Aus dem 3GS wird nen 4er. Danke Apple

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Tja, man muss es einfach nur schön in die Welt hinausposaunen, kräftig drauf rumreiten und es schamlos genug ausnutzen, dann bricht früher oder später jeder Krug auf dem Weg zum Brunnen... ;)
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Seid ihr euch sicher, dass es nicht mehr geht? Habe hier noch ein 3GS bei dem der Touchscreen und Homebutton defekt ist und wollte damit eigentlich in den Store gehen...
 

Kalliope

Idared
Registriert
29.05.11
Beiträge
26
Ich habe morgen einen Termin an der Genius Bar und werde mit meinem akkuschwachen 3GS dort vorbeischauen. Ich berichte danach gerne, wie es gelaufen ist.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Seid ihr euch sicher, dass es nicht mehr geht? Habe hier noch ein 3GS bei dem der Touchscreen und Homebutton defekt ist und wollte damit eigentlich in den Store gehen...
Kannst Du doch! Was hält Dich ab...?

Die Situation ist doch immer noch die selbe: Für 149€ kriegst Du ein refurbished 3GS in der selben Farbe und mit der selben Speicherkapazität dafür wieder. Das ist das, was Du erwarten darfst, und was Dir laut offiziellem Apple-Angebot zusteht.

Wenn Deine Erwartungshaltung jedoch ein Upgrade auf ein iPhone 4 ist, musst Du damit rechnen, dass diese enttäuscht wird. Aber auch das war ja noch nie anders. Die Upgrade-Nummer war immer nur reines Kulanzverhalten von Apple und erforderte zum Einen eine Portion Glück und zum Anderen das Wohlwollen seitens Apple. Dass dieses nun durch das Kundenverhalten der letzten Wochen, jedes noch so schrottige Altgerät in ein Refurbish-Upgrade verwandeln zu wollen, vermutlich etwas abgenommen hat, kann Apple wohl kaum jemand verdenken, oder...?

Wenn ich als Händler oder Hersteller ein außerordentliches Kulanzverhalten an den Tag lege und dieses durch die Gier der Masse über Gebühr massiv ausgenutzt wird, kehre ich irgendwann natürlich wieder zum ursprünglichen Standardprozedere zurück. Selbst wenn es für Apple teurer und aufwändiger wäre, nun wieder ältere Modelle zu produzieren, obwohl sie das ursprünglich vielleicht gar nicht vorgehabt hätten, hätte ich vollstes Verständnis dafür, wenn sie's nun doch wieder täten, um die Flut an Kunden, die nur ihre uralten Geräte aus der hintersten Ecke des Kellers vergolden wollen, effektiv einzudämmen. Das ist natürlich sehr schade für diejenigen Kunden, die das Gerät tatsächlich noch in Benutzung haben, aber so ist das nunmal. Die ehrlichen Kunden haben dann jetzt halt unter der Raffgier der Anderen, die nur einen geldwerten Vorteil aus ihrem gar nicht mehr aktiven Altgerät schlagen wollen, zu leiden.
 
  • Like
Reaktionen: Ronald011

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Besitze auch noch ein 3GS und wollte schon seit längerem wegen meinem Stummschalter das Gerät gegen die 150€ tauschen, doch als ich laß, dass nun keine 4er mehr ausgegeben werden, sondern ein 3GS bestellt wird und der Kunde weggeschickt wird (ohne 3GS oder 4er), entschied ich mich mal bei Apple anzurufen. In den Herbstferien wollte ich sowieso in Hamburg einkaufen, von daher rief ich heute im Apple Store in Hamburg an, diese konnten mir allerdings nichts zum Bestand der 3GS Geräte sagen. Diese sagten aber, ich sollte den kostenlosen Kundensupport (0800 Nummer) mal anrufen und dazu befragen.

Ich tat dies und bekam eine interessante Antwort: Es gäbe eine eMail, die besagt, dass es momentan einen Lieferengpass bei 3GS Geräten gibt. Die Kunden die mit einem 3GS vorbeikommen und dieses umtauschen wollen, bekommen ein 4er, vorrausgesetzt es gibt keine mehr im Store. Ferner versicherte mir der Mitarbeiter, dass wenn ich es von UPS abholen lassen würde ich ganz sicher ein 4er bekommen würde.

Ich denke nicht, dass die "Aktion" schon vorbei ist, man muss nur Glück haben. Wenn man kein Glück hat, hält man trotzdem ein quasi neues Handy in der Hand, für 150€ absolut gerechtfertigt.
 

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
Das sind doch alles nur Spekulationen. Wer wird sich schon auf die Aussage eines einzelnen Apple-Mitarbeiters verlassen wollen?
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Ich habe eben im Apple Store CentrO angerufen; der Mitarbeiter meinte, dass man genau das Gerät getauscht bekommt, das man abgegeben hat.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das ist aber die Aussage, die die Allermeisten bekommen haben. Dass man vorher klipp und klar verbindlich gesagt bekommt, dass man ein neueres Gerät bekommt als das abgegebene, hab' ich fast nie gehört. Das Upgrade war dann in der Regel ein Überraschungseffekt, selbst wenn der Genius vorher gesagt hatte, man bekäme im Austausch das selbe Modell.

Und so ist es ja auch richtig und nachvollziehbar. Sonst wäre die Umtauschwelle sicherlich noch bedeutend heftiger gewesen.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
367
Da der ein oder andere Apple Mitarbeiter hier wohl mitliest, hat man bestimmt darauf regiert. Genuine-G hat alles sehr gut dargelegt.
 

Kalliope

Idared
Registriert
29.05.11
Beiträge
26
Ich war heute im Centro und sie hatten noch fünf 3GS auf Lager, davon habe ich eines bekommen. Ob sie mir ein 4er gegeben hätten, wenn keine 3GS mehr da gewesen wären, weiß ich nicht.

Mal was anderes, vielleicht kann mir da jemand helfen.
Ich habe bei meinem neuen Austauschgerät festgestellt, dass das Glas des Bildschirms schief eingesetzt wurde. Es steht an einer "Ecke" ca. einen halben Millimeter über den Rand. Kann ich das reklamieren?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Was ist denn ein "Mini Pixel Fehler"? Entweder der Pixel ist kaputt (Pixelfehler) oder nicht (kein Pixelfehler)...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gut, defekt ist defekt, solange der Mitarbeiter im Store den Fehler irgendwie nachvollziehen kann wird man dir einen Tausch anbieten, du trägst ja die Kosten dafür. Nur eben nicht enttäuscht sein wenns das selbe Gerät als Austausch gibt...
 

Peter

Gast
Habe morgen die Möglichkeit in den Apple Store in FFM zu gehen. Defekte iPhone 3GS ist (leider oder Gott sei dank?) auch vorhanden.

Muss ich da vorher einen Termin vereinbaren oder kann ich da einfach hingehen? ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
An einem Samstag brauchst Du da ohne Termin nicht hinzugehen, fürchte ich. Meine Frau hatte letzten Samstag in Dresden keine Chance, spontan zu einem Genius vorgelassen zu werden. Die Wartezeit hätte >6 Stunden betragen.
 

KnightRider1519

Golden Delicious
Registriert
10.10.12
Beiträge
9
Gehe morgen auch in den Kölner Apple Store....
Bin mal gespannt , ob es mit dem 4rer klappt.
Termine zu bekommen ist unmöglich bei solchen Stores.
Das heißt:
Auf gut Glück!!!!