1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische Anmeldung am T-Mobile HotSpot

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von materia, 25.09.08.

  1. materia

    materia Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    93
    Automatische Anmeldung am T-Mobile HotSpot ohne App!

    Moin!

    Als ich mir die Netzwerkeinstellungen mal genauer angesehen hab fiel mir die HTTP-Proxy-Funktion in den Netzwerkeinstellungen des iPhones auf.

    Wenn man eine Verbindung zu einem "tmobile"-HotSpot hat kann man in die erweiterten Einstellungen einen HTTP-Proxy angeben. (siehe Screenshot)

    Dort wählt man "Auto" aus und gibt als URL folgendes ein:

    https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do?username=USERNAME&password=PASSWORD&strHinweis=Zahlungsbedingungen&strAGB=AGB

    wobei USERNAME euer Benutzername (@t-mobile.de nicht vergessen!) und PASSWORD dein Passwort für den HotSpot-Zugang ist. Die Zugangsdaten bekommt ihr mit "open" als SMS an 9526.

    Mit dieser Einstellung versucht das iPhone jedesmal beim Verbinden zu einem HotSpot Proxy-Informationen zu bekommen (die es nicht bekommt was nicht weiter stört).

    Das Wichtige ist, dass die URL einen Login auslöst und man automatisch angemeldet wird. Funktioniert bei meinem 3G problemlos.

    Mit diesem eleganten Hack erspart ihr euch das Bookmark und den Safari zu starten. Mails werden dann auch (wenn es mal wieder gehen sollte, danke 2.1) darüber abgerufen. Völlig automatisch.

    Viel Spaß! :cool:
     

    Anhänge:

    #1 materia, 25.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.08
  2. QTime

    QTime Macoun

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    123
    woho, das hört sich nice an.. wird übers wochenende erstmal ausprobiert !

    mfg
     
  3. materia

    materia Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    93

    Und läufts?
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    aha danke, werde das mal ausprobieren. habe bislang nen bookmark, was auch schon sehr komfortabel ist, aber so ist ja noch besser
     
  5. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    also bei mir läufts leider nicht :(
     
  6. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    @materia
    Danke für dein tipp, hab es gleich mal eingestellt bei mir und werde morgen dann mal nach der FH bei einem Starbucks ausprobieren.

    Aber eine frage hab ich noch. Ist diese Lösung von Dir etwas Sicherheitbedürftigt da die Anmeldedaten 1:1 mit übertragen wird?? Oder wird es trotz https verschlüsselt übertragen?? Bin da etwas unsicher dabei.
     
  7. materia

    materia Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    93
    Es dürfte nicht unsicherer sein als das Bookmark, eher besser, da ja nichtmal Safari gestartet wird und somit keine Referal-Daten anfallen können.

    Wie konntest du den Access Point editieren ohne eine Verbindung zu ihn? Ich konnte das nur direkt während ich verbunden war einstellen.

    Du darfst bei der URL wie beim Bookmark keinen Fehler drin haben.
     
  8. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Wie schaut es bei Hotspots an Bahnhöfen aus bei denen es mehrere Anbieter gibt?
    Funtkioniert es da auch?
     
  9. materia

    materia Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    93
    Was meinst du mit mehreren Anbietern? Mit anderen HotSpots als von T-Mobile sollte das sicher auch klappen wenn diese HTTP-POST-Anmeldung erlauben, nur benötigt man dafür sicher eine angepasste URL.

    Bei mir läufts in Bremen bei verschiedenen McDonalds, also denke ich sollte es bei jedem T-Mobile -HotSpot funktionieren. Man muss nur mit einem HotSpot verbunden sein um es korrekt einzustellen. Danach funktioniert es bei allen, da nur der Accesspoint-Name stimmen muss und die URL dann immer angewendet wird.
     
  10. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    @materia
    Sorry war etwas zu übereifrig. Einstellungen vorher zumachen ohne sich in der nähe eines HotSpot zu verbinden, geht überhaupt nicht. Hab diesen Link zu Hause unter meinem WLAN die URL eingegeben und das war quatsch *hehe*.
    Also Sorry. Ich bin heute endlich dazu gekommen um es zu testen. Und muss sagen das es funktioniert und zwar echt super.

    Aber ehrlich gesagt willst du dir die Mühe machen jedesmal wenn du dich bei einem neuen HotSpot verbinden willst den du vorher noch nicht eingerichtet hast diesen Link einzugeben? Das man sich ja auch schlecht merken kann. Und das iPhone leider immer noch kein Copy&Paste unterstützt.

    Ich hab noch eine sehr nützlicheres Tool gefunden und zwar im AppStore nach HotSpots sucht gibt ein Kostenpflichtiges und Kostenloses Tool (HotSpots und HotConnect). Das genau das tut was wir gerne hätten. Ich hab mich für die Kostenpflichtige entschieden weil es ganz genau das macht was ich will und einfach. Aber bleiben jedem selbst überlassen ;o)

    @ChristianKretzer
    Also ich kenne nur die Anbieter mit T-Mobile, die das auch Deutschlandweit betreiben. Kann sein das andere Anbieter das auch machen. Aber dazu kann ich gar nichts äußern.
     
  11. materia

    materia Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    93
    Nein das hast Du falsch verstanden. Du brauchst es nur für einen "tmobile" hotspot einstellen und es sollte dann bei allen funktionieren weil das iPhone wegen dem gleichen Namen die Konfig übernimmt. :)
     
  12. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    Achso. Dann hab ich es falsch verstanden. Ja dann ist es auch sehr super. Aber trotzdem ist das Tool gut zu empfehlen wenn man mal in einer unbekannten Stadt ist und wissen möchte wo das nächste HotSpot ist und automatisch verbindet ;o)
     
  13. k0rben

    k0rben Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    125
    Kann mir jemand sagen mit welchen Daten ich mich am Hotspot anmelden muss, bzw. muss ich erst einen entsprechenden Account erstellen ? Habe den Complete M von Tmobile. Mit dem mein.t-mobile Login funktioniert es jedenfalls nicht. Hoffe ihr könnt ihr helfen ...
     
  14. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Einfach eine SMS mit OPEN an 9526 senden, dann bekommst du deine Login Daten.
     
  15. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    Und wenn du die Tools UsedBudget benutzt (hier der Link)
    Dann muss du dich bei t-mobile anmelden und die Anmeldedaten dort eingeben. Dann gibt er dir die verbrauchten Minuten oder SMS.

    Ist ganz Sinnvoll so was zu haben. Nur damit du weißt, dass es mit den Anmeldedaten von HotSpots nicht gleich ist wie bei dem Tool UsedBudget, für UsedBudget muss du dich dann bei T-Mobile anmelden.
     
  16. k0rben

    k0rben Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    125
    UsetBudget war eines der ersten Programme für mein iPhone das ich gekauft habe, aber trotzdem danke :)
    Daraufhin hat auch meine Frage abgezielt, ob der Login für den HotSpot der gleiche ist wie für den T-Mobile Login, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.
     
  17. webkus

    webkus Erdapfel

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    1
    automatische anmeldung auch für ipod touch?

    hallo materia,

    gibt es deiner ansicht nach irgendeinen grund, warum das auf dem ipod touch nicht genauso klappen sollte?

    vielen dank jedenfalls für deinen tip - das ist nämlich das erste, was mir aufstiess beim 'legalen' iphone, dass die telekom nicht mal die eigenen iphones ohne anmeldung am hotspot zulässt! sollte eigentlich nicht so schwierig zu regeln sein...

    ich warte noch auf den moment, wo ich mal 10min zeit habe am bhf, um das zu konfigurieren, diese seite liegt schon als link auf meinem schrebtisch.

    merci
    kai
     
  18. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    Sorry, aber der Hack ist doch ein wenig umstaendlich.

    Zieht Euch aus dem Appstore die ´kostenlose App "Hotconnect", tragt dort einmalig Eure T-Mobile-Zugangsdaten ein, und das war's.

    Sobald Ihr dann an einem T-Mobile-Hotspot seid, einfach "Hotconnect" aufrufen, auf "Am Hotspot anmelden" klickern, und das war's...

    Gruss

    Gregor
     
  19. Velvet

    Velvet Jamba

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    58
    Leute, holt euch für 1,39€ Mobile Buttler, der kann das auch.
     
  20. materia

    materia Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    93
    Huhu, das sollte dort genauso funktionierten. Mangels Nextgen-iPod kann ich das aber leider nicht testen, deswegen würde es mich interessieren ob es bei dir klappt.

    Gruss,
    Jörg

    Und die anderen beiden: Schade, dass Ihr meinen Beitrag nicht wirklich durchgelesen habt. Nach der Konfiguration muss man garnichts mehr aufrufen. Kein Programm mehr starten. Ihr müsst nichtmal das iPhone aus dem Standby holen. Es benutzt automatisch T-Mobile-Hotspots und das auch dann, wenn es im Standby ist und nur eMails abrufen will. Das kann KEIN Programm, da keine Cronjobs-/Background-Tasks erlaubt sind im iPhone-OSX. Das ist der feine Unterschied.
     

Diese Seite empfehlen