1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Avatar

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von krypto, 21.08.09.

  1. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    Moin
    gestern wurde der Trailer zum neuen Film von James Cameron online gestellt. Dieser Film soll ja der Hammer werden (neue Technik) und in 3D zu sehen sein.
    Trailer
    Was denkt ihr von dem Film?
    Ich fand den Trailer jetzt nich besonders überzeugend... war einer bei der 15 min Filmvorschau im Kino und kann berichten..?

    edit: der Trailer iss inzwischen auch auf diversen anderen Seiten verfügbar, da die Appleseite irgendwie nich funzt
    http://www.youtube.com/watch?v=_86j0zxdoPc
     
    #1 krypto, 21.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.09
  2. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    der trailer auffer apple homepage funzt immer noch net.. peinlich.. :)
     
  3. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Bin mal gespannt. Im Trailer ist ja außer Schlachtgetümmel kaum was zu erkennen.
    Wenn die Story was taugt, dann könnte der ja durchaus sehenswert werden.

    Ich weiß nur noch nicht, was ich von der 3D-Welle halten soll, die im Moment über uns hereinbricht.
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ich habe bis jetzt einen Film in 3D gesehen: Ice Age 3.
    Kann mir aber vorstellen, dass es bei realistischeren Filmen besser ist!
    Mal sehen, also der Trailer ist ganz OK (geht jetzt auch auf der Apple-Site) ;)
     
  5. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    kost 3D bei euch im Kino auch 3 euro aufpreis?
     
  6. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Was soll ich von einem Film halten, den ich noch nicht gesehen habe?
     
  7. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Warum? Guckst, du nie Trailer?

    @krypto: Mindestens. Das Problem in Bremen ist, dass es nur ein oder zwei 3D Kinos gibt...
    Deshalb sind die Karten gerne auch mal 20€ Wert...
     
  8. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Nee, das kostet hier 3D-Mark :-D

    Sorry, konnte mal wieder nicht widerstehen :)
     
    JJ1308 gefällt das.
  9. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Und ich hab mich noch zurückgehalten... :-D
     
  10. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Zurückhaltung ist gut, aber nicht immer angebracht :)
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Wird es den Film auch in Normalfassung geben? Ins Kino gehen würde ich schon, aber ich kann nicht räumlich sehen, da ist 3D rausgeschmissenes Geld.
     
  12. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ich hoffe doch. Bis jetzt war es zumindest bei allen Filmen, (die ich kenne) die es in 3D gab, so.
     
  13. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Ähm...warum kannst du nicht räumlich sehen?

    Dort bekommt man ja ohnehin solche 3D-Brillen oder nicht?...
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Ich habe eine Fehlstellung, im Volksmund Schielen genannt.

    Wird das nicht bereits im frühen Kindesalter behandelt, übernimmt eine Auge die "Vorherrschafft". Das hat zur Folge, daß ein Auge in der Regel eine sehr viel schwächere Sehkraft behält und das Gehirn nicht darauf trainiert wird, die Bilder beider Augen zu einem räumlichen Abbild der Umgebung zu verarbeiten.
    Daran kann dann auch eine OP im Erwachsenenalter nichts mehr ändern.

    Leider wurden diese Zusammenhänge erst erkannt, als ich zu alt war. Bis dahin galt Schielen als reizendes, entzückendes kleines Ungemach, das dem Kind doch eigentlich recht süß steht und warum sollte man da herumschnippeln (meine Eltern haben mich wirklich von einem Augenarzt zum nächsten geschleppt, um die Notwendigkeit einer OP klären zu lassen).

    Deswegen sieht man heute bereits kleine Babys mit einem zugeklebten Auge, um ein beginnendes Schielen zu verhindern. Das hat nichts mit Schönheitswahn zu tun, die Eltern machen das wirklich notwendige.

    Das nützt mir nichts, die Bilder werden im Kopf nicht überlagert. Im besten Fall sehen ich 2D, im ungünstigten Fall zwei Bilder minimal versetzt übereinander, also unscharfes Chaos. Ich habe schon alle möglichen Systeme ausprobiert, es war jedesmal rausgeschmissenes Geld.
     
    RedCloud gefällt das.
  15. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191

    OK...das ist dann nicht so toll...aber ich muss sagen, ich habe bisher auch nur einmal einen 3D Film gesehen (Ice Age 3) und muss sagen, dass es jetzt nicht soooo besonders ist...vor allem nicht, wenn man in der letzen Reihe des KInos sitzt...dann sieht es fast aus, als wäre es normales Kino...
     
  16. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    Also ich war damals bei Final Destination 4 im 3D-Kino.

    Und da kam auch der Trailer von Avatar in 3D!

    Ich muss sagen das sah schon echt gut aus und sehr realistisch.
    Ich selber stehe aber nicht auf solche Filme, deswegen werde ich ihn mir nicht anschauen!
     
  17. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Ich werds mir zwar nicht im 3d-Kino anschauen aber bin gespannt wie der Film trotzdem rüberkommt. Der Trailer sieht aufjedenfall schonmal vielversprechend aus.
     
  18. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Ich schau mir den Film wohl Samstag mal in 3D an. Das letzte Mal war ich in einem New Yorker IMAX in einem 3D-Kino, das war schon sehr beeindruckend da es weitestgehend farbecht wirkte. Die Stellung der Sitzreihen (sehr steil) taten ihr Übriges. Ich hoffe ich bekomme hier dann auch eine Polarisationsbrille.
     
  19. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    3D ist schon geil! Ob ich jedoch diesen Film anschauen werde, weiß ich nicht so recht. Irgendwie klingt es interessant...
     
  20. tisi

    tisi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    320
    der kommt glaube ich am freitag bei uns in amerika raus.. ich bin kein fan von solchen filmen jedoch geh ich glaube ich ins kino und schau ihn mir an
     

Diese Seite empfehlen