• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aussprache zwischen Usern und Admins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Am besten gleich alles. Schufa-Auskunft, eingescannter Personalausweis, Kontoauszüge, Gehaltsnachweis.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Reicht dafür nicht ein flug in die usa? ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Da ich die Einzige vom Team bin, die sich hier zur Bezahlung oder eher Nicht-Bezahlung geäußert hat, kann diese Bemerkung nur an meine Adresse gehen.

An meiner Darstellung hat sich nichts geändert. Damit steht Aussage gegen Aussage. Ich überlasse es dem Publikum, sich eine Meinung zu bilden.
Du warst sicher nicht gemeint! Ich denke, dass dies von meiner Seite auch unmissverstaendlich formuliert war, wenn man meine vorigen Posts in diesem Thread kennt.

da steht deine behauptung (als annahme aus dem unwissenden off) gegen die von landplage (von der man annahmen darf, dass sie es jetzt wohl wissen wird).

wenn wir uns also darauf einigen, dass es den weihnachtsmann nicht gibt (ich gestehe, ich musste im zarten alter von vier den glauben daran verlieren, als meine eltern mich beim nächtlichen befüllen der santa-claus-stiefel wesentlich weckten), dann muss man wohl davon ausgehen, dass du jemandem unrecht tust. glaube an die community äußert sich offensichtlich in unterschiedlichen motivationen ;)
s.o.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die Diskussion zur Bezahlung der Mitarbeiter verstehe ich nicht. Soviel Respekt muss doch wohl sein, wenn die Personen welche sich um den geschmeidigen Ablauf des Forums kümmern und Verantwortung zeigen eine "Aufwandsentschädigung" bekommen. Meiner Meinung nach sollte jeder der Mods, Reds und Admins einen angemessenen Obolus erhalten, auch wenn es eine edle Absicht ist aus reiner Spass an der Freude ein durchaus grosses Forum zu managen. Der Vergleich mit Kuba ist also nicht aus den Knochen geflötet. Es ist ja nicht so das die Investitionen die die AT-GmbH tätigt nicht bei den Usern ankommt.

:)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich begreife soeben sowieso nicht, warum diese Diskussion hier schon wieder hochgeholt wird?
In meinen Augen sollte jeder für seine Kosten entlohnt werden. Sei es für Fahrtkosten, Messebesuche, Hardware, sonstigem.
Wichtig ist bloss, dass das Endergebniss etwas kompaktes und annehmbares Darstellt. Daran muss zum Beispiel Herr Riesenberg noch arbeiten (siehe AppleCare 1 Jahresgarantie), aber ich denke das wird sich im laufe einer längeren Zeit auch noch ändern.

Noch zu der Hardware: Letztens hatte mal jemand geschrieben "warum braucht die AT GmbH" eigentlich neue Hardware, dass läuft doch auf kleineren Systemen auch?

Nun, dazu gibts eigentlich nur zu sagen "Einfach mal die Fresse halten".

Da ich mich aber nicht um meine Worte schäme:
Serverhardware muss nach einer gewissen Zeit nunmal ersetzt werden. Nicht unbedingt weil Sie performance-technisch veraltet ist, sondern vielmehr weil auch der Hersteller meist den Support einstellt, es zum Teil für manche Hardware keine Firmwareupdates mehr gibt, bzw. die Supportbarkeit einfach deutlich nachlässt.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die Diskussion soll nicht kuenstlich am Leben gehalten werden. Allerdings wird es mir wohl erlaubt sein einige Sachen klarzustellen, wozu auch gehoert, dass es mir prinzipiell total egal ist, ob hier jemand Geld bekommt oder nicht (so lange man nichts gegensaetzliches behauptet). Dass die Diskussion immer neu entfacht liegt daran, dass einige hier scheinbar nicht den gesamten Thread gelesen haben. Ich denke auch, dass ich alles gesagt habe, was es hierzu von meiner Seite aus zu sagen gibt.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Die Diskussion soll nicht kuenstlich am Leben gehalten werden. Allerdings wird es mir wohl erlaubt sein einige Sachen klarzustellen, wozu auch gehoert, dass es mir prinzipiell total egal ist, ob hier jemand Geld bekommt oder nicht (so lange man nichts gegensaetzliches behauptet). Dass die Diskussion immer neu entfacht liegt daran, dass einige hier scheinbar nicht den gesamten Thread gelesen haben. Ich denke auch, dass ich alles gesagt habe, was es hierzu von meiner Seite aus zu sagen gibt.

Versteh mich nicht falsch, es war keine Stellungnahme zu deiner Person.
Jedoch kommt diese Gehaltsdiskussion immer und immer wieder.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ich muss sagen, dass ich mir diese frage, ob wer irgendwie gehalt für das hier bekommt, noch nie gestellt habe, bis grad, als ichs gelesen habe.
das ist doch letztlich gar nicht unser ding und überhaupt nicht relevant für irgendwas!
wie eventuelle einnahmen in ausgaben umgeleitet werden, ist doch auch nicht unser bier hier!

Ich arbeite auch ehrenamtlich und weiß daher das Engagement zu schätzen! Lebenszeit ist begrenzt und gut einzuteilen, damit auch etwas fürs Herz und den pers. Erfolg bei rauskommt. Daher sollte man Ehrenämtler immer zu schätzen wissen.

Zur Entschuldigung von Michast habe ich bereits via PN Stellung genommen, da es mir wichtig war, dies vorab persönlich anzumerken.
Ich bin froh über die stattgefundene Reflexion! Ein richtiger und wichtiger Schritt!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wer streitet denn was ab, wer gibt was nicht zu? Kannst Du mir die entsprechende Stelle zeigen, damit ich darauf eingehen kann?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Wenn es derjenige ist, der Geld kriegt, den ich meine, dann finde ich die Stelle mit dem abstreiten leider auch nicht :oops:. Aber wenn es derjenige ist, dann würde ich als Betreiber mich mit meinem einzigen bezahlten Mitarbeiter nochmal über sein Berufsverständnis unterhalten wollen :p
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Es ist derjenige, der für sein schmales Salär exzellente Arbeit leistet.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Herzlichen Glückwunsch Jesper - Du hast es Dir redlich verdient :-D SCNR
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Immerhin revidierst du, dass auf Wünsche "in keinster Weise eingegangen" wird. Wenn ich das richtig lese, dann glaubst du uns unser Freizeitvergnügen nicht so recht. Dann sind wir wohl an einem Punkt angelangt, wo ich mit Argumenten ohnehin nichts reißen kann. Aber mal eine Gegenfrage: Wie groß soll denn der Haufen Geld sein, von dem 12 Mitarbeiter deiner Meinung nach leben? Und wo soll dieser Haufen herkommen?
Das habe ich so verstanden.
Dazu gehört noch Wallis Thread.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nur um das kurz klarzustellen: Es gibt hier keine Stelle, an der die Einnahmen die Kosten überschreiten, auch bei mir nicht. Darüber hinaus überschreitet hier auch kein Gehalt den Rahmen einer Aufwandsentschädigung (für die Apfeltalk-Rechtler). Es ist und bleibt also ein Hobby, dass ich in Mittagspausen meiner eigentlichen Beschäftigung (Uni Düsseldorf), in der Nacht oder Abends vor dem heimischen Computer erledige.
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das ist aber toll recherchiert :D
Tatsächlich, unser Redakteur erhält eine kleine Entschädigung für seine Leistung. Das ist mehr oder weniger Spesenausgleich. Ich kann über meinen Apfelshowpartner mit Fug und Recht behaupten, dass er seine Arbeit aus freien Stücken, gerne und mit Vorliebe in seiner freien Zeit erledigt -> Freizeitvergnügen eben :D

Man kann sich aber auch an Begrifflichkeiten aufhalten, Federn lesen, klein karieren oder aber auch Korinthen ...
;)
 
  • Like
Reaktionen: michast

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Man, man ,man, wenn ich das hier so lese kommt es mir so vor als hätten manche Aktienanteile an AT oder bezahlen eine Mitgliedsgebühr. Wir nutzen hier einen kostenlosen Service, auch wenn wir mit unseren Beiträgen dafür sorgen das AT durch Klicks Geld verdient sollte es uns egal sein ob und wenn ja wie viel wer hier verdient.
Es ist nicht unser Konto das mit dem Gehaltscheck belastet wird. Wenn derjenige dar das Gehalt zu bezahlen hat mit der Leistung die er dafür bekommt zufrieden ist, sollte es uns egal sein.

Wir können hier unsere Meinung über Betreiber und Personal mehr oder weniger ungestraft von uns geben. Ich kenne aber keine Firma in der ich als Kunde oder freier Mitarbeiter die Geschäftsleitung auffordern kann die Gehälter ihrer Mittarbeiter offen zu legen.

Mich kotzt die rumreiterei auf dem Geld das AT verdient oder ausgibt so langsam echt an. Es ist eine Sache über den Führungstiehl hier bei AT zu meckern, aber eine andere Auskünfte über Dinge zu verlangen die uns nichts angehen.
 
  • Like
Reaktionen: voki

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich habe nichts verlangt. Ich habe "nur" das Wort Freizeitvergnügen moniert.
Es ist mir, wie schon gesagt, völlig egal, ob hier jemand Geld bekommt oder nicht.
Aber wenn das Thema schon angesprochen wurde, sollte das nur richtig gestellt werden.
Und das hat Jesper ja getan. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.