• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auf Wiedersehen, Plastik-MacBook!

Ronni House

Idared
Registriert
11.05.11
Beiträge
28
ich finde das sehr sehr Schade:-c:mad:

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das Apple in 1-2 Jahren eine "Amazing" neuigkeit hat und dann Ein Neues "Brand new MacBook Aluminium Unibody White" in "All New Design" vorstellt.

Das Würde dann vermutlich Ein Weisses Aluminium oder Liquid metall MacBook werden, mit intel i3 Sandybridge oder was intel dann so neues hat. "For only 999$"
 

Paltop

Golden Delicious
Registriert
17.07.11
Beiträge
9
Ich finds traurig. Mir kommt es vor als wäre der kleinere Bruder des MacBook Pros durch das jüngste Produkt des Hauses, das MacBook Air, verdrängt worden und hätte aus Mangel an Aufmerksamkeit Suizid begangen.
Ich vermisse es jetzt irgendwie schon. :-C

Hauptsache ich lese das und denk' mir nur wie geil ist der post denn - und dann ist der von dir xDD aber recht haste das weiße ist kult
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Ich fand den letzten Preis von 999€ auch einfach zu hoch für das Gebotene. Mit nem i3 für 899€ hätte man es ruhig im Sortiment belassen können und es wäre weiterhin ein guter Einsteiger-Laptop für Schüler und Studenten geblieben. Ich bin mit meinem (Unibody, late 2009) in die Apple-Welt eingestiegen und bis heute sehr zufrieden damit... auch wenn ich die MB Pros immer schon schöner fand (waren mir nur zu teuer).
 

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
aber das geht doch nicht: macbook air, macbook pro; da fehlt doch was
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Und wenn du nicht blind wärst, hättest du gelesen, dass ich vom iBook Dual-USB rede.

Na wo haben sie dich denn rausgelassen? So spät noch Ausgang? Du hattest mit Clamshell angefangen. Aber da du dich anscheinend eh nur selbst reden hören willst kannst dich ja vor'n Spiegel stellen oder such dir ne Parkuhr.

E.O.T.
 

Dinofelis

Gast
Mal von der Technik abgesehen - ich verstehe überhaupt nicht, warum Apple immer wieder weißes Plastik verwendet.

Ich finde es potthässlich, und fremdschäme mich selbst bei einem weißen Ladegerät, wenn ich es mal in der Öffentlichkeit auspacken muss. Neulich sah ich mal ein weißes iPad, und finde, dass es nur billig und nach Ramsch aussieht. Es gab nur eine Ausnahme, und das war der "Lampen"-iMac. Der war schon vom Design her so unmöglich, dass das Weiß es kaum schlimmer machen konnte.

the_new_imac.jpg
 

schmierfink

Elstar
Registriert
17.01.08
Beiträge
72
Mal von der Technik abgesehen - ich verstehe überhaupt nicht, warum Apple immer wieder weißes Plastik verwendet.

Ich finde es potthässlich, und fremdschäme mich selbst bei einem weißen Ladegerät, wenn ich es mal in der Öffentlichkeit auspacken muss. Neulich sah ich mal ein weißes iPad, und finde, dass es nur billig und nach Ramsch aussieht. Es gab nur eine Ausnahme, und das war der "Lampen"-iMac. Der war schon vom Design her so unmöglich, dass das Weiß es kaum schlimmer machen konnte.

Anhang anzeigen 73885

der lampen iMac war ein tolles Design! Die Idee mit dem schwenkbaren Display und dem Sockel als eigentlichem Rechner ist immer noch sehr gut.
Wenn ich mir mal ein iPad oder ein neues iPhone zulege, wird es sicher weiss sein. Irgendwie ist das immer noch die Farbe von Apple. Solange es nicht ein billiges Plastikweiss ist wie beim mac book.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Überhaupt nicht schade!

Das Vergleichsmodell ist nicht das Air, sondern das 13" MBP. -.-

Klar ist das teurer, aber auch besser.


Plastik verdreckt die Umwelt. Ich find es toll, sämtliche Rechner von Apple sind nun aus Metall.

Wie man Plastik wirklich lieb gewinnen kann, bleibt mir ein Rätsel, ich habe ne Abneigung gegen Plastik.

He he, es heißt Kunststoff.

Der Energiebedarf um Kunststoff herzustellen und oder ihn zu recyceln ist um ein mehrfaches geringer als bei Metallen.
Da es sich bei den MacBooks um ein PC (PolyCarbonat) handelte der nur als eine ein-K(omponente) und nicht als eine mehr-K benutzt wurde ist eine sortenreine Trennung und wiederverwendung möglich.

Für alle die glauben, dass Kunststoff aus Erdöl gemacht wird...

Öl ist viel zu teuer und zu wertvoll. Der heutige Kunststoff kommt zu fast 3/4 aus der Erdgasproduktion.
Wie man aus Gas Kunststoff macht?! Cracken und fraken.

Mir hat das "Weiße" echt gut gefallen, vorallem das mid 2008. Ich fand die Form war da schöner als bei dem letzten Modell.
Dennoch habe ich mich vor mehr als einem jahr für ein MacBook Air entschieden.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Na wo haben sie dich denn rausgelassen? So spät noch Ausgang? Du hattest mit Clamshell angefangen. Aber da du dich anscheinend eh nur selbst reden hören willst kannst dich ja vor'n Spiegel stellen oder such dir ne Parkuhr.

E.O.T.

Rein Design-Technisch wurde es auch Zeit: das iBook G3 Dual-USB von 1999 sah schon genauso aus. ...

Abgesehen davon, dass du deine Beleidigungen mal gerne deinem Spiegelbild erzählen oder einfach mal ganz stecken lassen kannst, habe ich von Anfang an vom iBook G3 DUAL USB gesprochen! Ok, ich habe mich im Jahr geirrt, das iBook G3 Dual-USB kam 2001 heraus. Dennoch habe ich es namentlich erwähnt und somit eindeutig nicht die Calmshell gemeint. Es kann auch keinem logisch-denkendem Menschen entgehen, dass ich unmöglich Ähnlichkeiten zwischen Calmshell und MacBook gemeint haben kann!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
He he, es heißt Kunststoff.

Der Energiebedarf um Kunststoff herzustellen und oder ihn zu recyceln ist um ein mehrfaches geringer als bei Metallen.
Da es sich bei den MacBooks um ein PC (PolyCarbonat) handelte der nur als eine ein-K(omponente) und nicht als eine mehr-K benutzt wurde ist eine sortenreine Trennung und wiederverwendung möglich.

Für alle die glauben, dass Kunststoff aus Erdöl gemacht wird...

Öl ist viel zu teuer und zu wertvoll. Der heutige Kunststoff kommt zu fast 3/4 aus der Erdgasproduktion.
Wie man aus Gas Kunststoff macht?! Cracken und fraken.

Vom Fach oder irgendwo nachgelesen? :D
 

AeroX

Cox Orange
Registriert
07.07.11
Beiträge
96
Gut das ich mir damals eins mit alu chassi geholt hab :)
 

phoenix16

Idared
Registriert
19.05.08
Beiträge
28
Meint ihr, dass es jetzt trotzdem noch die Möglichkeit gibt, dass Apple das Gehäuse gratis austauscht? Bei mir is nämlich vor gut einem Jahr rechts unterm Trackpad ein kleines Stück abgebrochen, aber wollte bis jetzt nie 2-3 Wochen auf mein MacBook verzichten. Deswegen habe ich bis jetzt noch nicht angerufen. Hab das weiße von 2008.