• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufforderung zur unverzüglichen Zahlung durch Allinkasso

derdirk26

Erdapfel
Registriert
09.10.08
Beiträge
0
Hallo
wir haben heute auch so ein Schreiben bekommen. Zu zahlen 132,49 eur. Der Mandant ist auch Interactive WIN
Hat schon mal jemand dieses Formular auf der Seite ausgefüllt? oder kostet das was wenn man das abschickt?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welches Formular? Meinst du das zum eintreiben von Forderungen?
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ich bin mal von der Firma PVZ Stockelsdorf abgezockt worden.

Meinten ich könnte Probeabo beziehen und damit Jugendlichen auf der schiefen Bahn helfen, weil die als Austräger Arbeit dadurch bekämen. Ich hab unterschrieben und dann kam ein Brief, dass ich ein Jahresabo abgeschlossen hätte, das monatlich 14,50 € also 174 € im Jahr kosten solle.

Naja ich hatte aber definitiv nix kostenpflichtiges unterschrieben und habe mit Anwalt gedroht und eine Vertragsanfechtung aufgrund vorsätzlicher Täuschung vorgebracht. Nach einigen Wochen kam dann eine Nachricht, dass alle Ansprüche zukünftig gegenstandslos seien und das Abo gekündigt sei. Noch mal Glück gehabt.

Also Vorsicht vor PVZ Stockelsdorf, das sind üble Betrüger !
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum? Willst du etwa das Porto wieder von denen einfordern? *G*
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
http://www.computerbetrug.de/
muede15x18.gif
 

User 50673

Gast
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob das schon geschrieben wurde, aber ich habe letztens im TV gesehen, dass man sich unter keinen Umständen mit der Firma in Kontakt setzen soll. Nicht zahlen und auch nicht anrufen / schreiben. Denn wenn die wissen, dass der Köder "angebissen" hat, lassen die nicht mehr los.

Erst wenn es zu einem Mahnbescheid durch das (Amts-)Gericht (oder ein anderes zuständiges.. weiß nicht mehr so genau) kommt, (das sind die gelben Briefe) reagieren und beim zuständigem Gericht Widerspruch einlegen.

Frag bei den Verbraucherzentralen nach und informier dich bei einem Anwalt.

Gruß
king-al
 

smarti05

Erdapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
0
hallo ihr habe gestern auch ein brief von allinkasso bekommen habe mich sofort an die veraucherzentrale gewendet und habe es gemeldelt und habe es dann meinem anwalt gegeben weil die rechtschutzversicherung übernimmt das.habe dann eine e-mail an sat1 akte08 geschrieben die werden es auch ausstrahlen in fernsehen da sich schon über 400 leute daruf gemeldelt haben werde euch infos geben wenn esim fernsehen kommt .habe auch eine e-mail an das radio gesendet das wird auch durchgegeben.solchen leute muss mann das handwerk legen.also strafanzeige erstatten und zum anwalt gehen bloss nix bezahlen.

mfg smarti05:p
 

Sandra075

Erdapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
0
Hallo,
ich habe gestern auch ein Brief von Allinkasso bekommen.
Ich soll 132,66 Eur bezahlen.
Ich bin damit zur Polizei gegangen und die haben mir gesagt, daß ich auf keinen Fall etwas überweisen oder darauf antworten soll.Denn schließlich wollen die etwas von mir und das müssen sie erst einmal beweisen.Außerdem haben sie mir den Rat gegeben, über die Onlinewache eine Strafanzeige zu stellen.
https://www.polizei.niedersachsen.de/onlinewache/index.php

Gruß Sandra
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Hallo,
ich habe gestern auch ein Brief von Allinkasso bekommen.
Ich soll 132,66 Eur bezahlen.
Ich bin damit zur Polizei gegangen und die haben mir gesagt, daß ich auf keinen Fall etwas überweisen oder darauf antworten soll.Denn schließlich wollen die etwas von mir und das müssen sie erst einmal beweisen.Außerdem haben sie mir den Rat gegeben, über die Onlinewache eine Strafanzeige zu stellen.
https://www.polizei.niedersachsen.de/onlinewache/index.php

Gruß Sandra


kommen alle die bis jetzt eine Zahlungsaufforderung von Allinkasso bekommen haben in der gleichen Region? kommt ihr alle aus Niedersachsen?
 

Sandra075

Erdapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
0
kommen alle die bis jetzt eine Zahlungsaufforderung von Allinkasso bekommen haben in der gleichen Region? kommt ihr alle aus Niedersachsen?

Ich komme aus Celle/Niedersachsen!

Meinst du vielleicht haben sie sich jetzt einfach mal die "Niedersachsen" als "potentielle Opfer" ausgesucht?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm, vielleicht haben die einen Schub Adressdaten aus Niedersachsen bekommen. Wobei, Celle ist ja nicht gerade groß *G*
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Sonderangebot bei dem derzeitigen Überangebot. Ach, wenn sich das nicht in den letzten Jahren geändert hat, ist Celle (aus eigener Erfahrung) ja nicht wirklich groß.