• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auf Wiedersehen, Plastik-MacBook!

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Mir gefällts trotzdem viel besser wie die silbernen Dinger... :(
 

Burt

Roter Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
94
mhh...

ich glaube da haben die einen dummen fehler gemacht. wenn ich so an meine ex freundin denke, die hat ihr weißes macbook geliebt. und ich kenn viele die das weiße macbook immer sehr chique fanden.

ich selber fänd ein neues schwarzes macbook auch cool.

was spricht dagegen das aluminium weiß oder schwarz zu lackieren oder eloxieren oder was weiß ich. es war auch schön das es günstiger war, für schüler und studenten interessant.

aber die sollen jetzt wahrscheinlich bald ipads kaufen oder so... keine ahnung scheiß marketing mist.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
kann man so ein weißes Notebook aufgrund der Reaktion von Apfel derzeit günstig im Inet erwerben? Also natürlich neuwertig :)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Weil's den Amis noch dreckiger als den Euronen geht

Es gibt von Apple jetzt unter 1000 Euro keine sinnvolle Alternative mehr zu einem PC-Laptop. Und ich halte diese 1000 Euro wirklich für eine wichtige Schmerzgrenze, vor allem im Bildungsbereich ...

Warte noch ein Weilchen bis der Dollarkurs weiter sinkt. Dann bekommst du das kleine Macbook Pro für unter 1000 Euro.
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
wääääähhh , heul - das schöne weisse ist nicht mehr zu haben seuftz - :-c aber war da nicht was mit Liquide Metall in schwarz ? o_O Vielleicht eine neue Variante des MacBooks in Sicht ? o_O

Na zur not gibt's ja noch das Macbook pro . :)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
wääääähhh , heul - das schöne weisse ist nicht mehr zu haben seuftz - :-c aber war da nicht was mit Liquide Metall in schwarz ? o_O Vielleicht eine neue Variante des MacBooks in Sicht ? o_O

Na zur not gibt's ja noch das Macbook pro . :)

Das Apple dann auch einfach in "MacBook" umbenennen sollte …
Irgendwie lächerlich eine Pro Variante anzubieten ohne ein entsprechendes Konsumergegenstück …
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt pro und air. Die beiden unterscheiden sich doch genug um weiterhin unterschiedliche Namenszusätze zu haben...
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Sehr schade um dieses Markenzeichen! Nun ist es wahrscheinlich auch nicht mehr weit, bis der iPod Classic stirbt. In weiß gibt es ihn ja schon lange nicht mehr...

Vor wenigen Wochen hat sich ein Kommilitone von mir ein weißes MacBook zugelegt, für ihn der Einstieg in die Mac-Welt. Vergangenes Jahr dasselbe bei einer Schulkollegin.
Mein Einstieg liegt nun schon fast 5 Jahre in der Vergangenheit, aber das weiße Book läuft immer noch wie ne Eins!
Ein Prost auf die nächsten 5 Jahre!
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Irgendwie ist es schade, but the Journey go on. Mein erstes habe ich Anfang 2005 mit einer 80 GB Platte :-D und nem Core duo o_O gekauft.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Tschüss liebes weisses Macbook .. ich habe Dich immer gehasst. Du warst nämlich der absolute Schrott .. immer Probleme mit Dir gehabt. Dann noch diese billige Verarbeitung und das Knarren. Ich hatte Glück .. Du bist heruntergefallen, die Haftpflichtversicherung hat mir den Zeitwert ersetzt und ich konnte Dich gegen einen Aufpreis durch ein tolles MB Pro ersetzen. Wie Himmel und Erde ...
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Tja, so unterschiedlich sind die Vorlieben. Um nichts in der Welt würde ich ein Pro dem weißen vorziehen. :p
 

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
hmmm ich habe auch noch ein weißes unibody (2009) vor mir. und ich finds irgendwie schade drum... ich bin super zufrieden. habe noch einen dekstop PC (WIN) der im technischen bereich unendlich besser ist. aber arbeiten (mit Photoshop und co) tu ich viel lieber mit dem Macbook =O

und was die "empfindlichkeit" angeht: Ich bin jetzt nicht der Typ mensch, der sich ein extra gehäuseschutz gekauft hat oder einmal aufgestellt nie wieder bewegt hat. Im gegenteil. Das teil ist fast permanent unterwegs mit mir. und ich habe noch keine größeren Schäden feststelen können. (Gut. 2 "Brüche" sind vorhanden: Einmal am deckel nähe der Ecke wo das Klappscharnier sitzt und ein Steg auf der Tastatur ist angerissen) Aber das ist so minimal das fällt nur beim akribischen Säubern auf. Knarzen tut auch nichts. Das "klicken" der Tastatur find ich millionenfach besser als vom Acer Notebook meiner Mum. Das Touchpad ist gigantisch: Sehr großzügige Abmessung, angenehme haptic, und Multitouch ist der hammer ;D Ich finde es einfach klasse: Man hat ein voll funktionsfähigen Laptop (ich komm noch immer nicht drüber hinweg, dass ein Air kein Laufwerk hat/bekommt) zu damals noch knapp 900€. Für meine bedürfnisse vollkommen ausreichend (eigentlich nur Adobe Produkte drauf, Mediathek und WoW)

Auch bin ich der Meinug von einigen vorrednern: Weiß = Apple. Vom Design her finde ich es immernoch das schönste Macbook von allen. Egal ob offen, oder geschlossen (die rundungen machen das sooo niedlich wenns geschlossen auf dem Tisch liegt <3 )

Als Lion angekündigt wurde spielte ich mit dem gedanken es zu verkaufen und mir damit einen iMac 27" zu leisten. Jetzt aber weiß ich: Das ding wird NIE verkauft und wohl selbst wenns mal zerschossen sein sollte wie der C64 in meiner Wohnung als Dekorationselement genutzt. Aber ich zweifle doch stark dran, dass das in naher Zukunft passieren wird ;)


Solong: Ich danke meinem MacBook dann mal für die vielen schönen Stunden die es mir beschert hat, und hebe mein Glas auf es: Dass es noch viele viele weitere Stunden werden ;D Und ich werde die "neidischen" blicke genießen ("Du hast noch ein Macbook in Weiß? Cool..." hab ich ja jetzt schon paarmal erlebt in der Bahn oder im café)


Und hey: Apple hat auch eingesehen, dass ein Shuffle Tasten braucht ;D Vieleicht sehen sie auch ein, dass es ein Macbook in weiß geben muss, dass einfach... PERFEKT aussieht ;D


GlG
Syranus
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Schade meiner Cousine hat das gefallen.... Nun wird es doch ein Pro.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Sehr schade. Ich fand das auch ganz schick.
Aber man kann sich das Aluminium ja weiß eloxieren lassen... o_O
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525

Das ist wie damals beim eMac (die Älteren unter uns erinnern sich bestimmt). Der letzte iMac mit Röhrenbildschirm wurde auch noch eine Weile lang für US-Schulen und Unis angeboten. Zurück in den regulären Handel kam er nie.

Ich finde es auch ein wenig schade, ab das Teil war zuletzt einfach zu teuer. Es bleibt dabei, Apple hat einfach kein Angebot im unteren Preissegment.

Flinx
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Das Teil war sowieso zu teuer im Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich mag mein weisses zwar, es hat 5 Jahre harte Arbeit hinter sich (12 Stunden am Tag im Schnitt, sehr viele und tägliche Transporte), aber Ende des Jahres werde ich wohl auch umsteigen auf ein Pro. Klar war das Weiss immer schön, aber letztendlich zählt für mich bei einem Book nur Stabilität, Langlebigkeit, Schnelligkeit und Leistung. Wie das Ding aussieht, ist mir relativ egal. Auch wenn es nicht gerade ein Kübel sein muss.... :p

Abschliessend: Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, und die Alus sehen auch gut aus. Passt schon...
 

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
Eigentlich ganz gut so ...
Das erleichtert für mich die Entscheidung bei einem neuen Notebook in ein bis zwei Jahren wirklich. Und zwar gegen Apple.


Ich mag mein MB 6.1 zwar und werde es solange verwenden bis es fertig ist ... aber Apple is mir in den letzten Monaten zunehmends unsympatischer geworden.
Bei den tollen Linux-Alternativen heutzutage sehe ich garkeinen Grund mehr auf Windows oder "das fortrschrittlichste OS der Welt" zu setzen. Vor allem wo MacOS nichtmal TRIM für nicht-Apple eigene SSDs anbietet.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hmm schade, fand das weiße war immer eine gute Option. Das neue MacBook Air mag zwar einen Unibody haben, jedoch 11" mit nur 64Gb finde ich einfach zu wenig, für den Preis. Ich denke das ich so nicht so schnell zu Apple Wechseln werde, warte lieber noch etwas.