• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Avatar

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Also mir taten einfach nur die Augen weh, nachdem dies mein erster Streifen im 3D Kino war. Sonst waren die welten schon sehr Beeindruckend dargestellt. Und schlechtere Storys habe ich auch schon gelesen. Ich hoffe nun einfach, dass Avatar es schafft endlich einmal Titanic vom Thron zu stoßen. Dann bekäme er von mir sofort eine 5 Sterne Wertung!

mfg
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich geb zu: Ich bin Science Fiction Fan. Aber ich bin ohne Erwartungen reingegangen. Das Geballere ist nicht so mein Ding. Aber ich bin völlig geplättet aus dem Film gekommen. Das ist die Zukunft! Ich hab am Anfang nach Zeichen gesucht entdecken zu können das der meiste Kram gerendered war... Aber nix dergleichen entdeckt. Wahnsinn. Muss ich noch mal sehen.

Allerdings: Wenn man jedesmal bei einem 3 D Film eine von diesen massiven 3D Brillen bekommt, kriege ich dann doch irgendwie Platzprobleme. ;)

Gruß Schomo
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Ich hoffe nun einfach, dass Avatar es schafft endlich einmal Titanic vom Thron zu stoßen. Dann bekäme er von mir sofort eine 5 Sterne Wertung!

mfg

Du findest den Film also nur besonders gut, wenn besonders viele Leute reingehen?
Hast du keine eigene Meinung?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
...hä hä, hab den Film zweimal gesehen und bin begeistert.
Mal sehen, wann die Leute mit den Brillen rumrennen. :p
Man sollte die Brille während des Films unbedingt mal abnehmen und hinter sich schauen
Grosses Kino sag ich da nur.
 

Dicey

Alkmene
Registriert
17.12.09
Beiträge
33
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, obwohl ich gleich zu Beginn zur Kasse spurten musste, da ich doch tatsächlich eine defekte Brille erwischt hatte. Da dies meine erste 3D-Erfahrung war, dauerte es etwas, bis ich bemerkt habe, dass tatsächlich mit der Brille was nicht stimmt ;).
Die Story stellt doch die amerikanische Geschichte dar: Die Eingeborenen leben im Einklang mit der Natur, aber natürlich ist ihr Wohnort direkt dort, wo die "zivilisierten" was abbauen wollen und diese sind nicht zimperlich mit dem Verscheuchen. Das erinnert mich doch sehr an die Indianer/Siedler-Geschichte Amerikas......
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Diese Körpertauschgeschichte empfand ich als neu und anders dargestellt, auch die zunehmende Entfremdung vom "eigenen" Körper.
Wenn man vom Arschtritt für Körperbehinderte absieht...
Bald kommt ja auch dieser Bruce Willis Film (womit wir wieder beim Bruce wären), der dieses Thema als Massenphänomen behandelt, in die Kinos.
Da allerdings als Gesellschaftskritik. Der Film heisst "Surrogates".
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
@Apo
Da fallen mir eigentlich nur Tarrantinos Streifen spontan ein.
Worauf fällt dir das ein? *Schlauchsteh*

Ach Gottchen, dann geh bitteschön nicht ins 3D-Kino sondern setz' dich bitte in einen Betrand Bonello Film [...] Ich war auch zu keinem Augenblick "überrascht", aber muss das sein? [...] Manchmal muss ARTE halt aus bleiben und dann gehört der Abend dem Camerons, Spielbergs und Emmerichs dieser Welt. :)
Ich find es aber schade, dass es anscheinend zuviel verlangt ist, sowohl gute Bilder, Ton UND eine gute Geschichte haben zu wollen.

Herr der Ringe hats doch auch geschafft, alles halbwegs gut unter einen Hut zu bringen! Also so hoch kann meine Erwartung nich gewesen sein, wenns andere auch schaffen.

Mit dem Setting des Filmes hätte man wunderbare Geschichten konstruieren können, die weit über das Niveau des Ergebnisses hinausgeschossen wären, in wahrlich "exorbitante" Welten!


Dann bekäme er von mir sofort eine 5 Sterne Wertung!
Ja, 5 von 10 für die Effekte ;-D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Beim Herrn der Ringe könnte man entgegnen, dass das eine Buchverfilmung ist. Da steckt ein halbes Leben drin, Tolkien hat Mittelerde komplett ausgearbeitet, eine ganze Welt mit allen Zusammenhängen hat er sich ausgedacht. "Avatar" wurde mal eben für Hollywood aus der Taufe gehoben. Cameron saß zwar schon seit einigen Jahren dran, aber der Vergleich mit Tolkien wäre unfair. Zumal einige HdR-Fans mit der Story der Jackson-Verfilmungen auch nicht zufrieden sind.

Mir liegt es echt fern, gerade diesen Film zu verteidigen, aber ich denke man bringt sich selbst um den Spass wenn man seine Erwartungen beim Betreten des Kinos unrealistisch hoch ansetzt.
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Okay, mag sein. Man lässt sich halt von den Trailern leiten, und der hat mMn mehr versprochen als geliefert wurde...

Heute habe ich allerdings das Kabinett des Dr. Parnassus angesehen - das war eine wahre Erholung. Nicht der beste Gilliam, aber von der Dichte einfach um Meilen besser. Okay, die Effekte wirken hier wie ein Schwarzweißcomic gegen Avatar, aber von der Story her war es eine Wohltat.

Empfehle ich jedem weiter :)
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
SOOO
ich war denn auch mal drin... und bin ebenfalls völlig geplättet. Saugut 3D..Story naja..aber egal das iss die Zukunft...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Heute habe ich allerdings das Kabinett des Dr. Parnassus angesehen - das war eine wahre Erholung. Nicht der beste Gilliam, aber von der Dichte einfach um Meilen besser. Okay, die Effekte wirken hier wie ein Schwarzweißcomic gegen Avatar, aber von der Story her war es eine Wohltat.

Empfehle ich jedem weiter :)

Schon vor längerem gesehen. Mich würde deine Meinung in diesem Thread interessieren, dieser Film sollte ein größeres Forum bekommen. :)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Exkurs:
Außerdem, wenn ApoY2k Dr. Parnassus als bessere Story empfindet als Avatar dann muss ich mich schon fragen.
Habe besagten Film auch schon vor längerem gesehen und
ACHTUNG SPOILER:
finde die "Story Gut wettet gegen Böse" an sich auch nicht viel neuer und einfallsreicher.
Dennoch hat mir auch dieser Film gut gefallen :)
Und schwarzweisscomic-mäßiges hat der Film nicht, auch nicht gegen Avatar.
Es geht eben vielmehr um die Ängste und Wünsche von Personen (persönliche Fantasien) und nicht wie in Avatar um eine farbenfrohe fremde Welt (allg.Fremde-Welten-Fantasy).
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ich habe Avatar auch in 3D gesehen. War echt gut! Ob's jetzt der beste Film aller Zeiten ist, will ich nicht sagen, aber er gehört schon zu den besseren.
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Gestern in 3D gesehen und war sehr beeindruckt. Nen Oscar für das beste Drehbuch bekommt der Film nicht, aber die Atmosphäre und Wirkung vom Film sind spitze :) Man taucht schön in die Welt von Pandora ein.
 

Macnerdi

Boskoop
Registriert
05.11.08
Beiträge
39
Hatte das Spiel vor einiger Zeit auf der PS3 und fand es nicht so doll aber wenn ich das hier jetzt so lese - vorallem 3D ( das kann man später auf Blue Ray zuhause wohl nicht oder )
Werde mal wieder ins Kino gehen!
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Hatte das Spiel vor einiger Zeit auf der PS3 und fand es nicht so doll aber wenn ich das hier jetzt so lese - vorallem 3D ( das kann man später auf Blue Ray zuhause wohl nicht oder )
Werde mal wieder ins Kino gehen!

Definitiv falsche Reihenfolge ... Spiele zu Hollywood Produktionen habe eh einen schlechten Ruf. Wenn man sowas schon zockt,dann doch lieber erst den Film sehen damit man sich nichts vorweg nimmt. :)

Es gibt eine Blu-Ray Spezeifikation für 3D ... jedoch kann man eine 18 Meter Leinwand nicht mit einem ???" Zoll LCD / Plasma vergleichen.
 

Macnerdi

Boskoop
Registriert
05.11.08
Beiträge
39
Das ist dann wohl die Goldene Regel oder ? :) Vorweggenommen habe ich mir da nix denk ich, jetzt komm ich schneller rein. Musste mir bei dem Spiel vorerst viel Theorie reinpfeifen über die Story und so. Das Spiel ist aber so dahingeklatscht. Vorallem die Köter immer und immer wieder abzuknallen, was sind das da in dem Spiel .. irgendwelche Kojoten oder Wolfe oder so .. naja da gibt es bessere Spiele !

Blu-Ray Spezeifikation für 3D

Klingt interessant! Kommt demnächst in diesem Jahr ! Benötigt man aber ein neuen 3D fähigen Player !PlayStation 3 3D-tauglich mit Software Update ! Das ist doch was !
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hab den Film gestern in 3D gesehen muss agen echt geil gemacht. Erste Hälfte alles kenne gelernt und so man konnte sich richtig in den Hauptdarsteller hinein versetzen und dann in der 2. Hälfte gings ab. Ein sehr gelungener Film muss ich sagen.

Nur ein paar sehr offensichtliche Filmfehler haben mich dann doch gestört.

Als Mensch in einem offenen Heli ohne Atem-Maske auf Pandora zu fliegen wie soll das gehen ;)
 

Vx2200

Empire
Registriert
08.07.09
Beiträge
86
Tja, was soll ich sagen.

Ich bin mehr als enttäuscht von Avatar.
Habe ihn letzte Woche in 3D gesehen und hab mich die ganze Zeit gefragt was an dem Film so
Bahnbrechendes sein soll?
Da habe ich schon deutlich bessere 3D Effekte gesehen.
Wer sich an die "alten" IMax 3D Filme (z.B. NewYork 3D) erinnert wird mir vielleicht recht geben.

Die Story mehr als belanglos und in wenigen Minuten der gesamte Film erzählt.

Schade ums Geld.
Ich kann den Hype absolut nicht verstehen.