• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufforderung zur unverzüglichen Zahlung durch Allinkasso

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Wenn ich mich recht entsinne, hat doch die Ltd. die Forderung an dich und diese hat die Inkasso damit beauftragt. Wenn es nun zu einer Klage kommen muss (halt wegen Widerspruch) muss dies durch die Ltd. geschehen (dies ist keine Rechtsauskunft, sondern soweit ich das weiß und aus der Erfahrung eines Kollegen). Dies werden die aber nicht machen, da man sich sonst auch mit anderen Geschädigten kurzschließen kann und dann dagegen vorgehen sollte. Meistens gibt es da schon einen Anwalt, der ein "paar" Fälle auf den Tisch liegen hat. Bei dem Kollegen hat der Anwalt denen geschrieben, die sollen doch bitte klagen (dies muss dann in D geschehen) damit er dann eine negative Feststellungsklage ansetzen kann. Die haben sich nie wieder gemeldet (und er hatte ca. 2000 Fälle der Firma auf dem Schreibtisch)

klingt ja alles sehr gut für mich!
hab lang überlegt gehabt ob ich hier posten soll und ob mir jemand helfen kann...aber das hat sich ja richtig gelohnt.
von daher an alle Helfer:
DANKE LEUTE!!!
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
das hab ich selbst gefunden:

"Standardvorgabe in solchen Fällen ist im Prinzip der Forderung einmalig schriftlich per Einschreiben zu widersprechen - Also keinen Vertrag kündigen oder so, sonder klar und deutlich schreiben, dass nie ein Vertrag bestanden hat und die Forderung entsprechend nicht gerechtfertigt ist.

Alles was danach kommt würde ich dann ignorieren bis der unwahrscheinliche Fall eines gerichtlichen Mahnverfahrens kommen sollte - aber da kann man dann auf das erste Schreiben verweisen."

jetzt frag ich mich, wie ich nachher nachweisen kann, dass ich denen einen brief geschrieben hab?
soll ich den drecksäcken etwa ein einschreiben schicken?
 

whoranzone

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
53
Ich habe letzt auch eine email von so einer Firma bekommen, und habe erstmal nichts gemacht.

Du musst erst reagieren wenn du Post vom Anwalt/Polizei oder Richter bekommst...
Ich würde an deiner Stelle erstmal gar nichts machen...
Falls du wirklich Post von der Justiz bekommst geh am besten zum Anwalt...

lg
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Ich habe letzt auch eine email von so einer Firma bekommen, und habe erstmal nichts gemacht.

Du musst erst reagieren wenn du Post vom Anwalt/Polizei oder Richter bekommst...
Ich würde an deiner Stelle erstmal gar nichts machen...
Falls du wirklich Post von der Justiz bekommst geh am besten zum Anwalt...

lg

per email hatte ich sowas auch schon!einfach löschen!!!
ey aber mal im ernst...wenn ich denen, wie empfohlen auch von polizei, jetzt auf das 1. schreiben eine brief schreibe, entstehen mir ja kosten!
Kann ich die einfordern? (sind zwar nur 55 cent brief (bzw mehr falls es einschreiben sein muss) und material...aber mir gehts ums prinzip!
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
per email hatte ich sowas auch schon!einfach löschen!!!
ey aber mal im ernst...wenn ich denen, wie empfohlen auch von polizei, jetzt auf das 1. schreiben eine brief schreibe, entstehen mir ja kosten!
Kann ich die einfordern? (sind zwar nur 55 cent brief (bzw mehr falls es einschreiben sein muss) und material...aber mir gehts ums prinzip!

Türlich. Kannst denen eine Zahlungsaufforderung schicken und auf Schadenersatz klagen oder versuchen nen Mahnbescheid für die Briefmarke zu kriegen oder so ;)
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Türlich. Kannst denen eine Zahlungsaufforderung schicken und auf Schadenersatz klagen oder versuchen nen Mahnbescheid für die Briefmarke zu kriegen oder so ;)

ich kann auch ein inkassounternehmen beauftragen meien forderung einzutreiben!
am besten die selbst!
lol
bei denen gibts auf der website ein formular, bei dem man schuldner und auftraggeber eingeben kann :D
ich beauftrage sie selbst :D
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hatte das schon mal vor ca 10 Jahren.

Habe darauf nicht reagiert und als eine weitere Mail kam, antwortete ich, dass ich die Sache bereits meinem Anwalt übergeben habe und von da an hatte ich nichts mehr von denen gehört. ;)
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Hatte das schon mal vor ca 10 Jahren.

Habe darauf nicht reagiert und als eine weitere Mail kam, antwortete ich, dass ich die Sache bereits meinem Anwalt übergeben habe und von da an hatte ich nichts mehr von denen gehört. ;)

kam aber per post ;)
per mail hatte ich das auch schon, da landet der mist direkt im spam :)
aber in papierform is das irgendwie was anderes...immerhn haben die drecksäcke meine adresse irgendwo her :)
aber ich mach mir keinen stress!geld gibts von mir nicht, da können sie mahnen wieviel sie wollen :)
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
muarharharhar da hast du ja den totalen Absturz gefunden. Hattest du mal das Vergnügen, die Seite mit Sound zu besuchen? Nein? Mach bitte mal.

Und zwischen den zwölf Rechtschreibfehlern und hundert bunten blinkenden Bildchen auch noch ein Selbstausfüllformular hinzustellen is echt die "Krönung der Beschissenheit", um das mal wie ein Freund von mir auszudrücken ^.^

Wenn du da was eingibst, landet das garantiert direkt in ner automatischen Serienbriefverarbeitung, wird vollautomatisch ausgedruckt (natürlich samt Briefkopf der Firma) und durch die Republik versandt. Würde ich echt fast drauf wetten.

Ich will mir ja jetzt keine Abmahnung einhandeln... aber dieser "Webauftritt" überzeugt mich nicht gerade, noch so kleine Forderungen darüber laufen zu lassen :)



€dith: am cleversten find ich ja noch das Tortendiagramm, gelbe Schrift auf gelbem Grund =) da hat sich aber echt einer Mühe gegeben.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
muarharharhar da hast du ja den totalen Absturz gefunden. Hattest du mal das Vergnügen, die Seite mit Sound zu besuchen? Nein? Mach bitte mal.

Und zwischen den zwölf Rechtschreibfehlern und hundert bunten blinkenden Bildchen auch noch ein Selbstausfüllformular hinzustellen is echt die "Krönung der Beschissenheit", um das mal wie ein Freund von mir auszudrücken ^.^

Wenn du da was eingibst, landet das garantiert direkt in ner automatischen Serienbriefverarbeitung, wird vollautomatisch ausgedruckt (natürlich samt Briefkopf der Firma) und durch die Republik versandt. Würde ich echt fast drauf wetten.

Ich will mir ja jetzt keine Abmahnung einhandeln... aber dieser "Webauftritt" überzeugt mich nicht gerade, noch so kleine Forderungen darüber laufen zu lassen :)

LOOOOOOOOOOOL
WIE SCHEISSE IS DAS DENN?
(leute, da is kein anderes wort angebracht!geht auf die seite!Gordon hat recht!unglaublich seriös!)

so egal, wie lustig die seite auch sein mag, isses trotzdem ein ernstes thema, zumindest für mich.
also wenn jemand noch was weiß bitte posten!
wenns bei mir was neues gibt oder ich was neues rausfinde halte ich euch aufm laufenden, falls jemandem mal was ähnliches passiert!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Vielleicht bringt irgend jemand ja dein Schreiben da persönlich vorbei und lässt sich den Empfang quittieren.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Kommt darauf an was für eins. Ich glaube irgendwas im Bereich 2€.
 

g9nzo

Erdapfel
Registriert
09.10.08
Beiträge
0
auch betroffen

Hallo,

ich habe heute von der gleichen Inkassofirma ein Schreiben bekommen auch vom Mandanten Interactive WIN Deutschl. N Interactivemedia Limited. Ich habe eben ein schreiben aufgesetzt das ich morgen per Einschreiben an diese InkassoFirma schicken werde. Kann man dich irgendwie per ICQ o.a. erreichen, Mac-EichelHea ? Es ist eine frechheit das die meine Adresse haben etc.

Ich werde übrigends dazu aufgefordert innerhalb von 10 Tagen 132,71 zu überweisen. Natürlich habe ich niemals mit dieser Firma einen Vertrag geschlossen. Eine Frechheit.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hey Community...hab heute komische post bekommen, ich schreib erstmal den inhalt des schreibens hier rein:

"Sehr geehrter Herr ****,

wir, die Allinkasso GmbH Inkassobüro sind bevollmöächtigt und beauftragt, die nachstehende Forderung einzuziehen, die unserer Mandantschaft gegen Sie zusteht und fällig ist.

wir fordern Sie deshalb auf, die errechnete Gesamtforderung in höhe von 132,68 € einschließlich der Kosten, die Sie infolge ihres Zahlungsverzuges...(blabla)...zu überweisen."

Der Mandant ist die "Interactive WIN Deutschl. N Interactivemedia Limited"
so untendrunter steht noch irgendwie wie sich sich 132 euro zusammensetzen.
und da is irgendwas vom 24.01. die rede (da soll ich wohl angeblich irgendwas bestellt haben oder so)

nunja, das ding ist, ich hab noch nie irgend ne dienstleistung im oder irgendwas online bestellt, Mahnungen hab ich auch noch keine bekommen ;)
Die ganze Geschichte riecht sehr nach einer Abzockerfirma...habe auch schon gegoogled, einen Eintrag von heute habe ich gefunden, da hat einer genau den gleichen Brief bekommen.

Also ich hab 100% nix bestellt und nix, wie die an meine Adresse kommen weiß ich nicht, aber da wird Momentan ja sowieso viel Schindluder getrieben!
Also ich werde natürlich überhaupt nichts bezahlen und habe auch schon mit der Plizei telefoniert, die meinten aber auch dass eine Anzeige o.ä. nicht viel bringen würde.

Jetzt meine Frage:
wie gehe ich vor?trete ich den mist einfach in die Tonne und sch***e auf die Forderung?
Der Polizist meinte, Zivvilrechtlich gesehn sollte ich mich bei denen melden und fragen was da für eine Forderung gegen mich vorliegt und dass ich einen Nachweis über einen Vertrag o.ä. mit der genannten Firma verlangen soll.
Also hatte schonmal jemand so ein Problem mit so nem Abzock-Sauhaufen oder kennt sich zufällig damit aus?
Wäre nett wenn jemand schreiben könnte was ich machen soll ;)

Achja: Die Allinkasso war laut recherche im netz schon an mehreren Abzockversuchen beteiligt. Und unter dem Firmannamen "Interactive WIN Deutschl. N Interactivemedia Limited" findet man bislang bei google gar nichts, ausser den Eintrag von demjenigen, der die post auch bekommen hat :)
Danke!

Mein Tipp:

Das Schreiben des Inkasso Unternehmens nicht wegwerfen, sondern abheften. Falls weitere Schreiben kommen, diese ebenfalls abheften.

Du hast folgende Optionen:

1. Gar nichts tun. Nicht auf weitere Briefe und auch nicht auf weitere Mahnungen reagieren. Reagieren muss man erst auf gerichtliche (gelbe) Briefe.

2. Anwalt aufsuchen und mit ihm abklären, der wird dir aber sehr wahrscheinlich das Gleiche sagen, wenn du Rechtsschutz hast, dann kannst du alleine der Information wegen zum Anwalt gehen.

Wir hier im Forum können dir allerdings nur Binsenweisheiten auftischen, du kannst die "Beratung" hier im Forum nur als eine Sammlung von Tipps ansehen. Mein erster Tipp dürfte übrigens stimmen, von daher - alles easy.

Du wirst mit Sicherheit nichts zahlen müssen - sowas ist mir auch schon passiert.
 

bananajoe

Erdapfel
Registriert
09.10.08
Beiträge
0
Hallo Leute!
habe dasselbe Schreiben von Allinkasso und WIN Deutschland N Interactivemedia als Mandanten bekommen. Die kommen bei mir auch auf 132,68 EUR. Sind auf jeden Fall voll die Betrüger! Bei Allinkasso geht auch nie einer ans Telefon. Und das bei 50 Versuchen!
Von WIN Deutschland hab ich ausser dem Namen gar keine Daten. Rechnung von WIN hab ich auch nicht.
Wer auch dieses Schreiben bekommen hat, kann sich gern bei mir melden!
Mfg
Thomas
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Hey Community...hab heute komische post bekommen, ich schreib erstmal den inhalt des schreibens hier rein:

"Sehr geehrter Herr ****,

wir, die Allinkasso GmbH Inkassobüro sind bevollmöächtigt und beauftragt, die nachstehende Forderung einzuziehen, die unserer Mandantschaft gegen Sie zusteht und fällig ist.

wir fordern Sie deshalb auf, die errechnete Gesamtforderung in höhe von 132,68 € einschließlich der Kosten, die Sie infolge ihres Zahlungsverzuges...(blabla)...zu überweisen."

....

Spam, Trojaner, Virus und Müll. Such Dir was aus ;)

Solche Dinge werden _nie_ per Mail veschickt. Nie. Niemals und später auch nicht.