• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus dem 3GS wird nen 4er. Danke Apple

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
Bitte berichten. Habe heute um ca 00:20 Uhr einen Termin für nächste Woche Donnerstag machen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KewlAzMe

Golden Delicious
Registriert
12.10.12
Beiträge
8
ohne Termin würde ich nicht hin. vorallem nicht samstags. die schicken dich direkt wieder nach hause...
ist ja auch logisch... wenn man nen notfall hat, nen termin machen muss und der meistens erst 5 tage später ist o_O
 

Krubbi

Erdapfel
Registriert
06.10.12
Beiträge
4
Ich bin jetzt anderthalb Wochen glückliche Besitzerin des iPhone 4 und der Lautsprecher ist kaputt... Wisst ihr wie ich das mit der Garantie machen muss? Nach Apple schicken?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
ohne Termin würde ich nicht hin. vorallem nicht samstags. die schicken dich direkt wieder nach hause...
ist ja auch logisch... wenn man nen notfall hat, nen termin machen muss und der meistens erst 5 tage später ist o_O
Mir würde jetzt nicht wirklich ein "Notfall" einfallen, bei dem Apple mir zwingend noch am selben Tag unbedingt helfen müsste. Wir reden hier ja schließlich nicht von gesundheitsbedrohenden oder gar lebensbedrohlichen Situationen. Aber "Not" ist wahrscheinlich auch eine Frage der Definition bzw. vielmehr der mentalen Abhängigkeit von seinen Gerätschaften... o_O
 

Kalliope

Idared
Registriert
29.05.11
Beiträge
26
Die geben einem keinen Termin vor Ort, wenn man keinen hat.

War gestern im Store in Oberhausen, der laut Mitarbeiter sogar noch recht leer war. Vor mir stand ein Mann, der offenbar Probleme mit der Sprachlautstärke seines 5er hatte. Er kam auch wohl extra aus Berlin! Der Mitarbeiter konnte ihm keinen Termin geben, hat ihn nach Köln verwiesen, da er dort Glück haben könnte, da da nicht so viel los ist. Wahlweise hätte er es heute morgen gegen zehn Uhr noch mal versuchen können (ohne Garantie), weil morgens nicht so viel los ist.

Fakt ist: Er wurde nicht bedient bzw. nicht kurzfristig dazwischengeschoben.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die geben einem keinen Termin vor Ort, wenn man keinen hat. [...]
Na ja, nicht ganz. Wir hätten letzten Samstag in Dresden schon noch einen Termin am selben Tag bekommen. Aber eben erst um 19:10 Uhr. Und da es erst 12:30 Uhr gewesen ist und wir so lange in Dresden gar nicht bleiben wollten, haben wir dann dankend abgelehnt.

Man kriegt also unter Umständen schon einen Termin auch noch am gleichen Tag, wenn es möglich ist, aber eben nicht zeitnah "mal eben zwischendurch", und mit größter Wahrscheinlichkeit halt nicht an einem Samstag. Vormittags an einem Tag unter der Woche wird das vermutlich etwas anders aussehen...
 

philseb

Empire
Registriert
03.03.05
Beiträge
84
Was passiert wenn ich ein simlock Gerät eintausche ? Ist das neue dann auch Simlocked?
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Bei mir war's der Fall, beim Auslesen der Informationen zur IMEI sieht der Genius ja wie es um deinen Lock-Status bestellt ist. Aber nur mein Erfahrungswert ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :)
 

philseb

Empire
Registriert
03.03.05
Beiträge
84
Dann bringts mir relativ wenig mein O2 UK locked Gerät einzutauschen ;)
 

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Ich bin jetzt anderthalb Wochen glückliche Besitzerin des iPhone 4 und der Lautsprecher ist kaputt... Wisst ihr wie ich das mit der Garantie machen muss? Nach Apple schicken?

Mich würde da ja vor allem auch interessieren, ob man, wenn man ein Kulanz-4er bekommen hat und das Probleme macht, auch wieder ein 4er bekommt, wenn man zuvor ein 3GS hatte. Weiß das jemand?
 

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
Habe nen Termin im Store um das defekte 3gs meiner Stieftochter zu tauschen - muss irgendwelche Eigentumsnachweise oder ne Vollmacht von ihr mitbringen. Ist das schlimm dass der Termin mit meiner AppleID gemacht wurde -das Gerät aber zur Zeit unter ihrer AppleID läuft. Fahre extra nach HH nicht das ich wegen Formfehler wieder weggeschickt werde...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dafür hast du doch die Vollmacht.
Soll sie ihre und deine ID mit reinschreiben und gut ist es.

In Hamburg hat das bisher noch nie jemanden gestört, wenn man fremde iPhones reklamiert, und ich mache das ca. alle 14 Tage (je nachdem, ob Kunden dies wünschen).
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also die iPhones werden jetzt meistens wieder in der selben Generation getauscht und auch das 2G ist noch verfügbar. In dem Fall denke ich ernsthaft darüber nach die 150€ zu investieren und mein 2G "neu zu machen" ^^.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich kann sagen, dass es eine E-Mail an alle Apple Service Mitarbeiter gab.
Dort wurde unter anderem darauf hingewiesen, dass nur noch die gleiche Generation getauscht werden darf.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich werde das defekte 4er tauschen lassen gegen ein funktionierendes 4er. Mehr möchte ich garnicht.
 

strezzkidd

Granny Smith
Registriert
12.10.12
Beiträge
13
Schade das man mit Apple nicht verhandeln kann, möchte kein 3GS zurück bekommen da die Technik ja schon 3 Jahre alt ist.
Würde auch 200€ zuzahlen wenn ich dafür ein 4er bekomme, aber ich denke nicht das die darauf eingehen.
Werde wohl noch noch 2-3 Monate warten in der Hoffnung das dann die 3GS alle sind und die nur noch 4er haben.
Blöd das bei mir kein Apple-Store in der Nähe ist :(
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Schade das man mit Apple nicht verhandeln kann, möchte kein 3GS zurück bekommen da die Technik ja schon 3 Jahre alt ist.
Und das ist jetzt Apple's Problem, weil..... weil..... weil..... Ach, warte mal, das ist ja gar nicht Apple's Problem...!

Würde auch 200€ zuzahlen wenn ich dafür ein 4er bekomme, aber ich denke nicht das die darauf eingehen.
Selbstverständlich nicht. Und wenn Du mal kurz ernsthaft drüber nachdenken würdest, würde Dir auch einleuchten, wieso wohl nicht.

Werde wohl noch noch 2-3 Monate warten in der Hoffnung das dann die 3GS alle sind und die nur noch 4er haben. [...]
Träum' weiter! Wie hier in diesem Thread zu lesen ist, hält Apple mittlerweile sogar wieder iPhone 3G zum Umtausch vor. Sprich: Die Vor-vor-vor-vor-Generation des aktuellen iPhones. Und Du glaubst, dass denen in 2-3 Monaten die 3GS ausgehen werden? Im Leben nicht...

Nach der schamlosen Ausnutzung vieler Uralt-Geräte-Besitzer, die ihre inaktiven iPhones aus den hintersten Ecken gekramt und für vergleichsweise kleines Geld vergoldet haben, wird Apple da vermutlich nicht wieder zu übergehen, die Geräte beim Austausch zu upgraden. Zum Leidwesen aller User, die ihre 3G oder 3GS tatsächlich noch aktiv in Benutzung haben, wird diese unglaubliche Kulanz Apple's durch die Raffgier der Menschheit wohl ein für alle Mal ein Ende haben, fürchte ich. Und durch die Brille von Apple betrachtet kann ich das sogar ziemlich gut verstehen...

Kannst Dich bei all den zahlreichen Zeitgenossen bedanken, die ihre steinalten und zerrittenen inaktiven iPhones für 149€ gegen ein iPhone 4 umgetauscht haben, um sie dann gewinnbringend in der Bucht zu verhökern. Das ist ganz sicher nicht das, was Apple mit seinem Kulanzverhalten unterstützen wollte.