• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auto gesucht! - Klein, fein, apple-like und günstig

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
hm naja. glückwunsch. ich kann den wagen nicht ab, weder innen noch außen. mir außerdem viel zu klein. überdachte zündkerze eben. trotzdem viel spaß damit!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich kann den wagen nicht ab, weder innen noch außen.
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. ;)

Ich musste mich auch erst mal überwinden, in einen Wagen zu steigen, in dem Windows Mobile steckt.

mir außerdem viel zu klein.
"Klein sein" ist eine Eigenschaft, die Kleinwagen so an sich haben. Erschreckend ist eigentlich mehr der relativ hohe Verbrauch des kleinen Wägelchens.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
ja aber als diesel is der auch nicht so der wagen der wahl, ne freundin meiner mutter fährt den als diesel und naja... so s wahre isses nicht.
naja was braucht der 1,2er? 5-6l? das is meiner ansicht nach voll klar, denn soo windschnittig ist der ja nicht!
aber wie schon gesagt, wünsch ich dir viel spaß damit.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Diesel lohnt sich bei Kleinwagen fast eh nicht. So viele km will man in den Kisten nicht freiwillig sitzen, bis man endlich den Break-Even-Point erreicht hat...

7l soll das Teil Schlucken. Und ja, das ist in der Tat der Preis für den schlechten Cw-Wert des Designs. Dank Oh-ist-der-Süüüüß-Gebrauchtwagenkäufer gleicht sich der Mehrverbrauch mit dem geringeren Wertverlust mehr als aus.

Danke für den netten Wunsch, aber zum Spaß haben,gibt es bald die hier...
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Argh. Fiat.
Viel "Spaß", kenne 4 Leute aus dem Bekanntenkreis und alle 4 haben regelmäßig Probleme mit ihrem Fiat..
Reparaturkosten sind in deiner Rechnung sicher nicht eingerechnet?
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
Argh. Fiat.
Viel "Spaß", kenne 4 Leute aus dem Bekanntenkreis und alle 4 haben regelmäßig Probleme mit ihrem Fiat..
Reparaturkosten sind in deiner Rechnung sicher nicht eingerechnet?

Kann ich nur zustimmen, meine Mutter hat auch 'nen Fiat... den ich ab und zu (noch) fahren muss, hol mir eh demnächst ein eigenes...
Abgesehen von den Reparaturkosten, ist Autobahn fahren, mit solch einer Kiste nicht gerade sehr geil.
Ich sag' nur bei 130km/h magst dein Lenkrad schon etwas fester halten, ein kleines Windlein und du meinst die Karre fliegt weg xD bzw. du meinst die Karre bricht dir gleich unterm Arsch zusammen, so wackelt's. :D

Alfa Romeo dagegen ist gut, Kollege hat den Alfa Mito, der lässt sich auch auf der Autobahn gut fahren, was mich wundert, da Alfa unter'm Dach von FIAT produziert wird, gehört ja alles zusammen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Argh. Fiat.
Viel "Spaß", kenne 4 Leute aus dem Bekanntenkreis und alle 4 haben regelmäßig Probleme mit ihrem Fiat..
Reparaturkosten sind in deiner Rechnung sicher nicht eingerechnet?
Wenn es danach geht, holt man sich am Besten kein Auto...

Mal Scherz beiseite: Meine Internetrecherche und die Anfrage bei den Experten unseres Flottenmanagements ergab keinen Grund zu besonderen Sorge. Das Ding soll sogar besser verarbeitet sein als der Mini (kam mir bei der Probefahrt auch so vor).

Der technisch unmittelbar verwandte Fiat Panda steht übrigens in der ADAC-Pannenstatistik im entsprechenden Segment auf Platz 2 mit Bestnoten seit 2007.

Abgesehen von den Reparaturkosten, ist Autobahn fahren, mit solch einer Kiste nicht gerade sehr geil.
Geschwindigkeitsbegrenzungen sei dank komme ich eh fast nur mit 50-80 voran. Autobahn ist auch eher die absolute Ausnahme.
Für die Autobahn sind andere Fahrzeuge gemacht...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
7l soll das Teil Schlucken. Und ja, das ist in der Tat der Preis für den schlechten Cw-Wert des Designs. Dank Oh-ist-der-Süüüüß-Gebrauchtwagenkäufer gleicht sich der Mehrverbrauch mit dem geringeren Wertverlust mehr als aus.
Laut Spritmonitor liegt der Durchschnittsverbrauch bei 6,27l/100km. Durch aus realistisch. Bei dem 1.2 8V handelt es um die Einstiegsversion und 70PS sind eben nicht viel. Bei so leistungsschwachen Motoren machen sich starke Nebenaggregate wie etwa die Klimaanlage stark bemerkbar.
Auf der Autobahn bei 110-120km/h wird der Verbrauch natürlich günstiger sein, aber wer den Wagen nur in der Stadt bewegt wird sicherlich auf einen Verbrauch von 7l/100km kommen.

Der technisch unmittelbar verwandte Fiat Panda steht übrigens in der ADAC-Pannenstatistik im entsprechenden Segment auf Platz 2 mit Bestnoten seit 2007.
Ob es wohl daran liegt, dass Fiat einen eigenen Pannendienst betreibt?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Laß Dich nicht beirren. Vor drei Jahren hatte Fiat den 500 in den Uffizien in Florenz aufgestellt, auf einem Sockel wie eine römische Statue - sogar da machte er eine gute Figur.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Wie war das nochmal mit Fiat ? FIAT = Fehler In Allen Teilen ;)
Aber das stimmt wohl schon länger nicht mehr kenne mittlerweile 3 Fiat Fahrer und die haben nicht mehr oder weniger Probleme als alle andern Autofahrer auch.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, das Cockpit gefällt mir nicht und er ist vergleichsweise teuer.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
FIAT hab ich mir in "Für Italiener angemessene Technik" umgebaut ^^
du kaufst n flugzeug? hab ich das richtig verstanden?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja. Auch einer der Gründe, warum ich nicht so viel für ein Auto ausgeben will und auch kein sportliches Fahrzeug brauche.

Fliegen gibt mir einen deutlich größeren Kick als Autofahren... Und in der Luft gibt es keine nervige Geschwindikeitslimits, Staus und Baustellen. (Kostet übrigens mit 65ct/km auch nicht die Welt)
 
Zuletzt bearbeitet: