• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Anmeldung am T-Mobile HotSpot

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
So, sollte es nicht eigentlich mit 3.0 so sein, das man sein iPhine nur noch einmal an einem Hotspot anmelden muss und es dann immer automatisch geht?

Bei mir klappt das nicht!

Und leider kann man bei der Seite von T-Online auch nicht das Passwort und den Nutzernamen speichern.

Was ist da los?

Edit: Ah, jetzt erst obigen Link entdeckt. Na toll, warum haben die Mobile Butlers die Option schon rausgenommen?
 

Apple Pie

Boskoop
Registriert
21.06.09
Beiträge
41
Ja für so ne lösung währe ich auch sehr dankbar ist immer voll bescheiden alles von neuem eingeben zu müssen . :(
 

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
107
Ich war letztens am KÖLNER Bahnhof und ich wollte mich einlogen, nur leider wurde ich nicht weiter verbunden wo ich auf t-mobile geklickt habe, hat vielleicht da jemand eine lösung?
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Ich war letztens am KÖLNER Bahnhof und ich wollte mich einlogen, nur leider wurde ich nicht weiter verbunden wo ich auf t-mobile geklickt habe, hat vielleicht da jemand eine lösung?

Ist bei mir genauso. Die Portalseite ist einfach Schrott! Kurz: Hotspotnutzung an Bahnhöfen mit mehreren Anbietern schlicht nicht möglich.
 

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
107
Hat sich hier jetzt was gegen das Problem in Bahnhöfen und Zügen (ICE) mit dem HotSpot getan?
 

sac

Golden Delicious
Registriert
28.01.10
Beiträge
10
So hab ichs gemacht und musste mich bisher nur beim ersten mal anmelden.

Hallo Zusammen,

Ich habe das mit der Anmeldung nur einmal machen müssen und musste dazu nicht in die Einstellungen.

meine Voraussetzungen: iPhone 3gs, T-Mobile, alles ganz regulär

Hier der Weg:

1. SMS an 9526 mit dem Inhalt "OPEN"

Dann kommt Eine SMS zurüch die Euch Benutzername ("[email protected]" und Passwort mitteilt. Mit denen könntet ihr Euch sofort mit JEDEM WiFi-Gerät an einem T-Mobile HotSpot anmelden. Jaha, auch mit Eurem Laptop.

Da zumindest dass Passwort blöd zu merken ist, könnt Ihr es ändern. Den Benutzernamen kann man auch ändern. Allerdings endet er n.m.I. immer mit @t-mobile.de.

2. SMS an 9526 mit "ALIAS 'neuerbenutzername'"

Ihr erhaltet eine einfache Bestätigung.

3. SMS an 9526 mit "PASSWORT 'neuespasswort'"

Ihr erhaltet eine Bestätigung mit Passwort im Klartext.

Mit Passwort und Benutzername musste ich mich bisher nur bei einem Hotspot anmelden. Bisher erhalte ich automatisch eine Verbindung wenn ich mich in einem T-Mobile Hotspot befinde.

Vielleicht noch zu meinen Netzwerkeinstellungen:
Wi-Fi ist immer an und den Netzhinweis habe ich nach 2 Tagen ausgeschaltet. Mich haben die vielen Hinweise genervt.

Hot spots finde ich mit "Spots". Hat eine für meine Begriffe sehr schöne Oberfläche und ist ohne Netz lauffähig (iPodtouch!)

Gruß

SAC
 

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
107
Wenn ich meinen benutzername änder bekomme ich auch eine Bestätigung das es erfolgreich war, aber irgendwie ändert er Ihn nicht, muss mich weiterhin mit der Telefonnummer anmelden.