Auflistung: Bekannten Bugs iOS 10

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
480
Zwei Bugs in Folge. Antworte auf eine Whatsapp im Sperrbildschirm und plötzlich viele viele Streifen auf blau grauem Bildschirm => automatischer Reset. Nach dem Reset Bildschirm entsperrt und Whatsapp beantwortet. In der Mitteilungszentrale aufgeräumt, wisch nach rechts und das Widget von WeatherPro geöffnet. In der App funktioniert plötzlich, weder der HomeButton (touch wurde jeweils bestätigt aber ohne was zu tun), On/Off Button und laut/ leise funktionierte nicht => Hardreset.

In der ganzen Zeit war das iPhone am MBP (Ruhezustand) zum laden angeschlossen.
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Mir ist auch aufgefallen, das wenn ich WhatsApp komplett schließe und wieder neu starte lande ich da wo ich zuletzt war, das stört mich tierisch. Kann das jemand noch bestätigen.

Kann ich genau so wenig, wie fehlende Instagram Notifications bestätigen. Whatsapp landet beim Neustart immer in der Übersicht und Notifications kommen auch alle wie gewohnt, von 2 Accounts ausnahmslos.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Mir ist auch etwas aufgefallen...

Wenn ich per Doppelklick auf den Home Button betätige um Apps zu schliessen und dann wieder den Hauptbildschirm anklicke(ohne irgendeine App beendet zuhaben), sieht man kurzzeitig einen weißen Streifen am oberen Bildschirmrand.

passiert nicht immer, aber hab es mittleiweile schon 3 - 4 mal gesehen

Und es passiert nur bei einem dunklem "Home"-Hintergrund und einer App mit einem hellen Hintergrund (Die erste die einem als geöffnet neben dem Home Bildschirm angezeigt wird).

Zumindest fällt es mir nur da auf :)


iPhone 7 mit iOS 10.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das gehört so wie ich es beobachten konnte zur Animation. Da fliegt wohl noch was mit weg. Ein Rand oder so. Bemerkt man auch wenn man vom Lockscreen aus entsperrt. Dort sieht man kurz die Uhr schnell weg fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Spencer Reid

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Naja es geht ja dann eher darum das du dann einfach so ins Telefon kommen könntest. Auch jemand anderes und das will man eben ohne Kompromisse verhindern und das finde ich richtig so. Wenn du nicht mit Touch ID entsperren willst oder kannst, dann eben mit Code. Und wenn es so gehen würde wie du es dir vorstellst, dann ist der Sicherheitseffekt obsolet.
Bei CodeOnly geht es doch so wie ich es mir vorstelle und da sagt doch auch niemand dass der Sicherheitseffekt "obsolet" ist nur weil es mehrere Auswahlmöglichkeiten für Code anfordern gibt. Wer hier aus Sicherheitsgründen sofort aktiviert haben will kann das machen, ist es standardmäßig sowieso, wer aus Bequemlichkeit oder anderen Gründen nicht eben nicht. Das wäre dann bei Touch ID wie bei CodeOnly auch eine individuelle Entscheidung nach eigenem Ermessen, es spricht nichts dagegen.

Egal, geändert werden wird es wahrscheinlich nicht, aber ich kann damit leben :p.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
1) Gerade kam der Neue-Mail-Ton, obwohl ich das Mailprogramm zuletzt gestern offen hatte. Dabei kam kein Ton. Und nein, Mail lief nicht im Hintergrund und ich nutze kein Mail-Push. Traurig, denn das ist schon in alten iOS-Versionen ein Bug gewesen.

2) Ich gebe zu, das ich nicht alle 6 Seiten gelesen habe, aber falls er noch nicht gemeldet wurde: Die Schlafzeitenanalyse im Wecker erinnert nicht zuverlässig ans Zubettgehen.

Findet sich jemand, der den bestätigten Bugs Nummern gibt und sie zentral sammelt? So wird der Thread sehr sehr unübersichtlich. Man könnte sie dann auch gesammelt Apple melden :)
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich würde auch mal sagen, dass Fehler die mit 3rd Party Apps auftreten erst gemeldet werden sollte, wenn die App auch schon für iOS 10 aktualisiert wurde. Sonst kann es halt immer zu irgendwelchen Inkompatibilitäten kommen.
Whatsapp ist ja schon so weit bei der WeatherPro App weiß ich es nicht.
Und nur weil mal eine App Abstürzt ist das nicht immer gleich ein Bug im OS. Wenn das reproduzierbar und auf mehreren Geräten Auftritt dann ist es einer.
Ich habe aktuell noch die Feedback App drauf und keine Probleme was zu melden.
Allerdings war jetzt hier noch nicht viel dabei was wirklich zu melden war.
 

Alex7676

Golden Delicious
Registriert
19.09.16
Beiträge
11
Hallo,

ich finde unter ios10 nicht mehr die iCloud Drive App.

Die war vorher immer unter Einstellungen-> iCloud-> iCloud Drive und dann das Häkchen auf grün, aber das geht so nicht mehr.

Kann mir jemand helfen???

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Späth
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
seit dem ich iOS 10 auf meinem iPhone 6s installiert habe, spinnt die Kamera.
Beim starten der Kamera-App blinkt sie (mal verschwommen und dann wieder scharf und das im wechsel)
Erst wenn ich Richtung Video slide und zurück, funktioniert die Kamera.

Ja, genau das gleiche auch bei mir!

Ich habe nun folgende Bugs bei mir:
  • Kamera "spinnt" beim öffnen (siehe obiges Zitat)
  • Bei eingehenden E-Mails (auch beim manuellen abholen durch öffnen der iOS Mail App) erfolgt kein Ton und keine Vibration.
  • Mails (besonders der Text) werden sehr klein dargestellt. Also so, als wenn man mit Safari eine Webseite aufruft, die nicht Smartphone optimiert ist.
  • Nach Änderungen an der "Hintergrundaktualisierung" (ausschalten bei einzelnen Apps), ist bei Rückkehr auf den Bildschirm "Hintergrundaktualisierung" plötzlich diese bei allen Apps aktiviert.
  • Unter "Touch ID & Code" lässt sich die Home-Steuerung nicht dauerhaft deaktivieren. Der Schalter springt immer wieder zurück.

Das sind nur mal die wichtigsten, abgesehen von vielen kleineren, nervigen....:eek:

Es ist einfach nur zum heulen, wie verbuggt iOS 10 ist. Schlimmer geht´s nimmer. Habe das in diesem Ausmaß noch nicht erlebt.

Können denn noch andere o.g. Bugs bestätigen? Kann man eigentlich zu iOS 9.3.5 zurück?

LG, Magic
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Haaaa… bei mir geht es zu deaktivieren. Allerdings war es aktiv und die Sprachsteuerung ging trotzdem nicht. Also ggf. zwei Fehler, die evtl. miteinander zutun haben könnten.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Komisch. Ich habe keinen der genannten Probleme.

Meine Frau mit ihrem 5s hat auch nicht die Probleme...

Wie es scheint, sind von den Bugs, die ich z.B. oben aufgelistet habe, wohl nur "neuere" Geräte ab dem 6er, oder sogar nur ab dem 6s, betroffen!
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Hab das Problem, dass App Updates nicht automatisch geladen werden, obwohl die Einstellung aktiviert ist. Habe das 7er und mit meinem 6er ging dies bisher immer.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Meine Frau mit ihrem 5s hat auch nicht die Probleme...

Wie es scheint, sind von den Bugs, die ich z.B. oben aufgelistet habe, wohl nur "neuere" Geräte ab dem 6er, oder sogar nur ab dem 6s, betroffen!
Ja, genau das gleiche auch bei mir!

Ich habe nun folgende Bugs bei mir:
  • Kamera "spinnt" beim öffnen (siehe obiges Zitat)
  • Bei eingehenden E-Mails (auch beim manuellen abholen durch öffnen der iOS Mail App) erfolgt kein Ton und keine Vibration.
  • Mails (besonders der Text) werden sehr klein dargestellt. Also so, als wenn man mit Safari eine Webseite aufruft, die nicht Smartphone optimiert ist.
  • Nach Änderungen an der "Hintergrundaktualisierung" (ausschalten bei einzelnen Apps), ist bei Rückkehr auf den Bildschirm "Hintergrundaktualisierung" plötzlich diese bei allen Apps aktiviert.
  • Unter "Touch ID & Code" lässt sich die Home-Steuerung nicht dauerhaft deaktivieren. Der Schalter springt immer wieder zurück.

Das sind nur mal die wichtigsten, abgesehen von vielen kleineren, nervigen....:eek:

Es ist einfach nur zum heulen, wie verbuggt iOS 10 ist. Schlimmer geht´s nimmer. Habe das in diesem Ausmaß noch nicht erlebt.

Können denn noch andere o.g. Bugs bestätigen? Kann man eigentlich zu iOS 9.3.5 zurück?

LG, Magic

Also ich hab ein 6s und kann bis auf den Fehler mit der Home Steuerung unter Touch ID keinen deiner Fehler bestätigen.
Den einen Fehler habe ich aber gerade an Apple gemeldet.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Home Schalter ist bei mir dauerhaft deaktivierbar, iPhone 7.

Muss also mit euren iPhones zu tun haben.