• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf dem Spartrip

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ich würds verballern. Dafür ist das Geld doch. Vernünftig genug dass du viel sparst, dann mach jetzt echt mal n Wochenende Spi-Spu-Spaaaaß.
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Moin!

Hab Geld zum Geburtstag bekommen (250 Euro), und würde es auch gerne ausgeben, so nur die Frage wofür?

PC-> zu wenig Geld , hab auch schon einen (zwar alt aber läuft noch)
Digicam-> werde ich die oft genug benutzen?
Konsole->Spiele sehr teuer

Und eure Vorschläge?

Dankee!!!
Meinst du das ernst? Es erschüttert mich, dass ein 18 jähriger junger Mann noch immer nicht gelernt hat mit Geld umzugehen. Am besten spendest du es, die wissen bestimmt besser damit umzugehen.
Ob es sich lohnt 250€ für ein T-Shirt, für eine Uhr oder einfach mal alles an einem Abend rauszuhauen kann dir niemand sagen, jeder ist verschieden.
Der eine kauft sich ein hässliches T-Shirt für 250€ und würde es jederzeit wieder tun, der andere würde für ein T-Shirt niemals 40€ ausgeben.
Und wenn du dir etwas gönnen willst, behalte das Geld bis dir mal wirklich was ins Auge springt wo du das "das-muss-ich-unbedingt-haben-Gefühl" hast.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Meinst du das ernst? Es erschüttert mich, dass ein 18 jähriger junger Mann noch immer nicht gelernt hat mit Geld umzugehen. Am besten spendest du es, die wissen bestimmt besser damit umzugehen.
Ob es sich lohnt 250€ für ein T-Shirt, für eine Uhr oder einfach mal alles an einem Abend rauszuhauen kann dir niemand sagen, jeder ist verschieden.
Der eine kauft sich ein hässliches T-Shirt für 250€ und würde es jederzeit wieder tun, der andere würde für ein T-Shirt niemals 40€ ausgeben.
Und wenn du dir etwas gönnen willst, behalte das Geld bis dir mal wirklich was ins Auge springt wo du das "das-muss-ich-unbedingt-haben-Gefühl" hast.


ich kann sehr wohl mit geld umgehen, aber mein problem ist: ich hätte gerne ne digicam bin aber eigentlich zu geizig dafür dann viel geld auszugeben, weil ich denke: bald kommt wieder ne neue , warte noch was...

so denke ich halt
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Gib es Apple...kauf dir nen Nano 8GB und die neuen In-Ears...
:p:p:p:p:p

@kayone
Manchmal hat man so Wochen, in denen man nix braucht. Aber irgendwann will man ganz viel auf einmal und dann hat man da was rumstehen, in das man schon das ganze Geld investiert hat und kann in die ''besseren'' Sachen nix mehr investieren. Also, legs an, kannst damit ja nix falsch machen! :)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
dann investier in Aktien...die sind gerade sehr billig *GG*...nein im Ernst...kauf dir eine Digicam für ca. 150 €, und die restlichen Hundert, legst du dir auf ein Sparbuch, oder du gibst sie mal hier mal da beim fortgehen oder für sonst was aus...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Kannst du mit dem Gedanken Fotos machen?

Also manche muss man wirklich zu ihrem Glück zwingen...

Außerdem verstehe ich nicht, was du gegen die Idee mit dem englischen Pfund hast.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Noch einbisschen sparen und später den neuen Mac mini holen ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich verstehe nicht, was er gegen die Idee hat, mit seiner Zukünftigen mal auszugehen
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Freundin(2 Stimmen)
Technik (2 Stimmen)
Sparen