• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aussprache zwischen Usern und Admins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@voki und Macindy : Bin ich damit gemeint ? Dann habe ich mich nämlich offensichtlich mißverständlich ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… über die Einrichtung einer Meckerecke nachdenken, in dem solche Threads dann unter den geneigten Usern und ihrem nach Geltungssucht hechelnden Selbstdarstellungszwang ausgelebt werden können. Daneben können dann auch alle anderen User dieses Schauspiel grinsend betrachten und so würde die Meckerecke auf der einen Seite ein Forum bieten und auf der anderen Seite sehr unterhaltend sein. …

Eine sehr gute Idee im Sinne des guten alten „Kummerkastens“! ;)
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
@voki und Macindy : Bin ich damit gemeint ? Dann habe ich mich nämlich offensichtlich mißverständlich ausgedrückt.

Damit ist keiner namentlich angesprochen, auch Du nicht. Gemeint sein darf jeder, der sich diesen Schuh mehr oder weniger anziehen mag. Es handelt sich vielmehr um allgemeine Feststellungen, da sich die Themen - auch die, die leicht und wenig gereizt anfangen - so irre leicht hochschaukeln und man dabei dann den eigentlichen Anlass aus den Augen verliert.

:)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Nein, ich meine keinen persönlich. Ich hatte einen wunderbaren Entspannsonntag und so wies hier aussieht die meisten wohl auch.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Da ich mir den Schuh nicht anziehe, bin ich ja beruhigt. Bleibt zu hoffen, das die Stimmung so bleibt und dem Forum die Zeit bleibt, die neuen Ansätze wirken zu lassen bevor das wieder los geht.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Und auch einmal "kurz" von mir: Rumsi hatte einen "Welcome back" Thread gestartet. Abgesehen davon, dass wir nach diversen vorherigen Threads im Team beschlossen haben, derartige Threads direkt zu schliessen und es zu diesem Thread schon einige Beitragsmeldungen und PNs von Usern gab, die diesen Thread eben nicht so lustig fanden, hatte er im Wortlaut doch einiges, zumindest leicht provokantes.

Drei Mitglieder aus dem Team (mit mir) besprachen, diesen Thread zu schliessen, ich war halt der "Dumme" der es durchgezogen hat. Eigentlich wollte ich überhaupt keine Begründung darunter schreiben, fand das aber dann wegen der Transparenz doch zu billig. Also begründete ich die Schliessung. Rumsi meinte innerhalb seines Threads, dass er genauso weitermachen würde wie bisher. In der Begründung bedauerte ich dies und wies darauf hin, dass in diesem Fall die Konsequenz länger als 7 Tage dauern würde. Dies war nicht als Drohung zu verstehen sondern eher als Bitte, eben nicht, wie bisher, weiterzumachen.

Ich bekam zweimal schlechtes Karma, einmal wegen der Schliessung, einmal wegen der vermeintlichen Drohung. In diesem Augenblick fand ich diese Reaktion mehr als ungerecht. Einerseits wird um Begründung von Schliessungen gebeten, andererseits bekommt man dann diese Begründung derart honoriert.

Die Entfernung des Karmas war nicht in Ordnung und dafür entschuldige ich mich. Es hatte sicher nichts mit der Karmazahl zu tun, denn ich denke, ich habe nicht nötig, mein Karma zu "verschönern". Ich empfand es in diesem Augenblick eher als Missbrauch der Karmafunktion.

Solche emotionalen Entgleisungen sollten nicht passieren, können aber passieren. Ich werde künftig wieder ruhiger agieren.

Und an dieser Stelle auch einen ganz dicken Dank an all die Versender der PNs, die mich zum Weitermachen ermuntert haben. Es waren viel mehr, als ich erwartet hätte und es sind exakt diese Dinge, die einem Kraft geben.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Respekt.

Ich hätte mir zwar gewünscht, diese Stellungnahme wäre einige Tage früher gekommen, daß hätte sicherlich maßgeblich zur Entspannung beigetragen. Aber es zeugt von Größe, seinen Fehler einzugestehen und sich auf dieser Plattform zu entschuldigen.
Das sollte man anerkennen und dieses ganze lästige Kasperletheater um "wer hat wen zuerst wegen was " endlich ad acta legen und stattdessen aus den begonnenen Maßnahmen das Beste machen.

Nochmals, DAS war meiner Meinung nach der wichtigste Post im gesamten Thread. Sehr gut !
 
  • Like
Reaktionen: Ronald011

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Respekt.

Ich hätte mir zwar gewünscht, diese Stellungnahme wäre einige Tage früher gekommen, daß hätte sicherlich maßgeblich zur Entspannung beigetragen. Aber es zeugt von Größe, seinen Fehler einzugestehen und sich auf dieser Plattform zu entschuldigen.
Das sollte man anerkennen und dieses ganze lästige Kasperletheater um "wer hat wen zuerst wegen was " endlich ad acta legen und stattdessen aus den begonnenen Maßnahmen das Beste machen.
signed!
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Amen

... und Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen.;)
Im Ernst: Ich finde, das Thema sollte jetzt abgeschlossen werden. Denkt positiv und schaut nach vorn, es gibt Wichtigeres.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Wenn niemand mehr zu sagen hat, wird sich der Thread ganz von selbst schließen. :)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
@michast:
Auch von mir nochmal Respekt. Ich finde es gut, dass Du zu Deinen Entscheidungen stehen kannst, denn viele können das nicht. Hoffentlich kehrt jetzt wieder Ruhe hier ein.

Auf dass sowas jetzt nicht mehr vorkommt,
computerschreck ;)

PS: vielleicht kann ja die ein oder andere Anregung von Seite 1 doch noch umgesetzt werden, auch wenns jetzt ja nichtmehr so dringend ist? Bitte PN an mich!
Danke :)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
In der Begründung bedauerte ich dies und wies darauf hin, dass in diesem Fall die Konsequenz länger als 7 Tage dauern würde. Dies war nicht als Drohung zu verstehen sondern eher als Bitte, eben nicht, wie bisher, weiterzumachen.

bissl dünn die erläuterung
naja....ich denke, wenn du das selber liest, wirst du auch merken, das es sehrwohl eine drohung und auch als solche aufzufassen war.

Ich bekam zweimal schlechtes Karma....

Die Entfernung des Karmas war nicht in Ordnung und dafür entschuldige ich mich.......

Solche emotionalen Entgleisungen sollten nicht passieren, können aber passieren. Ich werde künftig wieder ruhiger agieren......[/QUOTE]

spät....aber doch.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Das wichtige ist doch das man festhält das jeder Fehler machen kann, die wahre Größe zeigt sich darin diese auch zugeben zu können.

Dann sollte man im Gegenzug auch so fair sein und es damit bewenden lassen, unter Anerkennung dessen das es als Moderator/Administrator durchaus öfters etwas stressiger sein kann und diese hier einen guten Job unter nicht immer einfachen Bedingungen abliefern.

Es freut mich das der Umgangston hier im Gegensatz zur letzten Zeit wieder konstruktiv ist. :)
 

Mitglied 17022

Gast
sagt mal... kann das sein das was mit meinem account nicht stimmte? war zwar lange nicht mehr aktiv hier aber... mein passwort musste ich zurücksetzen lassen und jetzt müssen beiträge von einem moderator abgenommen werden...

danke und gruß
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
aber wer steht auf der gehaltsliste von at?
das ist sicherlich keine frage, die mir schlaflose nächte bereitet, auch ändert es nichts, wie eyecandy zurecht bemerkt, aber die veröffentlichung der mitarbeiternicknamen, die hier geld verdienen ist doch keine dramatische einschränkung, oder?
Wie DesignerGay schon anmerkte, würde sich das AT-Team keinen Gefallen mit der Veröffentlichung einer solchen Liste tun. Allerdings finde ich es bei offensichtlichen Fällen unangebracht zu behaupten, dass man das eigentlich alles nur uneigennützig für die Community tut. Das ist wie wenn ich einem Freund, der nicht besonders viel Geld hat, ein Auto verkaufe und dann überall behaupte, ich hätte es dem armen Kerl geschenkt. Mag sein, dass ich hier jemandem ungeheures Unrecht tue, aber es mag auch sein, dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt. In beiden Fällen bin ich mir zu >99% sicher und stehe bis auf weiteres fest hinter meinen Behauptungen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Da ich die Einzige vom Team bin, die sich hier zur Bezahlung oder eher Nicht-Bezahlung geäußert hat, kann diese Bemerkung nur an meine Adresse gehen.

An meiner Darstellung hat sich nichts geändert. Damit steht Aussage gegen Aussage. Ich überlasse es dem Publikum, sich eine Meinung zu bilden.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mag sein, dass ich hier jemandem ungeheures Unrecht tue, aber es mag auch sein, dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt. In beiden Fällen bin ich mir zu >99% sicher und stehe bis auf weiteres fest hinter meinen Behauptungen.
da steht deine behauptung (als annahme aus dem unwissenden off) gegen die von landplage (von der man annahmen darf, dass sie es jetzt wohl wissen wird).

wenn wir uns also darauf einigen, dass es den weihnachtsmann nicht gibt (ich gestehe, ich musste im zarten alter von vier den glauben daran verlieren, als meine eltern mich beim nächtlichen befüllen der santa-claus-stiefel wesentlich weckten), dann muss man wohl davon ausgehen, dass du jemandem unrecht tust. glaube an die community äußert sich offensichtlich in unterschiedlichen motivationen ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wir haben einen bezahlten Mitarbeiter. Alle anderen machen diese Arbeit ehrenamtlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.