• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus dem 3GS wird nen 4er. Danke Apple

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
@strezzkidd: Also Gravis würde das nie machen schätze ich. Da ich keinen Apple Store in der Nähe habe (Hannover) bin ich vor langer Zeit mal zu denen gegangen und habe gefragt, was eine Reparatur des Powerbuttons bei meinem 3GS kosten würde (er war noch intakt, nur das Chromstück hatte sich gelöst). Sie meinten sie können das für ca. 250 € in ihrer Reperaturzentrale in Berlin reparieren lassen oder so. Also von denen würde ich so einen Austausch 3GS->4 als letztes erwarten. Denke nicht, dass außerhalb von Apple Stores eine realistische Chance besteht.
 

strezzkidd

Granny Smith
Registriert
12.10.12
Beiträge
13
Danke Codex, dann spar ich mir den Weg zu Gravis. Für mich bleibt dann nur der Online-Support von Apple. Bin erstmal gespannt was ultrafox zu berichten hat, wenn sein neues Gerät gekommen ist.
 

KewlAzMe

Golden Delicious
Registriert
12.10.12
Beiträge
8
als bei mir hat es am samstag nicht geklappt. Genius meinte, dass das wohl zu sehr von den Großhändler ausgenutzt wurde und deshalb seid SAMSTAG nicht mehr möglich sei... hätten mir nur wieder nen 3GS anbieten können. wieder alles falsch gemacht. btw in dem store geht es ja zu wie aufm türkischen Basar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Sehr schade, naja jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr machen, wie ich in einen Store komme.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
als bei mir hat es am samstag nicht geklappt. Genius meinte, dass das wohl zu sehr von den Großhändler ausgenutzt wurde und deshalb seid SAMSTAG nicht mehr möglich sei......................................................... hätten mir nur wieder nen 3GS anbieten können. wieder alles falsch gemacht. btw in dem scheiß store geht es ja zu wie aufm türkischen Basar.

Drück dich bitte ein bisschen gewählter aus!
 

amexxx

Cripps Pink
Registriert
10.11.09
Beiträge
155
als bei mir hat es am samstag nicht geklappt. Genius meinte, dass das wohl zu sehr von den Großhändler ausgenutzt wurde und deshalb seid SAMSTAG nicht mehr möglich sei......................................................... hätten mir nur wieder nen 3GS anbieten können. wieder alles falsch gemacht. btw in dem scheiß store geht es ja zu wie aufm türkischen Basar.

In welchem Store warst Du denn?
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Wenn man halt nicht hin geht und sagt, dass man tauschen will, sondern, dass der Akku kaputt ist, dann können die nen Tausch schlecht ablehnen. Das ist da die einzige Sache, die sie dir anbieten können, um das Akku Problem zu beseitigen. Akku tauschen geht ja nicht ohne Tausch. Wenn man natürlich direkt sagt, ich will mein 3G in ein 4er tauschen, würde ich an deren Stelle auch ablehnen.

Also tauschen wird mit Sicherheit noch gehen. Ob am Ende ein 4er bei raus kommt, ist natürlich ne ganz andere Geschichte. Würde ich aber weiterhin als nicht unwahrscheinlich einstufen, wenn man keinen mies gelaunten Mitarbeiter erwischt.
 

KewlAzMe

Golden Delicious
Registriert
12.10.12
Beiträge
8
In welchem Store warst Du denn?

ich war in köln.

@reen: mir haben sie gesagt, dass ich nen 3gs bekommen könnte aber nen 4er ist nicht mehr möglich. sofern kein 3gs mehr auf lager ist würden die das bestellen und dann kannst du ein andermal wieder kommen. angeblich hätten das die großhändler zu sehr ausgenutzt. ging wohl weniger um die privatkunden.

hatte noch jemand erfolg?
 

mmnnaa

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
1
würde mich auch brennend interressieren ob noch jemand erfolg hatte seid samstag..
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wie nutzt denn ein "Grosshändler" die GeniusBar aus ?
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
@ ultrafox

Berichte bitte ob es ein neues 3GS ist. Nur dann fände ich die 160€ auch ok. Versende ich dann nur das Gerät oder das komplette Paket mit Verpackung, Netzkabel usw. ?!
Ich habe ein neues iPhone bekommen. Ohne Gebrauchsspuhren noch in Folie.
 

strezzkidd

Granny Smith
Registriert
12.10.12
Beiträge
13
Gratuliere.Da haben sich die 160€ doch gelohnt.Ich denke das ich das auch mal online probieren werde.Selbst 160€ für ein neues 3GS ist ok.Vielleicht sollte ich ja auch noch ein, zwei Monate warten...vielleicht gibts dann keine 3GS mehr und ich bekomme ein 4er. Gut das ich Samstag mein neues 4S bekommen habe, kann mir mit dem Umtausch des 3GS noch Zeit lassen.
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Den Einen würden es ärgern, "nur" ein 3GS bekommen zu haben aber mich freut es sehr. Das war auch meine Hoffnung. Ich liebe das Design des iPhone 3G(S). Zumal es nach so langer Zeit wirklich unglaublich ist, ein neues 3GS in der Hand zu halten, mit perfektem Alu-Chromrahmen, gerade der war ja total anfällig...
Um diesen Austausch am Telefon durchzuführen, ist es aber zwingend notwendig, eine Kreditkarte zu besitzen. Wenn du keine hast, wird aber auch die deiner Freunde/Eltern/Bekannten akzeptiert.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Stimmt auch wieder, so ein neues 3GS ohne Abnutzungsspuren hat auch seinen Reiz. Nur das Display hält mich zurück, denn seit ich Retina-Displays nutze komme ich mit den normalen Displays nicht mehr so gut klar:D

Daher hätte ich die Tauschaktion 3GS->4 gemacht, obwohl ich schon ein neues iPhone bestellt habe. Aber 3GS->3GS lohnt sich da in meinem Fall irgendwie nicht (das 3GS soll als Navi, iPod usw. erhalten bleiben).
 

strezzkidd

Granny Smith
Registriert
12.10.12
Beiträge
13
Naja, eigentlich ist so ein 3GS nicht verkehrt. Sicherlich ist das Display nicht das tollste beim 3GS, ihr solltet euch mal das Huawei X3 angucken, das hatte ich jetzt 2 Monate als Übergangshandy...das war ein graus. Hab mir jetzt noch eine weitere Variante mit meinem defekten 3GS überlegt, ein Bekannter könnte mir Display und Backcover wechseln, dann ist es auch wieder top. Muss erstmal sehen was er dafür verlangt.
 

KewlAzMe

Golden Delicious
Registriert
12.10.12
Beiträge
8
scheint wohl sehr ruhig um die ganze eintauschgeschichte geworden zu sein.... gibts keine neuigkeiten mehr?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Heute in Augsburg, ein 3G hatten sie nicht da, man machte aber auch keine Anstalten mir ein anderes iPhone anzubieten. Vielleicht versuche ich es nochmal am Freitag.