Automatische Anmeldung am T-Mobile HotSpot

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
Funktioniert das auch an Bahnhöfen?

Ich habe den blöden Effekt, dass eben genau das nicht geht (auch apps und bookmarks nicht) da musst ich mich hässlich durchklickern
 

wkueting

Golden Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
9
Mal etwas OT: Seit einiger Zeit finde ich an meinen beiden Bahnhöfen kein WiFi mehr. WifiTracker kann auch nichts entdecken. Ich weiß aber das ich vor meiner Hotspot-Flat auf beiden BHF gefragt wurde ob ich das WiFi nutzen möchte. Jetzt hab ich die Flat und es ist kein WiFi mehr da. :(
Ist da was bekannt ob das nur noch auf BHF bestimmter Größe vorhanden ist?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Nürnberg und München HBF funktioniert mit Apps und Bookmarks ohne Probleme ;)
 

tmx

Erdapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
5
@materia: muss die URL zweizeilig eingegeben werden oder einfach ununterbrochen? Dein Tipp gefällt mir sehr gut - werde ihn heute gleich ausprobieren..

und noch etwas: ist am Ende zwischen & und str ein Leerzeichen dazwischen? (...& strAGB=AGB)
 

janl

Cox Orange
Registriert
08.12.08
Beiträge
98
Nein, bei Internetadressen gibt es kein Leerzeichen.
 

materia

Roter Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
93
genau. alles in einer zeile und ohne leerzeichen. hier läufts noch. bei jedem hotspot automagisch via wifi drin. ^^
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
Ich lass das Thema noch mal aufleben!
Dieser Proxy koennte ja bei jedem beliebigem Client eingetragen werden, zum Beispiel meinem N95.
Dort wird aber noch ein Proxy-Port benoetigt.
Ausserdem ist ja die Anmeldemaske auf der Hotspot Seite von T-Mobile angepasst und es muessen keine Zahlungsbedingungen und AGB mehr akzeptiert werden.

Wie heisst der Proxy-Port und der neue Porxy-String?

frachjanur
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
Flupp nicht auf diese Weise.
Aber als Bookmarkt geht das bestens.
 

materia

Roter Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
93
Ich seh gerade das ist https, da musst du als Port 443 nehmen, sorry :)

Sag mal, obs klappt.

Achso, aber das geht auch nur, wenn dein N95 eine URL zur Konfiguration verwendet. Über die Proxy-Server-Config gehts nicht.
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
via bookmark geht's.
aber die advanced config im access point uebergibt die daten (auch nicht port 443) scheinbar nicht an den browser, obwohl dort proxy und port eingetragen werden koennen.
anyway, bookmark ist schon mal besser als nix.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ist es moeglich, dass ich durch dieses verfahren mich aus versehen an auslaendischen t-mobile hotspots anmelden koennte und so kosten entstehen?
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Irgendwie bin ich zu dusslig für den Hack.
Ich hab mich an einen Hotspot gesetzt und mich erstmal mit Safari angemeldet. Dann hab ich den http-proxy auf Auto gesetzt und die URL eingegeben und die Einstellungen dann geschlossen. Dann hab ich das iPhone zur Probe mal in den Flugmodus versetzt. Die Anmeldung anschliessend ging dann automatisch, ohne das ich mich im Safari anmelden musste.
Dann bin ich später zu einem anderen Hotspot gegangen und dort war die als http-proxy eingegebene URL weg!?! Wo ist sie hin?
Gibt es vielleicht noch etwas, was man beachten muß? So für Dummies wie mich?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
MobileButler aus dem AppStore!?! Der wählt mich auch in HotSpots ein und vergisst nie :)
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Meldet der Butler denn direkt bei Annäherung an oder erst nach Aufforderung?
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
oder wenn Ihr bis Sommer wartet und dann soll die 3.0 das automatisch erledigen...
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
Erfahrungen mit T-Mobile Hotspots und dem iPhone

Wenn ich einen Vertrag bei T-Mobile abschließe ist ja eigentlich auch die unbegrenzte Nutzung der Hotspots mit integriert.
Hat das jemand schon mal von euch genutzt? Wie gut funktioniert es und wo habt ihr es schon überall benutzt?