• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufforderung zur unverzüglichen Zahlung durch Allinkasso

Sandra075

Erdapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
0
Sonderangebot bei dem derzeitigen Überangebot. Ach, wenn sich das nicht in den letzten Jahren geändert hat, ist Celle (aus eigener Erfahrung) ja nicht wirklich groß.
Ich komme aus einem noch kleineren Dorf bei Celle!:)
Deswegen habe ich gedacht,das die Wahrscheinlichkeit,das es mich auch irgendwann einmal trifft, sehr gering ist.
Falsch Gedacht!:mad:
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ach, solche Dörfer kenne ich *G* Ich pendel auch immer zwischen den Pott und Niederrhein. Hier gibt es nur so Dörfer wenn man nicht gerade in Wesel usw. wohnt.
Celle und Umgebung kenne ich halt noch von Jugendsünden :D Tjo, ich glaube die Leute achten nicht darauf woher sie die Adressen bekommen oder sie denken, dass die Leute auf dem "Dorf" einfacher einzuschüchtern sind.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ich weiss nicht, ich glaube manchmal dass Baden-Württemberg irgendwie gut dran ist, aber vllt. täuscht mich das auch. Aus meinem Bekanntenkreis ist noch keinem so etwas passiert.


Am unverschämtesten finde ich es, wenn man so manchmal liest, dass irgendwelche unwissenden Rentner, die gar keinen Computer besitzen, so eine Zahlungsaufforderung bekommen. Da kommt mir echt alle Wut hoch, wie kalt man sein muss um "Hilflose/Unwissende" auszunehmen!
 

Sandra075

Erdapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
0
Ich bin aus meinem kleinen aber feinen Dorf noch nicht wirklich heraus gekommen.Ich finde es hier ganz "gemütlich":-D
Naja, auf jedenfall werde ich eine Strafanzeige machen, auch wenn das warscheinlich nicht wirklich etwas bringt.Aber ich habe etwas unternommen. Und dann werde ich diesen Brief unter "Sonstiges" abheften.Mal schauen ob die sich noch einmal melden.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Darauf achten die ja nicht. Es werden die Briefe einfach wahllos verschickt. Das gleiche auch wenn der Kinder in die Betrugsfalle geraten und die Eltern aus Unwissenheit zahlen.
 

Sandra075

Erdapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
0
Ich weiss nicht, ich glaube manchmal dass Baden-Württemberg irgendwie gut dran ist, aber vllt. täuscht mich das auch. Aus meinem Bekanntenkreis ist noch keinem so etwas passiert.


Wie gesagt, das hatte ich auch gedacht!

Am unverschämtesten finde ich es, wenn man so manchmal liest, dass irgendwelche unwissenden Rentner, die gar keinen Computer besitzen, so eine Zahlungsaufforderung bekommen. Da kommt mir echt alle Wut hoch, wie kalt man sein muss um "Hilflose/Unwissende" auszunehmen!

Und deshalb finde ich wichtig wenn das auch in Rundfunk/TV/Zeitungen veröffentlicht wird, damit auch die Unwissenden davon erfahren.
 

smarti05

Erdapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
0
komme aus baden-würtemberg

:-D;)hallo ich komm aus baden-württemberg bei offenburg in der nähe ich glaub ich bin auch nicht die einzigste die so einen brief erhalten hat.gruss smarti05
 

Sandra075

Erdapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
0
Hallo,
ich habe heute eine Online-Strafanzeige gestellt.
Jetzt mal schauen, was passiert.
 

csillag

Erdapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
0
Allinkasso...

Hallo,
ich bin etwas spät dran, aber auch ich habe am 10.10.2008 den gleichen Brief von Allinkasso bekommen.
Es gibt nur 2 kleine Unterschiede: 132,73EURO und der "Anmeldetermin" sollte der 22.01.2008 gewesen sein.
Nur für die Statistik, ich komme übrigens aus einem kleinen Ort in NRW Nähe Bochum.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ist doch klar, woher die die Adressen von Euch haben, von der deutschen Telekom, wie viele waren das noch beim letzten aufgedeckten Sicherheitsloch? 32.000.000........
Da hat die Inkasso gutes Futter.

Bei Akte 08 läuft doch auch grad so eine Serie mit dieser netten Anwältin, die fordert doch insgesamt auch einen 2-stelligen Millionenbetrag ein.
Zur Verbraucherzentrale und dann einfach den Spamfilter aktualisieren.