• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auf Wiedersehen, Plastik-MacBook!

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Glückwunsch Apple, Einstiegsnotebook ab jetzt nur noch mit 64 GB HDD und lumpigen 5 Stunden Laufzeit. Wow, das nenne ich Fortschritt. :p

Aber immerhin 50 Euro billiger. Toll gemacht.
 

Gotti92

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
19
Also ich habe mir vor 2 Tagen ein MacBook Pro gekauft und eine Kollegin von mir war dabei und hat sich ein weißes gekauft, sie mag das Design. Hat das letzte im Laden gekriegt, sie mag das weiße Design. Sie hatte Glück ;)

Ich finde es schade, Apple hätte es für 800€ verkaufen müssen und ein bisschen das Design verändern sollen und ich denke dann wäre es für viele eine Option gewesen. Mir gefällts zwar nicht aber ich finde es trotzdem schade ...
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich biete hier allen mein Macbook White Late 2009 für einen Preis von 1500€ (das Book ist ja schließlich eine Rarität!) zum verkauf an :p Spaß;)

Nein - im ernst. Wirklich schade um das schöne Stück. Ich mag meins sehr. Hat gute Dienste geleistet!

Und AT: Ich sage hier deutlich noch mal, dass ich das Book nicht verkaufe und das nur ein Spaß war..nicht dass ich eine Abmahnung bekomme ;)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Soviel Probleme wie das Plastik gemacht hat (Brechen des Plastiks, Verfärben, Verbiegen bei Hitze) verstehe ich Apple...
 

AllStar1568

Jonagold
Registriert
03.06.11
Beiträge
22
Schade echt.
Wenn Apple jetzt denkt das die Kunden auf die Aluminum Modelle zurückgreifen haben die sich getäuscht. Es wird immer Leute geben die sich weiße Modelle bei eBay oder sonst kaufen. Das weiße MacBook war was besonderes finde ich. Find ich total bescheuert das die das rausgenommen haben! :mad:
 

Daniel_

Idared
Registriert
11.06.11
Beiträge
27
Sehr schade.
Bin gespannt, zu welchen Preisen die Stores sie jetzt verschleudern.
 

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
Ich finde es eine Frechheit.
Es war ein Aushängeschild.
Es war Kult. Es war Tradition.
Es war ein Grund für den Erfolg.

Ich denke da mal an die ganzen Frauen. Alle lieben sie das weiße MacBook.

Mit den Alu's sind einfach mehr zu verdienen, und das ist heute leider das einzige, dass bei Apple noch Interesse erweckt!

DISLIKE!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Vielleicht gibt es ja einen kleinen Nachlass beim Macbook Pro 13" um das Wegfalle zu kompensieren wenn die nächsten Modelle vorgestellt werden.
Es würde mich aber auch nicht überraschen wenn es in 2 Jahren wieder "one more thing" heißt und auf einmal stellt Apple ein weißes Macbook Pro vor.
 

Andreasw94

James Grieve
Registriert
17.03.10
Beiträge
132
Ich finde es sehr schade, mein MacBook ist aus dem Jahr 2009 (neues Design, Drackpad) und ich finde es vom Design her und der Ausstattung echt toll... :)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich hab nie ein Macbook besessen, ich fand es aber auch nicht hässlich. Ich bin mal gespannt, was Apple zukünftig als Einsteigermodell anbieten wird. Es müsste ja eigentlich irgendein Notebook unter 1000€ geben, um das Angebot abzurunden.
 

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
im refurbished store gibt es noch welche :)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Ich hab nie ein Macbook besessen, ich fand es aber auch nicht hässlich. Ich bin mal gespannt, was Apple zukünftig als Einsteigermodell anbieten wird. Es müsste ja eigentlich irgendein Notebook unter 1000€ geben, um das Angebot abzurunden.

Mac Book Air 949.-€

mit sagenhaften 2 GB Hauptspeicher, 64 GB Festplatte (immerhin SSD) und revolutionären 5 Stunden Akkulaufzeit. Wow. ;)

Das einzige positive ist Größe/Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Noch ein Grund mein Early 2008 Modell zu behalten, auch wenn man ihm das Alter manchmal schon ansieht ;)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Jo, dann wird mal ein ACPP für's gute Macbook 2010 gekauft und mal schauen was in zwei Jahren dann so aktuell ist bei Apple. Weil 64GB SSD kann es ja nun wirklich nicht sein. ;)
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Rein Design-Technisch wurde es auch Zeit: das iBook G3 Dual-USB von 1999 sah schon genauso aus.

Die Festplatte ist allerdings ein schlechter Scherz: mit 60 GB wurden iBooks bzw. MacBooks von 2006 ausgestattet. Dass das MacBook Air mit einer 128 GB SSD auch zum Einstieg für 949 Euro möglich wäre, verschweigt Apple hier und bietet 128 GB SSD regelrecht zu einem saftigen Aufpreis von 200 Euro mit nächst höheren Modell an. Nicht einmal auf 128 GB konfigurieren lässt sich das kleinste MBA im Apple Store!

Will man ein vernünftiges MacBook, kommt man am kleinsten MacBook Pro nicht vorbei, welches bei besserer Ausstattung mittlerweile genauso viel kostet, wie mein MacBook Early 2006 damals gekostet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Stimmt, sie hatten die gleiche Farbe. ;)
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Eher das gleiche Design: Das iBook G3 Dual-USB war aus durchsichtigem Plastik, die von innen weiß lackiert war. Erst das iBook G4 war weiß wie das MacBook.

Jedoch der gleiche leuchtende Apfel, die Anschlüsse links (außer Strom).
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Wow, der gleiche Apfel. Gibt's nicht. ;)

Ich hatte sowohl ein iBook vor langer Zeit als auch nun das letzte Macbook und da sind für mich Welten dazwischen. Auch was das Design an geht. Vom Innenleben her ja sowieso. :)