• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Autoradio für iPhone 3G

Nessy

Boskoop
Registriert
05.03.10
Beiträge
40
Hallo!

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Autoradio.
Wichtig wären mir folgende Eigenschaften:

- Bluetooth Unterstützung (Audio Streaming vom iPod sowie Navigon)
- integrierte FSE
- Tastenbeleuchtung in rot (sollte zum Audi-Interieur passen)
- nicht allzu teuer

Prinzipiell, und vor allem preislich betrachtet, finde ich das Medion MD 82309 recht interessant. Die Erfahrungswerte hören sich ja erstaunlich gut an. Gibt es Geräte mit vergleichbarer Ausstattung die nicht um einiges teurer sind? Und wie wirkt die Tastenbeleuchtung denn "in echt"? Mehr orange oder rot?

Danke schonmal ;)


Hey, das ist genau das was ich auch suche :-D
 

hakercin

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Seht euch die neuen Kenwoods an, bin sehr zu frieden mit dem Modell ohne BT.

Gruß hake
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
hallöchen zusammen

ich suche auch ein radio für mein 3gs

es sollte nicht mehr wie 100 € kosten
per usb geladen werden ( gerne front usb)
und natürlich die musik sauber abspielen und auswählen können

und wenns noch ne freisprecheinrichtung hat ist gut, wenn nicht auch.

wer kann mir da behilflich sein?

gruß blinky
 

hakercin

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
@ blinkyth : hast du meinen Beitrag zu dem neuen Kenwood gelesen, der passt deinen Anforderungen.
 

AllesWoller

Golden Delicious
Registriert
21.10.09
Beiträge
8
...Navigon zusammen mit Music geht auch wunderbar...

Ist das eigentlich bei allen IPhone kompatiblen Autoradio`s so dass am IPhone selbst nach dem Anschluss via USB NUR! die integrierte IPod Bedienung gesperrt ist?

Ich Interessiere mich für ein Pioneer 8100BT oder 8200BT, laut der Pioneer Hotline wird die Bedienung des IPOD`s! komplett gesperrt. Vom IPhone ist keine Rede und ist sich keiner sicher...

Nur wenn die Bedienung des ganzen IPhone gesperrt wird beim Anschluss an`s Radio könnt man die NaviApp o.ä. ja nicht nutzen *grübel*
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Es ist nur die iPod.app nicht bedienbar, da steht dann, daß ein externes Zubehör angeschlossen ist.
Das kann man aber auch mit einem kleinen Cydia-Progrämmchen umgehen.

MfG
MrFX
 

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
Hallo
Habe auch erst seit kurzem ein iphone,und mein Favorit für das telefon ist http://www.parrot.com/de/produkte/autoradios
Das werde ich mir warscheinlich holen,hab mich schon im Netz schlau gemacht und bis jetzt hab ich nur gutes gehört.

Da habe ich allerdings genau das Gegenteil gehört! Systemabstürze sind an der Tagesordnung. Lies Dir nur mal die Bewertungen bei Amazon durch. Mir würde das reichen, um es nicht zu kaufen. Ansonsten sicher ein interessantes Gerät.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Nie wieder ...

Also ich hatte das Thema auch durch. Ich wollte allerdings BT und Video über die Headunit laufen lassen. Habe mir dann das Pioneer 4200 + BT Modul zugelegt. Der Einbau sollte in einen Golf Plus mit DIN2 Schacht sein.
Katastrophe, kann ich erstmal nur sagen :mad: Die angeblichen DIN (Deutsche Industrie Norm) ist bei Autoradios und deren Bleden wohl keine. Das Autoradio verschwindet im Schacht wie in einem großen Loch. Die extra für den Golf gekauften Blenden passen nicht, da man zu jedem Autoradio spezifische Bleden und Halterungen kaufen muss.
Funktion BT: Nun ja, das BT Modul hat nicht funktioniert. Keine Autoconnect und keine Adresse (Nummern) Übernahme in das Radio.
Funktion Radio: Works with iPhone heisst wirklich nur Works with iPhone. Die Videoübertragung klappt, aber leider nciht Lippensyncron, die Covers der Alben werden total verpixelt dargestellt. Der Sound ist aber ausgezeichnet. Ladefunktion ist gegeben. Nun habe ich das ganze mit meinem iPod Video nochmal angeschlossen. Siehe da, die Videos werden Lippensyncron und die Cover in einer guten Auflösung übertragen.

Zum Glück hatte ich alles über Amazon gekauft. Also alles wieder eingetütet und zurück.

Jetzt habe ich einen Audio-Link Adapter mit BT im Golf. Das Iphone wird geladen, ich kann das iPhone bedienen oder es direkt am Radio steuern. Die BT Funktion ist auch sehr gut. Alles zusammen für 152,-

Gruß Sven