• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auflistung: Bekannten Bugs iOS 10

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Ein weiterer Bug, festgestellt unter ioS 10 auf iPhone 5s und 6s: Unter Einstellungen > Touch ID & Code kann man in der Rubrik "Im Sperrzustand Zugriff erlauben" den Punkt "Home-Steuerung" nicht abschalten. Der Schalter bewegt sich zwar, rastet aber nicht ein. Nach ewig langem Gefummel klappt es dann scheinbar. Geht man dann aus dem Menü raus und wieder zurück, ist der Schalter wieder aktiv. Mysteriös...
 

Anhänge

  • ios10.pdf
    210,2 KB · Aufrufe: 52

Aeona

Gast
Hallo zusammen :)

ich erhalte leider seit dem Update speziell für Instagram keinerlei Push-Benachrichtigungen. In der App selbst sind die Benachrichtigungen angestellt, in den iPhone Einstellungen ist Instagram aber unter "Mitteilungen" nicht mal aufgelistet. Hat das Problem noch jemand?

Viele Grüße
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hast du mal nachgeschaut, ob es auch aus bleibt?
 

TomMV

Bismarckapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
76
Die App „Notizen“ stürzt auf mein iPhone 6 sofort ab, wenn ich sie öffne. Ein paar Sekunden ist sie zu sehen, baut eine Verbindung mit meiner iCloud auf und schwupps, stürzt sie ab.

Hat jemand so etwas auch?
Laüft auf meine iPhone 6 ganz normal, ohne abzustürzen.


Keine Ahnung, ob das als Bug gilt, aber beim iPad Air 2 hat iOS 10 bei mir massive Probleme ausgelöst beim Display und wohl den Druckpunkten. Schreiben ist im Grunde nicht mehr möglich. Entweder kommt jeder Buchstabe 5 mal oder auch gar nicht. Durch Safari scrollen eine Katastrophe, ständig gehen Seiten einfach auf, es wird reingezoomt, markiert oder bleibt stehen. Hardreset hat nix gebracht. Ich muss Apps teilweise 5 mal anklicken bis es überhaupt erkannt wird. Apps schließen ist genau so eine Tortur.

Den ersten Satz oben hatte ich auf dem iPad geschrieben und habe nach 2 Min aufgegeben und bin ans iPhone gegangen.
Kann ich nicht bestätigen, läuft auf meinen iPad Air 2 richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TomMV

Bismarckapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
76
Ich habe auch 3 Fehler die mir aufgefallen sind, sowohl auf meinen iPhone 6 als auch auf meinen iPad Air 2. Die Notiz und Karten-Ziele Widgets zeigen bei mir nichts an, obwohl ich Notizen und Ziele habe . Des weiteren spinnt bei mir das Kalender Widget, mal wird was angezeigt und mal nicht.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit IOS 10.
 

Gurki

Boskoop
Registriert
29.10.15
Beiträge
40
Ist bei euch der aufgenommene Audioton bei iMessage auch so extrem leise?
 

tb.7

Erdapfel
Registriert
17.09.16
Beiträge
1
Hallo zusammen :)

ich erhalte leider seit dem Update speziell für Instagram keinerlei Push-Benachrichtigungen. In der App selbst sind die Benachrichtigungen angestellt, in den iPhone Einstellungen ist Instagram aber unter "Mitteilungen" nicht mal aufgelistet. Hat das Problem noch jemand?

Viele Grüße


Hast du nebenbei telefoniert? Hab das selbe Problemen, wenn ich telefoniere und dann eine Nachricht erhalte, egal ob WhatsApp oder Instagram bekomme keine Push- Benachrichtigungen.
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Habe alle Apps geschlossen.
Drücke ich den Homebutton doppelt, erscheint bei mir unten diese Whatsapp Zeile.
Klicke ich da drauf, öffnet sich Whatsapp...
Bei der Frau kommt das nicht.
Warum ist das???
 

Anhänge

  • IMG_4779.PNG
    IMG_4779.PNG
    496 KB · Aufrufe: 165

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Nennt sich Handoff und existiert seit iOS 8
Edit: Moment, in diesem Fall könnten es die "Ortsabhängige Vorschläge/Hinweise" aus den Ortungsdienste->Systemdienste sein.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Beim Streamen von Musik über Bluetooth wird mein 6S warm und verbraucht auch mehr Strom (10% in 30min, statt 1%).

Auch musste sich mein Akku neu kalibrieren. Obwohl 1% Restladung erreicht, lies sich das Gerät noch 3 Stunden nutzen.
 

TomMV

Bismarckapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
76
Habe alle Apps geschlossen.
Drücke ich den Homebutton doppelt, erscheint bei mir unten diese Whatsapp Zeile.
Klicke ich da drauf, öffnet sich Whatsapp...
Bei der Frau kommt das nicht.
Warum ist das???
Ich habe das wenn ich Kopfhörer an mein iPad Air 2 angeschlossen habe, beim iPhone 6 passiert nichts, allerdings kommt bei mir YouTube, verstehe den Sinn davon nicht vielleicht will ich ja was anderes hören, und nicht YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Habe alle Apps geschlossen.
Drücke ich den Homebutton doppelt, erscheint bei mir unten diese Whatsapp Zeile.
Klicke ich da drauf, öffnet sich Whatsapp...
Bei der Frau kommt das nicht.
Warum ist das???
Hatte ich heute morgen auch. Als ich das jetzt hier gelesen habe hatte ich gleich nochmal geschaut. Da war es aber wieder verschwunden.
 

Aeona

Gast
Hast du nebenbei telefoniert? Hab das selbe Problemen, wenn ich telefoniere und dann eine Nachricht erhalte, egal ob WhatsApp oder Instagram bekomme keine Push- Benachrichtigungen.

Nein, tatsächlich nicht. Bekomme aber sogar während eines Telefonats zumindest WhatsApp Benachrichtigungen, aber von Instagram zu keinem Zeitpunkt irgendwas.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Bei mir passiert in der Spotlight-Suche immer sowas - generell finde ich iOS 10 doch recht verbuggt.
 

Anhänge

  • IMG_0371.PNG
    IMG_0371.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 137
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

TomMV

Bismarckapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
76
Wie sieht das bei euch aus, habt ihr große anruferbilder ? Bei mir bleiben sie klein, auch wenn ich neue hinzufüge oder bearbeite.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Das hatte ich aber auch schon unter iOS 9 und vorherigen Versionen. Bei einigen waren sie groß bei anderen wieder klein. Auch egal von wo(iPhone, iPad oder iMac) und in welcher Größe ich sie hochgeladen habe.