• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus und vorbei: Abstimmung für das Apfeltalk-Weihnachtsbanner

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815

Das war zu viel ...
faint18x19.gif
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Das Entchen hat Recht, (schlau umgangen, die weiblich/männlich Frage, wobei mein Weibchen im Kopf sagt es heißt die Salome, naja).

Jeder der sagt das Banner ist hässlich/doof, hätte selbst eins machen können, jeder hatte die Chance dazu, die wenigsten haben sie ergriffen, aber an die Vier die einen Vorschlag eingereicht haben, mal ein großes Lob für das Engagement.

Ich finde das blaue Banner passt gut, ist mal was anderes und es passt auch zum Rest des Forums.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Banner ist ganz schön, der im Vorjahr hat mir aber ein bissl besser gefallen...;)

Aber passt schon :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
gefällt mir gut, aber er ist zu eckig.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nicht nur in der Entenschule habe ich das gelernt. Ist im Süden, Osten, Norden gleich.
Sogar die deutsche Rechtschreibbibel, der Duden, weiß es:
3. Ban|ner, das; -s, - [mhd. ban(i)er(e) < (a)frz. bannière, ...
Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch
Da gibt es nix zu deuteln
|= ein Abteilungszeichen.
salome
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich sag auch der Banner. Weil's einfach viel cooler klingt, ja.

Und das Genörgel ist jetzt ja echt überflüssig… ich habe einen ganz besonders bezaubernden Banner eingereicht, aber da das Gesindel hier nunmal für Blau gevotet hat kann man das ja auch einfach mal akzeptieren… ;)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und die Schweizer werden manchmal auch ganz schlicht als Eidgenossen bezeichnet.

Wer einigermaßen die Historie der Schweiz kennt, kann sich auch denken
warum es im Vatikan eine Schweizer Garde gibt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich sag jetzt mal die Kwoth, weils einfach cooler klingt und sie soll sich zurückhalten mit ihren unpassenden Ausdrücken.
salome
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
In manchen Teilen der BananenBundesrepublik sagt man gar „der Butter“ statt „die Butter“.

Und?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich hab' die komische Diskussion nicht angefangen… ;)