• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auflistung: Bekannten Bugs iOS 10

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Tach :eek:, mir sind eben noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

Und zwar hatte ich bei einem Kontakt den Geburtstag bereits eingespeichert, wollte aber eben noch das Geburtsjahr hinzufügen. Wenn ich nach der Bearbeitung auf "Fertig" drücke wird die Jahreszahl nicht übernommen, wenn ich das Geburtsdatum komplett lösche und neu eingebe auch nicht. Jetzt muss ich den Kontakt eben nochmal neu erstellen, dann wird das komplette Geburtsdatum auch angenommen.

Was mich auch noch stört, wobei ich mir nicht sicher bin ob das vorher nicht auch schon so war ist, dass wenn ich das iPhone per TouchID entsperren möchte nicht einstellen kann dass der Code erst nach 15 Minuten wieder abgefragt wird. Als Auswahlmöglichkeit steht bei mir unter "Code anfordern" nur Sofort.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.393
Wenn man den Homebutton zum Einschalten drückt, wird doch automatisch per TouchID entsperrt. Wozu dann noch eine Zeitspanne?
 
  • Like
Reaktionen: PitiL

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn man Touch ID nutzt wurde der Code schon immer als Sofort angordern als einzige Auswahlmöglichkeit dargestellt. Das hat nichts mit iOS 10 zutun. Wäre anders auch sinnlos im Bezug auf Sicherheit.

Touch ID ist hauotsächlich eine Sicherheitsfunktion und kein Komfortzusatz.
 
  • Like
Reaktionen: tboedlx

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Wenn man den Homebutton zum Einschalten drückt, wird doch automatisch per TouchID entsperrt. Wozu dann noch eine Zeitspanne?
Zum Beispiel wenn ich einem Bekannten das iPhone gebe damit er die Fotos durchblättern oder sonst etwas tun kann und er es aus Versehen sperrt, oder das Handy sich nach 30Sek selber sperrt. Da hätte ich nichts dagegen, wenn er es gleich selber entsperren kann.
Wenn man Touch ID nutzt wurde der Code schon immer als Sofort angordern als einzige Auswahlmöglichkeit dargestellt. Das hat nichts mit iOS 10 zutun. Wäre anders auch sinnlos im Bezug auf Sicherheit.

Touch ID ist hauotsächlich eine Sicherheitsfunktion und kein Komfortzusatz.
Achso alles klar, war also schon immer so :oops:. Naja, sinnlos finde ich das in obigen und ähnlichen Situationen eben nicht. Unsicherer fühle ich mich dadurch auch nicht, wenn das Handy erst nach 1 oder 5 Minuten wieder nach dem Passwort fragt, habe ich mich bei der "nur Code Eingabe" ja auch nicht gefühlt.
Ich finde schon das Touch ID hauptsächlich ein Komfortzusatz ist, alternativ kann man aus verständlichen Gründen im Sperrbildschirm und anderen Situationen ja immer noch den Code eingeben, trotz eingeschaltetem Touch ID ^^. Macht das iPhone im Sperrzustand also auch nicht zwingend sicherer :p.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja es geht ja dann eher darum das du dann einfach so ins Telefon kommen könntest. Auch jemand anderes und das will man eben ohne Kompromisse verhindern und das finde ich richtig so. Wenn du nicht mit Touch ID entsperren willst oder kannst, dann eben mit Code. Und wenn es so gehen würde wie du es dir vorstellst, dann ist der Sicherheitseffekt obsolet.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Heute habe ich festgestellt, dass in iMessage unter den Apps die GIF-Suche nicht mehr auftaucht. Weder am iPhone noch am iPad.
Kann das jemand bestätigen.

Edit: Habe jetzt auf einigen News Seiten gelesen, dass es wohl einige Vorfälle mit pornografischen Bilder gab. Gut möglich, dass Apple diese Funktion also Serverseitig deaktiviert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Die App „Notizen“ stürzt auf mein iPhone 6 sofort ab, wenn ich sie öffne. Ein paar Sekunden ist sie zu sehen, baut eine Verbindung mit meiner iCloud auf und schwupps, stürzt sie ab.

Hat jemand so etwas auch?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Selbst im Sperrbildschirm kann von jedem bei langen Drücken der Hometaste die Sprachwahl gestartet werden. Ist das ein Bug? Egal, was ich einstelle. Seht hier
b5397559f9512ec98db0b78e4623eba2.jpg


12f82b946c6a82bc983a6b9f97596771.jpg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Balkenende beim 6s funktioniert das. Ich kann den Home Button drücken ohne jegliche Funktion.

Neu gestartet hast du bestimmt schon oder? Hast du mal neu gestartet mit gedrücktem Home Button & Ausschaltetaste, bis das iPhone aus ist (für gewöhnlich 10 sec. Beide Tasten gedrückt halten)?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Also ich sehe bei mir die markierten Punkte auf Seite 1 und 2:
Das liegt daran, dass bei @adomuc ein Farbverlauf drin ist. Warum auch immer. Auf den ersten zwei Seiten sind die Punkte grau und fallen bei ihm in den Verlauf.
Bei dir und mir ist unten weiß.
Der Bug liegt nicht in den Punkten sondern im Farbverlauf. Warum auch immer.
IMG_1473965097.643579.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
@Balkenende beim 6s funktioniert das. Ich kann den Home Button drücken ohne jegliche Funktion.

Neu gestartet hast du bestimmt schon oder? Hast du mal neu gestartet mit gedrücktem Home Button & Ausschaltetaste, bis das iPhone aus ist (für gewöhnlich 10 sec. Beide Tasten gedrückt halten)?
Auch eben nochmal gemacht. Ebenfalls 6s.

Geht nicht. Scheint ein Bug zu sein.

Wie ich sehe, schiebt sich der Schalter mit dem Homebutton immer wieder zurück. Wie von Geisterhand. Das wird es sein. Also Bug.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Balkenende das ist mies. Falls du am Wochenende Zeit haben solltest, wäre es interessant was passiert, wenn du ein gesichertes Backup anlegst und dein iPhone über den DFU Mod wiederherstellst.

Wäre interessant zu sehen, ob das bei solchen Fehlern auch was bringt.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Bei mir ist seit dem Update auf dem IPhone 6 und meinem IPad Air 1 der
Benachrichtigungs Ton für eingehende Emails auf stumm.
Egal welchen Ton ich vorher in Töne auswähle, es wird bei eingehender Mail kein Ton abgespielt.
Bei ausgehender Mail funktioniert der Ton.
Bei einem Neustart der Geräte wird der Ton einmalig abgespielt, dann nicht mehr.
Auch meine Tochter konnte den Fehler bei sich erkennen.
 

sweitenberg

Carola
Registriert
18.10.09
Beiträge
108
Hallo,
bei meinem S6 passiert folgendes:
1. Telefon gesperrt
2. Nachricht erscheint im Sperrbildschirm (z.B. von Twitter oder Sport 1)
3. Force Touch öffnet die Nachricht
4. Deep Force Touch öffnet die zugehörige App
5. iPhone ist entsperrt

Kann das jemand reproduzieren?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo,
bei meinem S6 passiert folgendes:
1. Telefon gesperrt
2. Nachricht erscheint im Sperrbildschirm (z.B. von Twitter oder Sport 1)
3. Force Touch öffnet die Nachricht
4. Deep Force Touch öffnet die zugehörige App
5. iPhone ist entsperrt

Kann das jemand reproduzieren?

Nein, bei. Ihr kommt in beiden Fällen die Aufforderung Touch ID zu nutzen oder den Pin einzugeben.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested