• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Avatar

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Die Bilder sind einfach genial, ich war gestern in 3D. Überwältigend, obwohl mir mit der Brille und meinen Linsen die Augen nach 1,5 STunden weh getan haben, ist irgedwie sehr anstrengend das Ganze. Ich würd ihn gerne in 2D sehen, und 1h kürzer. Denn die Handlung bringt man in einer halben Stunde auch durch. Die ganzen Flugzeuge und die Animationen finde ich sehr genial, da hat sich James Cameron wirklich ins Zeug gelegt.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Also in 2d möchte ich mir den nicht ansehen. Die ersten anderthalb Stunden wären dann echt zuviel des Guten. Die letzte Stunde mit dem Kampf um Endor Pandora war ok.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
In 2D würde ich mir den auch nicht ansehen.
Mein persönliches Highlight des Filmes waren die schönen transparenten Rundum-Displays der Wissenschaftler.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Filmen in 2D habe ich ständig meinen Kopf bewegt, um mir Einzelheiten innerhalb des Bildes anzusehen. Es war ein komplett anderes Seherlebnis. Viel selektiver als der starre Blick auf das totale Bild eines herkömmlichen Filmes.
3D wird den Kinos einen tollen Boom bescheren.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Habe Avatar am Sonntag (doch) in 3D gesehen. Meine Erwartungen waren niedrig und wurden übertroffen. Ich denke man kann sich den Film anschauen. Die Story ist zwar vorhersehbar, aber ich habe schon schlechteres gesehen. Ein komplettes Review steht, wie fast immer, in meinem Blog bereit.
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Also ich habe den Film auch in 3D gesehen und muss sagen: REINGEHEN!!!
Das war wirklich ein Erlebnis. OK, die Story ist vorhersehbar. Aber was macht das
schon. Die Bilder und Farben sind so fantastisch und Atemberaubend, das man vieles
verzeiht. Wobei, so übel war die Story noch nicht mal. Kam alles drin vor Liebe, Action, Sex und...
nein, kein Rock´n Roll.
Seit langem mal wieder ein Film, wo sich das Geld echt gelohnt hat auszugeben. (Was man bei dem 2012 Schrottstreifen nicht sagen konnte)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
So toll fand ich die Technik jetzt nicht. Gerade bei schnellen Bewegungen hat man deutliche Unschärfen wahrnehmen können. Da zeigen sich eben noch ein paar Schwächen der 3D-Technik. Ich gehe aber auch davon aus, dass der Film auf dem Heimkino wesentlich weniger gut rüberkommt, als auf der großen Leinwand.
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Ich geh demnächst mal in Imax 3D rein, das muss schon ein erlebniss werden.
Ich habs schon zweimal versucht, doch beides mal, Tag der Veröffentlichung und 5. Spieltag war der Saal für die Mittagsvorstellung 1 1/2 Stunden im Vorhinein ausverkauft! Unglaublich der muss hier in Neuseeland ja ganz schön einschlagen...
Bin jedenfalls mal gespannt...
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Das ist bei dem was sie in den letzten Monaten gezeigt haben aber auch nicht grade schwer. ;)

OT: Würde ich nicht sagen. Ich fand z.B. Antichrist sehr gelungen...

Werd mir aber auch morgen Avatar in 3D reinziehen.
Hoffentlich hält er auch das, was er verspricht.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich frage mich warum jeder die "Story" als vorhersehbar etc. erwähnt. Hallo, wir reden von James Cameron, vorhersehbarer als Titanic kanns nicht werden ;) nebenbei fühlte ich mich von der 3D-Version gut unterhalten.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Der ist ja nicht von James Cameron :).

Bei Weltkriegsstreifen bin ich am Ende auch immer überrascht ;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Komm grad raus und ich war froh erstmal ihn in normal gesehen zu haben und nicht in 3D, sonst wär ich und Kumpel wohl eher Reihern gegangen. Gosh, war Cameron auf LSD, als er die Welt gemacht hat? Das war wie WoW mit allen Details.

Ansonsten. Fand ihn eindringlicher gegen Umweltverschmutzung und für Einklang mit der Natur und der Mensch als Teil der Erde und nicht über ihr, als so mancher Film der sich das offen auf die Fahne schreibt. Dafür, Daumen hoch, meiner Ansicht nach.
Natürlich muss das Gute am Ende gewinnen. Der Prinz bekommt nach Strapazen auch seine Prinzessin. Das ist das was das Publikum letztlich sehen will, die Realität ist viel düsterer, wenigstens mal 3 Stunden entfliehen. Das ist im Theater auch nie viel anders gewesen.

Das wollte ich in Kürze eigentlich gar nicht posten, sondern was ganz anderes.
Michelle Rodriguez, mal wieder starb sie, ohne irgendwas getan zu haben. Schade. Wie in jedem Film, jedenfalls dachte ich das und hatte ganz bestimmte Filme dabei im Kopf.
Ghosts of Mars z.b andere auch, aber bei dem war ich mir sicher,d as sie dabei war. Ihr fliegt der kopf davon, als sie zum Zug rennt. Riddick I mein ich auch.
Allerdings steht sie nicht im Casting drin und auch überall finden sich Rollen erst ab 2001. Von euch weiß mit Sicherheit jemand was das zu bedeuten hat. Klärt mcih bitte auf!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hab ihn am Montag gesehen... Einfach nur geil der Film, freue mich auf das Sequel!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Michelle Rodriguez, mal wieder starb sie, ohne irgendwas getan zu haben. Schade.

Mir geht diese "toughgirl"-Schnitte tierisch auf den Senkel. Sie scheint am Set so ein Zubehörteil zu sein, das da hingesetzt wird wo eine harte Schnalle mit Tanktop gut aussehen würde (am besten während sie ein Schiesseisen putzt). Auch bei den Lost-Folgen in denen sie mitspielt hat sie mich ziemlich angenervt und mittlerweile bin ich vollkommen überzeugt davon, dass sie einfach nichts anderes spielen kann als die Kanonenemma mit mieser Kindheit. Immer dieser Gesichtsausdruck, als hätte sie in eine Zitrone gebissen während man gleichzeitig an ihr eine Darmspiegelung durchführt...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Mir geht diese "toughgirl"-Schnitte tierisch auf den Senkel. Sie scheint am Set so ein Zubehörteil zu sein, das da hingesetzt wird wo eine harte Schnalle mit Tanktop gut aussehen würde (am besten während sie ein Schiesseisen putzt). Auch bei den Lost-Folgen in denen sie mitspielt hat sie mich ziemlich angenervt und mittlerweile bin ich vollkommen überzeugt davon, dass sie einfach nichts anderes spielen kann als die Kanonenemma mit mieser Kindheit. Immer dieser Gesichtsausdruck, als hätte sie in eine Zitrone gebissen während man gleichzeitig an ihr eine Darmspiegelung durchführt...

Das hab ich mir auch schon gedacht. Wobei man dies bei Bruce Willis zu Zeiten von Die Hard auch annahm. Bis dann "The sixth sense" kam...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das hab ich mir auch schon gedacht. Wobei man dies bei Bruce Willis zu Zeiten von Die Hard auch annahm. Bis dann "The sixth sense" kam...

Mit dem Unterschied dass ich Bruce Willis schon zu "Die Hard"-Zeiten mochte, bzw. ich mochte alle seine 3 Gesichtsausdrücke.

a) Typ "Es ist wieder eine dieser Tage..."
b) Typ "Yippeeyayeah, Schweinebacke!"
c) Typ "Ich hol meine Frau/Tochter da raus und bringe alle anderen um!"

Die konnte er bei "The Sixth Sense" übrigens erfolgreich wiederverwerten. Michelle Rodriguez wird für mich immer die pseudoharte, verbissen-tapfere Göre bleiben, die zudem auch noch Ähnlichkeit mit Anke Engelke (würg) hat.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ansonsten. Fand ihn eindringlicher gegen Umweltverschmutzung und für Einklang mit der Natur und der Mensch als Teil der Erde und nicht über ihr, als so mancher Film der sich das offen auf die Fahne schreibt. Dafür, Daumen hoch, meiner Ansicht nach.
Natürlich muss das Gute am Ende gewinnen. Der Prinz bekommt nach Strapazen auch seine Prinzessin. Das ist das was das Publikum letztlich sehen will, die Realität ist viel düsterer, wenigstens mal 3 Stunden entfliehen. Das ist im Theater auch nie viel anders gewesen.
Hast du mal ein Cameron-Interview zum Thema Avatar gesehen? Der Film schreibt sich Naturschutz usw. ebenfalls auf die Fahne. Allen gemein ist aber wohl, dass sie keine Lösungsvorschläge anbieten, die in der Realität durchsetzbar oder umsetzbar wären.

Die Rodriguez hat's einfach drauf. Darf vom Schlachtgetümmel abhauen ohne vor's Kriegsgericht zu kommen, etc. Ich denke, die war in Avatar wirklich nur Deko und Notlösung, um Sully und seine Freunde aus der Zelle zu bekommen.