Aus dem 3GS wird nen 4er. Danke Apple

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Habe gerade mal beim Apple Support angerufen und gefragt, wie das mit dem Einschicken funktioniert. Ich habe ein iPhone 3G mit 8GB mit Wackler am Stummschalter, defekter Kopfhörerbuchse und einem Riss im Backcover. Der Mitarbeiter konnte mir leider nicht sagen, ob das Gerät gegen ein Gerät einer neueren Generation getauscht werden würde, aber meinte, dass das eintreten würde, wenn das Gerät nicht repariert wird und es kein passendes Ersatzgerät gibt.
Meint ihr ich sollte das Risiko eingehen und auf ein neueres Gerät hoffen; für mich als Schüler wäre das für die 161,- € natürlich schade, wenn dann nur ein iPhone 3G zurückkommen würde...
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Also ich würde es nur machen, wenn du auch mit einem 3G für den Preis leben kannst (denn das Upgrade ist reine Kulanz und man braucht das nötige Glück). Und die Chancen im Store vor Ort würde ich auch höher einschätzen.

Bei mir ist es ähnlich, leider ist der nächste Store zu weit entfernt, um es zu riskieren (zumal bei mir noch das Problem mit der Öffnung des Geräts hinzukommt).
 

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
Kann man vor Ort im Apple Store auch ohne Termin das Gerät tauschen bzw. reklamieren? Habe zwei Risse am Backcover und anscheinend ein defektes Baseband.
 

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
In meinem Apple Store ist kein Termin verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Dann musst du warten oder zu einem anderen Store fahren.
 

amexxx

Cripps Pink
Registriert
10.11.09
Beiträge
155
Hat jemand Erfahrungen mit dem Apple Store in Köln oder Oberhausen gemacht?

Also habt ihr dort Euer 3GS gegen ein 4 umtauschen können?
 

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
Es war mir bis jetzt nicht möglich, einen Termin zu machen. Die scheinen alle ausgebucht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
Ich kann also jetzt in den Apple Store gehen und werde da nicht bedient oder mit mir wird nicht geredet, weil ich vorher keinen Termin ausmachen konnte, weil alle belegt waren? Komische Firma.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Ich kann also jetzt in den Apple Store gehen und werde da nicht bedient oder mit mir wird nicht geredet, weil ich vorher keinen Termin ausmachen konnte, weil alle belegt waren? Komische Firma.

Der Austausch erfolgt an der Genius Bar. Und ja, wenn die Mitarbeiter alle belegt sind, dann sind sie belegt.
Aber es sind noch weitere Mitarbeiter im Store, und diese sprechen auch mit Dir, aber für den Service ist nun mal die Genius Bar zuständig...
 

Kalliope

Idared
Registriert
29.05.11
Beiträge
26
Hat jemand Erfahrungen mit dem Apple Store in Köln oder Oberhausen gemacht?

Also habt ihr dort Euer 3GS gegen ein 4 umtauschen können?

Es war mir bis jetzt nicht möglich, einen Termin zu machen. Die scheinen alle ausgebucht zu sein.

Mit den Terminen dort scheint es wirklich schlecht zu sein. Gestern tagsüber nie was bekommen. Erst nach 0 Uhr war der komplette Donnerstag (18.) wieder frei. Habe jetzt einen Termin in Oberhausen.
Wenn sie mir kein 4er anbieten, versuch ichs nochmal in Köln.
 

KewlAzMe

Golden Delicious
Registriert
12.10.12
Beiträge
8
Gibts Noch Erfahrungsberichte von erfolgreichen durchführungen?
 

Kalliope

Idared
Registriert
29.05.11
Beiträge
26
Wie sieht es bei getauschten Geräten eigentlich mit dem Betriebssystem aus? Ist auf den iPhones, die ihr bekommen habt, direkt iOS 6 drauf?
 

strezzkidd

Granny Smith
Registriert
12.10.12
Beiträge
13
Mich würde interessieren ob jemand den Austausch auch online gemacht hat ?!
Bei mir in der nähe gibts keinen AppleStore, 60km entfernt in Braunschweig gäbe es nen GRAVIS Laden.
Allerdings weis ich nicht ob die das auch machen...

Ob sich ein Austausch mit der 160€ Sebstbeteiligung lohnt wenn ich mein 3GS 16GB sowieso verkaufen würde?
Was bekommt man für so ein 3GS noch?
 

flatecke

Erdapfel
Registriert
12.10.12
Beiträge
2
Gibts Noch Erfahrungsberichte von erfolgreichen durchführungen?

Hallo zusammen,

Ich war aufgrund dieses Threads in Köln mit einem 3GS, welches einen Akkuschaden hatte. Habe ohne Probleme für 75 Euro ein 4er bekommen. Der Store war allerdings irre voll, ich habe trotz eines Termins an der Genius Bar eine Stunde warten müssen. Ohne Termin scheint da derzeit gar nichts zu gehen.

VG

Lars
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Sehr schön:) Hast du nach einem 4-er gefragt oder nichts zu dem Thema gesagt?
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Kurz wegen der Terminproblematik: Wenn nichts frei ist, mach ichs so, dass ich morgens zum CentrO fahre und mein Problem schilder. Entweder ich komme morgens dann mit ein bissel warten dran oder mir wird ein Termin für den frühen Nachmittag gegeben. Scheinbar können die in den Stores alle 5 Minuten Termine machen, man selbst online aber nur alle 10 Minuten. Für mich ist das so besser, wohne aber auch nah an einem Store.