Aus dem 3GS wird nen 4er. Danke Apple

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ja, machen sie. Diese Tauschpreise kann man ja als "Reparaturpauschale" sehen da eben nicht alles vor Ort repariert/getauscht werden kann. Die Preise für ipods sind anders (niedriger soweit ich das mitbekommen habe) und du bekommst auch wieder das gleiche Modell. Von einem "Upgrade" auf ein neueres Modell habe ich bzgl. iPods aber noch nicht gehört.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Zum Thema Upgrade falls nicht auf Lager: Bei uns wurde wie erwähnt auch ein Austauschgerät nachbestellt. Sehr sehr Ärgerlich :D auch wenn ich mich absolut nicht beschweren möchte. Hatte nur die Hoffnung dass derart alte iPhones (2g) quasi in Safes gelagert und nicht mehr herausgegeben werden ;)

lauritzh
 

Kalliope

Idared
Registriert
29.05.11
Beiträge
26
Huhu,

ich habe den Thread hier gefunden, da ich auch Probleme mit meinem 3GS habe und dies gerne tauschen würde, wenn ich dafür ein 4er bekäme, wäre das natürlich super! :D

Ich habe gleich zwei Stores in der "Nähe" - Köln und Oberhausen. Ich würde es gerne bei beiden versuchen, jedoch bekomme ich nicht mal einen Termin bei einem der beiden. Wie sieht das generell mit Terminen da aus bzw. ab wann kann ich wieder mit einem rechnen? Einfach so hinfahren bringt wahrscheinlich auch nichts, oder?
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Im Münchner Store hat es heute geklappt! :)
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Hatte nur die Hoffnung dass derart alte iPhones (2g) quasi in Safes gelagert und nicht mehr herausgegeben werden

Freu dich, das iPhone 2G erlangt ja jetzt schon Sammlerwert. Wenn du ein völlig unbenutztes, neues Gerät bekommst, bist du so schlecht gar nicht davon gekommen. Schon jetzt kannst du dafür mehr verlangen als für ein altes 3G/3Gs :)
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Das stimmt natürlich :) wobei es jetzt meine Mutter nutzt anstelle ihres Androiden
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Hat jemand einen Link für den auf Seite 2 geposteten Screenshot von der Apple Website zum Thema "Service außerhalb der Garantie"? Ich kann die entsprechende Stelle auf der Apple Homepage nicht finden.

Werde am Dienstag auch mal mein Glück mit dem iPhone 3G versuchen, braucht man einen Termin für die Geniusbar, oder kann man einfach so hingehen?
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
@muffin_man

Bitteschön

Links auf Garantie und Servicepreise klicken, dann Rechts Punkt 7
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Selbiges ist ist mir auch passiert!

Apple wollte mich schon wegschicken, weil sie keine 3GS 32GB mehr auf Lager hatten. Ich wurde etwas genervt, schließlich kam der nette Man mit einer grauen Styropor Verpackung an.....und ein weißes iPhone 4 mit 32 GB war meins. :D

Ich dann so "Na ja, wir sind ja nicht bei Nokia" Darauf lachten sich ch und der Genius Mitarbeiter sich einen weg!

:D
 

Ben2209

Erdapfel
Registriert
08.10.12
Beiträge
5
Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop in Köln gemacht? Wie siehts mit der Verfügbarkeit von 3gs aus und kann ich erstmal anrufen und dreist fragen oder sind die Chancen höher ein 4er zu bekommen wenn ich im Shop stehe!?

Ich habe übrigens Frontscheide und Rückseite gewechselt.. die Front ist aber wieder kaputt. Ich nehme an dass dürfte Apple aber egal sein, da die Geräte ja sowieso auseinander gebaut werden oder?
 

SnowPac

Gala
Registriert
12.02.09
Beiträge
53
Ich habe vor zwei Wochen in Köln (Weiden-Center) mein altes 3GS 16 GB black in ein Iphone 4 tauschen können. Zur jetzigen Verfügbarkeit kann ich leider nichts sagen...
 

KewlAzMe

Golden Delicious
Registriert
12.10.12
Beiträge
8
Bin gestern Hals über Kopf nach Frankfurt ins MTZ ohne Termin gefahren... Mich hat natürlich KEINER zu einem Genius vorgelassen, sodass ich die 3 Stunden im Auto umsonst gefahren bin... jetzt hab ich mal nen termin gemacht und bin am überlegen ob ich überhaupt hinfahren soll. So wie es hier in der Thread aussieht, bekommen ja sag ich mal 80% ein 4er. Die Frage ist ob man mit dem Genius offen sprechen soll, oder erstmal auf doof stellen und eigentlich nen 3GS wollen!? Wie sind da die Erfahrungen?
Andere Geschichte ist natürlich die Bestellung über die Hotline. Ich würde mal behaupten, dass da die Chancen wieder das gleiche Gerät zu bekommen größer sind als wenn man in den Store fährt. Eure Meinung? Wie ist eigentlich die Nummer wo man das ganze anleihern kann? Hab nen 3GS nimt 8 gig. Gibts da vielleicht bessere oder schlechtere Chancen, weil es noch produziert wird!?

Gruß Kewl
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich habe übrigens Frontscheide und Rückseite gewechselt.. die Front ist aber wieder kaputt. Ich nehme an dass dürfte Apple aber egal sein, da die Geräte ja sowieso auseinander gebaut werden oder?

Bei manipulierten (also z.B. umgebaute Rückseite) Geräte erlischt jeglicher Anspruch auf Support... Wenn der Genius also merkt dass du die Rückseite selber getauscht hast, wird der Service bzw. Umtausch komplett abgelehnt.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Sicher? Auf der Website werden ja ausdrücklich schwere Schäden durch Öffnung vom Austausch ausgeschlossen. Ich hatte mein 3GS z. B. auch mal für einen Austausch der Front geöffnet (inzwischen wieder rückgängig gemacht, da es doch nicht so gut war). Aber das hat ja nichts damit zu tun, dass wie in meinem Fall der Akku kaum noch hält. Dachte eigentlich, dass ich so einen Austausch bei Apple also machen kann (da kein schwerer Schaden durch Öffnung vorliegt).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Apple ist da sehr allergisch wenn es um selbstverbastelte Geräte geht. Es gibt in der Regel zwei Gründe warum Support abgelehnt wird: Selber geöffnet und Jailbreak. In beiden Fällen verweigert Apple gern direkt den Support ohne sich das eigentliche Problem überhaupt anzuschauen.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Ok, aber warum schreiben sie das dann nicht in den Richtlinien für den Austausch außerhalb der Garantie?
 

KewlAzMe

Golden Delicious
Registriert
12.10.12
Beiträge
8
hmmm ich hab jailbreak und nen neues display in meinem 3gs eingebaut... sollte ich wohl lieber das 3g mit nem kleinen riss auf dem backcover nehmen...
 

Ben2209

Erdapfel
Registriert
08.10.12
Beiträge
5
ich hab eben mal dreist im Apple Store Rhein Center angerufen und gefragt ob ich beim 3gs-Austausch ein 4er bekomme. Der Mitarbeiter hat das bestätigt, Vorraussetzung ist aber dass keine 3gs auf Lager sind. Das wechselt aber wohl täglich. Man müsste also an dem Tag an dem man den Termin in der Genius Bar hat nochmal anrufen und den Lagerbestand checken denk ich ;) Ich persönlich werd es sein lassen da sowohl Frontscheibe als auch Rückseite von mir getauscht wurden. Hab das Handy jetzt für 72 EUR bei wirkaufens.de eingehandelt. Mein neues 5er ist eh schon in Betrieb :)