-Reporter in sich gehen, und er will keine Verunglimpflichungen mehr schreiben.
Oder das kristallklare Bild des iMacs, und seine grade und kompromisslose Struktur wird die Redakteure daran erinnern das Jede Lüge ans licht kommt.
Wenn jetzt die Systeme durchlaufen, wird der Durchschnitts Journalist endlich mal Zeit haben zu recherchieren, anstatt immer wieder ein abgestürztes System zu rebooten.

Ich sehe da einen silberstreif (macbook air) am Horizont der kleinbürger-verarschenden Rechts-Ruck-Journalie


dann wird noch NeoOffice installiert und ab sofort heißt es
BILD
unabhängig*überparteilich*opensource

Ach ja der Diekmann kriegt nen iBook G4, ohne Austausch-Akku :D
..... dann wird sein Familien-Kombi noch mal schön ins rechte licht gerückt ....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das Niveau auf Apfeltalk war früher auch mal besser ...

die BILD liefert Informationen fürs breite Volk und sie wird gekauft
Punkt

über den Inhalt der BILD kann man sich streiten wie über gutes Essen oder einen guten Film - da kommt man nicht zu einem Ergebnis

in dem Thema geht es um Apple und die Axel Springer AG
und die Entscheidung, 10.000 Arbeitsplätze auf Macs umzustellen
wäre schön, wenn man zum Thema zurückkommen könnte
(warum wird hier nicht moderiert?)
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
das Niveau auf Apfeltalk war früher auch mal besser ...

Früher war ALLES besser :-c :oops: o_O ;)

Betrachte es mal absolut, dann relativiert sich Deine Aussage sicher. Das ist wie mit dem TV. Nie lief so viel Schrott wie heute. Aber es lief auch nie so viel gutes - man muss es nur (absolut) SEHEN. Und das ist hier sicher ähnlich. Und manches sieht und liest und schreibt man nur zum Spaß - und dieser Faden hat einen großen Spaßfaktor :-D
 
  • Like
Reaktionen: Silver111

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Ich denke mal man sollte hier vieles nicht zu ernst nehmen. Ich wollte zum Beispiel nur ein wenig rumkalauern. Und hab so ein paar gedanken zum "BBS" (Big-BILD-Switch) genannt.

Ich wünsche nebenher keinem das sein Eigentum verschandelt oder Zerstört wird.

Ich kann viele Junge Leute verstehen, wenn sie einen "Hass" auf die Bild haben. Sie glauben halt noch an das gute in der Volksseele, und denken man könne ein Land verbessern, wenn man ein Organ wie den Springerverlag abschafft. Später merkt man dann, dass Bild nur Reize des Volkes Stimuliert. Ob ein Rentner nun ein "Kiffer Opa" war, oder nicht, ist egal. Die Möglichkeit, dass es einen gäbe, oder etwas gibt was diesem nahe kommt zählt. Ebenso mit Steuerschmarotzern, eitlen Bonzen, oder illegale Einwanderer und der Russenmafia. So gesehen handelt es sich nur um einen geistigen Hand-job für die die es Brauchen. Man gaukelt ihnen das grosse echte vor, und vieles ist nur aus der Handgeschüttelt. Hauptsache der Kunde ist seinen Überdruck los ...

Nach den selben Schema läuft halt auch eben der Anit-Bild-Klassenkampf ab. Und ich denke mal, das schmeichelt dem Diekmann auch ein wenig. Und wenn er hier den Fred lesen sollte, dann weiss er er hat alles richtig gemacht.

Mit lockeren Grüssen
Butte
 
  • Like
Reaktionen: paga

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Und ich denke mal, das schmeichelt dem Diekmann auch ein wenig. Und wenn er hier den Fred lesen sollte, dann weiss er er hat alles richtig gemacht.

Da hast Du sicher Recht - und Herr Diekmann ist auch BILDblog-Leser, wie er mal in einem Interview sagte... ;)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hier die Handelsblattmeldung dazu.
 

Anhänge

  • appleundbild.JPG
    appleundbild.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 109

itunesmc

Braeburn
Registriert
03.08.06
Beiträge
43
nochmal zur Erinnerung BILD ist keine Zeitung! Vor einigen jahrzenten wurde gerichtlich entschieden dass BILD sich nicht mehr eine Zeitung nennen darf.

Quelle hab ich grade keine parat (vielleicht hat jemand anderes eine)
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
nochmal zur Erinnerung BILD ist keine Zeitung! Vor einigen jahrzenten wurde gerichtlich entschieden dass BILD sich nicht mehr eine Zeitung nennen darf.

Quelle hab ich grade keine parat (vielleicht hat jemand anderes eine)

Gut, ändert ja aber auch nichts! :-D
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
http://www.bild.de/BILD/video/clip/digital/2008/07/games-e-3,templateId=renderBuehne.html
Wieder ganz interessant der Bericht, vor allem die Spieleankündigungen am Ende.
Ich zitiere:
-"Ob nun Halo 2, Half-Life 2 oder Doom 3, Spielefans aus Deutschland dürfen schonmal gespannt sein mit welchen Games sie bald die Nächte durchzocken können"
-"Bald wird es die Playstation 4 mit eingebautem Modem geben"
-"Das das was die Playstation 3 bietet auch das ist was sie sich für die nächsten 8-10 Jahre wünschen"

Analyse:
-Also davon ausgehend, dass die PS3 2006 im November erschienen ist, sind also diesen November 2 Jahre vergangen. Also sind 6-8 Jahre die die PS3 angeblich halten soll "bald"? Sehr seltsame Ausdrucksweise bei der BILD. Was soll außerdem die komische Geschichte mit dem eingebauten Modem?
-Am besten waren noch die tollen Spieleankündigungen, damit steht fest, ich kann durch die Zeit reisen, denn Half-Life 2 habe ich sogar mit 2 Addons mehrfach durchgespielt, unglaublich.

Diese Kompetenz, ich kann einfach nicht fassen wie toll die BILD ist (!)
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Es ist immerwieder witzig wie sehr uns Apple-User ein Sieg gegen den großen MS Konzern freut.:)
Denn das ist doch für die meisten hier das Wichtigste :p

Natürlich ist das ein Schritt, der durch eine Vereinbarung der beiden Konzerne stattgefunden hat.

Oder kann mir jemand mal erklären, was für ein Printmedium an einem Mac besser sein soll, als bei einem Windows Rechner? nichts, rein gar nichts.. Office bleibt ja wohl Office...

Bei multimedialen Bereichen, wie Audio und Videobearbeitung ist ein Mac ja gebräuchlich, aber was im Printbereich besser werden soll? Ich denke da gibts nicht viel.

Vielleicht hat der Vorstand einfach mal einen guten Geschmack gezeigt, aber ich denke doch eher dass Apple und der AS Verlag sich gegenseitig pushen.


Zur BILD Zeitung:
Es ist doch immer das gleiche: Keiner liest sie! Deswegen finde ich es ja grade so schade: Was für eine Umweltverschwendung wenn 3,5 Mio Bildzeitungen jeden Tag ungelesen weggeschmissen werden :p

Solange man die BILD nicht als richtige Informationsquelle verwendet ist das doch ok. Während der EM habe ich beispielsweise desöfteren den Sportteil gelesen, weil es einem selber vielleicht noch mehr EM Feeling gab. Die Bildzeitung ist für einen groben Überblick vielleicht ganz ok, aber zur aktuellen Bildung sollte man schon auf andere Blätter zurückgreifen.

Aber naja: Es soll ja auch Leute geben, die sich den Playboy kaufen, um dadrin einen Auto-Testbericht zu lesen. :-D So ungefähr verhält sich das mit der BILD und der Intention sich politisch zu bilden.

Greetz und Gute Nacht
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Was für eine Gedankenverschwendung, wenn 3,5 Mio Bildzeitungen jeden Tag ungelesen weggeschmissen werden. ;)

 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Wer BILD ließt ist dumm. Kann man pauschal sagen. Alle über einen kamm scheren und so. Dieser Deutsche-Bahn-Freak hier ist Beweisstück A.

Das einzig positive Merkmal an meiner damaligen Zivi-Chefin war, dass sie den ganzen Idioten verboten hat BILD mit auf die Arbeit zu bringen.

Hass auf BILD.

Bei BILD arbeiteten schon immer und heute noch Alt- und Neonazis. Dieser Wagner gehört an die metaphorische Wand gestellt. Diffamiert jede Sau, ist selbst aber total ekelhaft.

BILD-Redakteure, und mit einigen musste ich leider schon zusammenarbeiten, erzählen hinterher meist, wie schrecklich das alles war.

Dass der Axel-Springer-Verlag mit Macs arbeitet, ist doch völlig egal... Ihr würdet es nichtmal merken, wenn der WDR alle Sony-Kameras durch Ikegamis austauschen würde, denn was hinten rauskommt ist das selbe. Im Falle von BILD, sturer Blödsinn.