Aus dem 3GS wird nen 4er. Danke Apple

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Wieviel muss ich denn dann bezahlen wenn ich das iPhone 4 eintauschen möchte?
Ich war bei dem JCS Händler bei mir in der Nähe, weil meine Schwester ihr iPhone 4 runterfallen lassen hat, und der meinte mit knapp 190 Euro würde ich dann ein Fabrik neues iPhone 4 bekommen, aber erst in 5 Tagen.
Wieso ist das so viel teuer?
Und Fabrik neu kann ja eigentlich nicht sein oder?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Wieso ist das so viel teuer?
Und Fabrik neu kann ja eigentlich nicht sein oder?

Naja, der JCS Händler schickt das auch nur ein (bzw. geht damit in einen Store) und bezahlt die 149.- Die Differenz sind dann sein Gewinn ;)

Und Fabrikneu stimmt genaugenommen auch bei den Refurbgeräten... Es wird ja komplett neu zusammengesetzt und ein Großteil Neuteile verwendet... Kann halt sein dass das ein oder andere Teil schon mal in einem iPhone verbaut war ;)
 

Danny201

Erdapfel
Registriert
29.09.12
Beiträge
2
Soo,
ich war im Apple Store Rheincenter.
ging rein, Angemeldet, iPhone 3GS Problem geschildert(Display zeigt nix an), 150€ bezahlt und da keins mehr vorhanden war ein iPhone 4 bekommen...
kleine Fehler sind am iPhone vorhanden, aber das über seh ich.
Ich hatte nur schiss, dass er das nicht an nimmt, weil ich die Schrauben unten verloren hab. Aber alles lief glatt.
Apple ist Top :)
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Ich habe es auch direkt über die Apple Hotline versucht. Gegen eine Gebühr von 160,90€ konnte ich gegen mein weißes iPhone 3G (16GB) ein iPhone 3GS bzw. 4 bekommen. Ich bat um ein 3GS, da mir dieses besser gefällt doch der Apple Advisor meinte, dass sie dies nicht beeinflussen können und es von den Lagerbeständen abhängig ist.
Gerade habe ich die Versandbestätigung des Austauschgeräts erhalten, es ist ein 3GS und ich bin glücklich. :)
 

strezzkidd

Granny Smith
Registriert
12.10.12
Beiträge
13
@ ultrafox

Berichte bitte ob es ein neues 3GS ist. Nur dann fände ich die 160€ auch ok. Versende ich dann nur das Gerät oder das komplette Paket mit Verpackung, Netzkabel usw. ?!
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
UPS kommt zu dir nach Hause und holt dein altes Handy, du selbst musst es nicht verschicken. Abgegeben habe ich nur das iPhone 3G, ohne jegliches Zubehör. Montag wird das 3GS dann bei mir sein, dann gebe ich gern bescheid.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
man bekommt nur das Gerät, kein Zubehör, keine OVP
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Weiß jemand wie das mit den Terminen an der Genius Bar funktioniert? Ich bin nächste Woche mal nachmittags in der Nähe von Oberhausen und würde dann dort gerne mal mein Glück versuchen. Sprecht ihr die Mitarbeiter direkt auf das Upgrade an?

Gruß
Justus J.
 

strezzkidd

Granny Smith
Registriert
12.10.12
Beiträge
13
Ich gebe also dem UPS-Mann nur das nackte Iphone in die Handy, ohne Zubehör und ohne es zu verpacken?

Eine Frage hab ich noch:

Angenommen mir wird mitgeteilt das ich für die 160€ Zuzahlung ein gleichwertiges (3GS 16GB) bekommen werde, kann
ich dann immer noch ablehnen? Persönlich spekuliere ich auf ein 4er, da ich das Austauschgerät wahrscheinlich verkaufen
werde und es mehr Geld verspricht. Mittlerweile hab ich mir ein Iphone 4S gekauft.

Ich rechne so:

Defektes 3GS (Wert ca 70€) plus die 160€ Reperatur = neues 3GS für 240€, das werde ich beim Verkauf wohl nicht rausholen
Defektes 3GS (Wert 70€ ) plus 160€ Reperatur = neues Iphone 4 für 240€, den Preis werde ich wohl locker erziehlen beim Verkauf
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich vermute mal dir wird das Ersatzgerät zugeschickt nach dem du dem Tausch zugestimmt hast, welches Gerät dann in der Packung ist musst du dann abwarten. Ich denke auch dass es dann zu spät sein wird um zu widersprechen wenn tatsächlich ein 3GS geliefert wird.
 

Mitglied 131813

Gast
Hi Leute! Hab jetzt nicht alles durchgelesen...habe nur eine Frage: was passiert wenn ich mit einem iPhone 3G 16GB da in den Store gehe? Kann ich auch ein 4er bekommen? Bin nächste Woche in Hamburg, da könnte ich sowas mal austesten! :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Ich gebe also dem UPS-Mann nur das nackte Iphone in die Handy, ohne Zubehör und ohne es zu verpacken?

Eine Frage hab ich noch:

Angenommen mir wird mitgeteilt das ich für die 160€ Zuzahlung ein gleichwertiges (3GS 16GB) bekommen werde, kann
ich dann immer noch ablehnen? Persönlich spekuliere ich auf ein 4er, da ich das Austauschgerät wahrscheinlich verkaufen
werde und es mehr Geld verspricht. Mittlerweile hab ich mir ein Iphone 4S gekauft.

Ich rechne so:

Defektes 3GS (Wert ca 70€) plus die 160€ Reperatur = neues 3GS für 240€, das werde ich beim Verkauf wohl nicht rausholen
Defektes 3GS (Wert 70€ ) plus 160€ Reperatur = neues Iphone 4 für 240€, den Preis werde ich wohl locker erziehlen beim Verkauf

Richtig. Der UPS-Mitarbeiter kommt bereit mit einem leeren Karton zu dir.

Nein, ich schätze du wirst es nicht ablehnen können. Am Telefon stimmst du schon zu, dass dein iPhone 3G gegen ein gleichwertiges 3G oder höher ausgetauscht wird. Wenn Apple dich informiert, dass du ein 3GS bekommst, ist es eh schon zu spät, da es dann schon auf dem Weg zu dir ist.
 

strezzkidd

Granny Smith
Registriert
12.10.12
Beiträge
13
Das ist natürlich ne kleine Zwickmühle. Im Apple-Store selber wäre das besser zu klären, leider gibgts weit und breit keinen in der
nähe vom Harz. Hab nur so einen GRAVIS Shop in Braunschweig gefunden, ob die auch Tauschgeräte vor Ort haben?
 

Phoenix12

Jonagold
Registriert
06.08.12
Beiträge
23
Wenn ich in den Store gehen und nur den Akku tauschen lassen möchte, bekomme ich da nie mein eigenes iPhone zurück sondern IMMER ein Austauschgerät?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Das kommt drauf an. 3G und 3GS werden komplett getauscht, bei 4 und 4S kann der Akku einzeln getauscht werden.