• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus und vorbei: Abstimmung für das Apfeltalk-Weihnachtsbanner

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Naaaja. Wahrscheinlich gut gemeint aber trotzdem nicht recht gekonnt.
Aus gestalterischer Sicht ehr daneben, aber ist halt Weihnachten und Weihnachtsbäume sind auch bunt.
Trotzdem passt es nicht zum übrigen Design, sorry*g*.

Ganze vier User, nicht alle Grafikprofis, haben sich an dieser Ausschreibung beteiligt. Aber an die hundert meckern jetzt herum.
Dein Urteil, jarod, ist besonders ekelhaft. Vom hohen Ross herab gegeben, ohne Gedanken an die Bemühungen und auch den Spaß daran der Einsenderinnen.
Das Banner muss niemanden gefallen, aber es deshalb nieder zu machen, sehe ich keinen Grund.
die salome
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich gebe da Salome Recht, es ist doch letztlich wurscht, wie das Banner aussieht. Wer meckert, hatte Zeit genug, ein besseres einzubringen!

Es ist wirklich wumpe, zumindest für mich, ob das banner rot, grün oder blau ist.

Ich mag eh nur eyecandy-work! ;)
 
  • Like
Reaktionen: salome

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wir sind hier eine Community. Und da ist eine deutliche Mehrheit der etwa 1000 abgegebenen Stimmen für das blaue Banner abgegeben worden. Dieses bleibt jetzt dreieinhalb Wochen und dann gibt's bis Dezember 2010 wieder das "alte rote". Ich verstehe dieses Gemecker echt nicht mehr.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Könnte man die Schriftfarbe nicht auch vorübergehend auf blau stellen?

EDIT: Mir gefällt das Banner... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wie gesagt, ich wäre dafür, dass die Schriftfarbe vorübergehend an das Blau vom Banner angepasst wird. Das sollte doch gehen oder?
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Jo, sieht ganz gut aus. Jetzt ist man schon in weihnachtlicher Stimmung, wenn man diese Seite besucht. ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ganze vier User, nicht alle Grafikprofis, haben sich an dieser Ausschreibung beteiligt. Aber an die hundert meckern jetzt herum.
Dein Urteil, jarod, ist besonders ekelhaft. Vom hohen Ross herab gegeben, ohne Gedanken an die Bemühungen und auch den Spaß daran der Einsenderinnen.
Das Banner muss niemanden gefallen, aber es deshalb nieder zu machen, sehe ich keinen Grund.
die salome

Aber man kann doch wenigstens erwarten, dass ein Banner erstellt wird, der optisch (in diesem Fall farblich) zum Rest passt.
Ich will die Arbeit ja gar nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil. Aber farblich passt der Banner einfach nicht zu den restlichen Farben...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es heißt das Banner und der Rest ist Geschmackssache!
Die Community hat entschieden und Jesfro hat umgesetzt und damit ist jegliche abfällige Bemerkung überflüssig.
salome
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich meinte das auch nicht als Kritik am Banner... Mir gefällt es sehr gut, zumal ich es selbst auch nicht besser gekonnt hätte... ;)

Ich fände es nur irgendwie noch etwas schöner, wenn die Schriftfarbe temporär auch angepasst würde...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Es ist mir ein Rätsel: Immer wenn ich "Ungelesene Beiträge anzeigen" in diesem Thread anklicke
springt der Browser zum letzten Beitrag. :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich meinte das auch nicht als Kritik am Banner... Mir gefällt es sehr gut, zumal ich es selbst auch nicht besser gekonnt hätte... ;)
Ich fände es nur irgendwie noch etwas schöner, wenn die Schriftfarbe temporär auch angepasst würde...

Dich habe ich auch nicht angesprochen. Du hast dich nicht abfällig geäußert.
Wenn du schon für Anpassung bist, dann entfärbe doch deine Signatur ein wenig, ich kann gar nicht hinschauen …:)
salome
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich fände es nur irgendwie noch etwas schöner, wenn die Schriftfarbe temporär auch angepasst würde...

bei aller Liebe zur Perfektion, das muss nicht unbedingt sein ;) also zuviele änderungen sind auch mist, sieht man ja an Ebay.

Jede Woche irgendwas Neues, ich glaube dann jedesmal, auf einer Phishing-Seite gelandet zu sein, weil alles seltsam fremd wirkt!

Dann lieber Jesbos Corporate Identity oder was er auch immer meint. Alles gleich und so wie gehabt!
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Aha, der Rest ist Geschmackssache und wem's nicht passt hat den Mund zu halten? Seltsames Verständnis. o_O
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Aha, der Rest ist Geschmackssache und wem's nicht passt hat den Mund zu halten? Seltsames Verständnis. o_O

Hab ich mir auch gedacht. Aber hier bei Apfeltalk hört man nicht sehr gerne Kritik und du siehst ja, es gibt immer irgendwelche Leute, die für andere reden müssen.
Soweit ich weiß, hat salome nichts mit der Grafik zu tun (ich hoffe, hier ist kein Rechtschreibfehler. Wenn doch, dann kannst du ihn behalten, liebe/r salome).
:mad: