• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Autoradio für iPhone 3G

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Wenn du nur Musik hörn willst und ein älteres Auto hast kannst du dir auch einen Kasetten-Adapter kaufen :D

Ich weiß, klingt sehr altmodisch aber wenn dein Auto noch Kasetten annimmt dann ist der perfekt.
Media Markt -> Hama Adapter kaufen (10€) -> Rein ins Kasettenfach -> Kabel in iPod Kopfhörereingang

Und du kannst wunderbar Musik hören, Qualität sehr gut :)
 

Dolle87

Idared
Registriert
26.02.09
Beiträge
24
Moin
ich habe vor mir das Alpine CDE-104 BTI zu kaufen.
Habe aber noch eine frage dazu. Das Iphone kann über Bluetooth als FSE genutzt werden und gleichzeitig Musik über das mitgeliferte Kabel abspielen? Das müsste ja gehen. kann ich dazu das kabel auch hinten ans Radio anschließen und dann beispielsweise das Handy ins Handschuhfach legen? Oder kann man es nur vorn ins Radio reinstecken? Das würde mich nämlich vom Kauf abhalten.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Moin
ich habe vor mir das Alpine CDE-104 BTI zu kaufen.
Habe aber noch eine frage dazu. Das Iphone kann über Bluetooth als FSE genutzt werden und gleichzeitig Musik über das mitgeliferte Kabel abspielen? Das müsste ja gehen. kann ich dazu das kabel auch hinten ans Radio anschließen und dann beispielsweise das Handy ins Handschuhfach legen? Oder kann man es nur vorn ins Radio reinstecken? Das würde mich nämlich vom Kauf abhalten.
das fullspeed iphone kabel zum abspielen der musik kommt hinten rein, und ja man kann es gleichzeitig als FSE und zum Musik hören nutzen. So mach ich das auch ^^
 

Dolle87

Idared
Registriert
26.02.09
Beiträge
24
perfekt...danke für die schnelle antwort.
meine andere alternative wäre noch das Kenwood KDC W 7544 U bzw nur das 7044U.
weiß jemand ob das kabel dort auch hinten rein kommt? Ist ja preislich günstiger.

EDIT: habs gerade selber rausgefunden. der anschluß ist auch hinten aber man muss sich nochmal für 100€ den bluetooth adapter kaufen...somit preislich gleich dem alpine
 
Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm... wie wärs mit dem BT8044U, welches ich hab. Hat das Bluetooth Modul schon drin + externes Mikrofon und ebenfalls einen USB Anschluss hinten, den ich per Kabel durchs handschuhfach geschleift hab!
Ich steig ins Auto ein, das Ding paired sich selber mit dem Autoradio und Anrufe kommen dann übers Radio.

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/usb/KDC-BT8044U/
 

Dolle87

Idared
Registriert
26.02.09
Beiträge
24
Sieht auf jeden Fall auch nicht schlecht aus. Ist das Kabel fürs Iphone dabei?
Wie ist der klangliche Vergleich zum Alpine? Optischt siehts auf jeden Fall edler aus. Also das Kenwood.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
@Randfee, aufjedenfall hat es dem Alpine gegenüber einen Vorteil, das Display kann mehr anzeigen!^
 

Dolle87

Idared
Registriert
26.02.09
Beiträge
24
Mir ist gerade noch eine wichtige Frage eingefallen. Kommen die Radios auch mit zwei Handys gleichzeitig klar?
Meine jetzt aber nur FSE. Musik kommt ja vom iPhone via Kabel.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Nein, das kann kein FSE (zumindest ist mir keine bekannt). Du kannst immer nur ein Handy mit der FSE gepaired haben, das Alpine kann aber 5 Geräte speichern (hab es aber bisher nur mit einem ausprobiert).
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Sieht auf jeden Fall auch nicht schlecht aus. Ist das Kabel fürs Iphone dabei?
Wie ist der klangliche Vergleich zum Alpine? Optischt siehts auf jeden Fall edler aus. Also das Kenwood.


iphone kabel ist nicht dabei, das kostet doch nur 4€. Es ist halt ein USB Kabel dabei!
Edel ist so ne Sache. Alle heutigen Radios sehen ja in etwa so aus, aber wirklich "edel" finde ich keines davon!

Ich bin jedenfals zufrieden damit. Es kann alles was ich will und das zu einem günstigen Preis, genau das war mir das wichtigste, vor jeder Optik! Die Bedienung über diese Joystick-Drehräder ist etwas gewöhnungsbedürftig, habs aber mitlerweile raus.
 

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
so wie's ausieht, wird bei mir ein neues autoradi fällig und dass neue soll dann natürlich iphone-fähig sein. :)

hab da zwei modelle ins auge gefasst:
Alpine IDA X305
Parrot RKi8400

kann mir da vielleicht einer sagen, welches das bessere ist? - oder gibts überhaupt noch ein ganz anderes das idealer wäre?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Nya, wenn du auch ne FSE willst, würde ich dir vom Alpine abraten, denn das kommt ohne BT und das zusatz modul ist, wie ich finde, überteuert!
 

Andre1982

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
50
Ich finde das Kenwood 8044 auch nicht gut. Habs nun eingebaut und werde es wohl wieder umtauschen. Die Bedienung ist einfach miserabel. Hab mich nun durch zich Foren durchgewühlt und da hatten viele oft meine Meinung.

Ich werde mir heute bei ACR mal ein paar Radios anschauen. Will nicht wieder das falsche kaufen.
 

aussieman

Gloster
Registriert
18.08.09
Beiträge
62
@SunCity:
auf der Homepage von Parrot gibt's ein Forum zu dem Autoradio. Die Nutzer beschweren sich darauf über häufige Abstürze u.s.w. http://www.parrot.com/forums/deutschland/viewforum.php?id=31. Weiterhin problematisch scheint mir, wenn ich das richtig verstanden habe, daß Du das iPhone in dem Fach hinter der Frontblende des Radios hineinlegen mußt, weil dort das Anschlußkabel liegt. Sieht zwar schön aus, verhindert aber die Nutzung des iPhones als Navi, da Du das Display ja nicht sehen kannst.

Sollte jemand bereits selbst Erfahrung mit dem Parrot RKi8400 haben, nur raus damit, würde mich auch sehr interessieren.

Gruß
aussieman
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hatte nicht Parrot letztes so 'n halbfertiges Radio mit Farb-Display auf'n Markt geworfen, welches nie wirklich erhältlich war und wo sich die wenigen Besitzer permanent über die Qualität beschwert und das Teil zurückgesendet haben?

Da war doch was...

MfG
MrFX
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Parrot RK8200
Das war das so unheimlich vielversprechende Radio, auf das auch ich lange gewartet habe, denn die technischen Daten haben sich unheimlich gut angehört. Die ersten Rezessionen waren dann allerdings so vernichtend schlecht, nur Bugs und Beschwerden. Da habe ich dann lieber die Finger davon gelassen und bin heute sehr glücklich mit meinem Alpine CDE-104 BT
 

lj68

Tokyo Rose
Registriert
12.06.09
Beiträge
66
Du brauchst keinen Gallardo, funktioniert auch bei einem normalen Audi mit dem audieigenen Verbindungskabel an jedem Radio, was auch den iPod unterstützt (inkl. Einbau ca. € 200,--).

Bedenken solltest Du:

- Das iPhone wird nicht geladen.
- Es geht automatisch in den Flugmodus.

Mehr Erfahungen habe ich nicht.
beim VW Golf geht es auch in den Flugmodus , wird aber bei Fahrt geladen
 

anacoma

Erdapfel
Registriert
10.10.09
Beiträge
3
ich bin auch auf der Suche nach einem Radio, an das ich mein IPhone 3G anschliessen kann. Ich will eigentlich nur eine Schnittstelle über die ich den Sound übertragen kann, also Musik und das Navi (dann soll die Musik natürlich kurz abschalten). Mehr muss es nicht können. Habt ihr eine Empfehlung?

Seh grad das man auch über das Radio das IPhone laden kann, das wär natürlich noch klasse.
 

CANDYMAN1982

Golden Delicious
Registriert
05.11.09
Beiträge
7
Hy, also ich habe ein Alpine.
Die Musik wird vom Iphone über das Full Speed Kabel ans Radio geliefert.
Da das 3G S so nicht läd und mir Navigon nebenbei den Akku leer zieht, habe ich den ca 3cm langen Adapter von Griffin, für ca 39chf, dazwischen gesteckt.

Ergebniss: es läd über das Full Speed Kabel wärend der Benutzung, so wie es sein soll.

Jetzt brauche ich nur noch eine Freisprecheinrichtung.
Ganz Klasse wäre wenn es auch über diesen Anschluss laufen würde, aber das bleibt wohl ein Traum.
Ich werde wohl auf die BT-Box von Alpine zurückgreifen müssen...