Atut 2012

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
14.07.06
Beiträge
1.064
Stonehaven1.jpg

Dieses Bild habe ich 2010 im Februar selbst mit meiner älteren Pentax SLR gemacht :). Ich bin halt leider noch jemand der im Automatikmodus einfach nur abdrückt und nicht bewusst ein gutes Bild macht. Es ist nichts besonderes, Ich habe es nur hochgeladen um mal zu zeigen wie es hier so aussieht.

Das Bild wurde an der Küste gemacht. Dunnottar Castle liegt in Stonehaven welches in Aberdeenshire liegt. Für uns würde ja jetzt eher Edinburgh in Frage kommen wegen den Flugverbindungen, allerdings ist die Landschaft halt ähnlich.

OT: In Stonehaven gibt es den ersten Fish and Chips Laden der frittierte Marsriegel angeboten hat... :D Ich finds super, aber es stößt oft auf Unverständnis :).
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Mitglied seit
15.02.10
Beiträge
909
Also gibt es jetzt 3 Vorschläge:

1.) z.B. Weilburg mit seinem einzigartigen Schiffstunnel (wo man durchpaddeln kann), Limburg mit seiner schönen Altstadt und dem Dom oder auch Marburg, ebenfalls mit schöner Altstadt und Landgrafenschloss. In und bei allen drei Städten gibt es prima Zeltplätze, auf denen sich ein ATUT durchführen ließe.

2.) Der ApfeltalkStammtisch Ruhrgebiet mit Treff in Oberhausen seit 2010

würde die Organisation auch anbieten.
Mit vielen möglichen Tagesaktivitäten (Tree to Tree klettern, Seaworld, Ausstellung im Gasometer, Zeche Zollverein, Bergbaumuseum, dem Apple Store im Centro und vieles mehr) schön gelegenem Zeltplatz so wie ausreichenden Hotel Übernachtungsmöglichkeiten in naher Umgebung zum Zeltplatz ist das Ruhrgebiet eine schöne Region, die die Apfeltalkgemeinde gern in diesem Sommer begrüßen würde.

3.) Ich würde ja einen Ort vorschlagen, wo ich mich drum kümmer könnte, aber Ich glaube nicht dass jeder weit über 1000 km fahren möchte ;)Wobei Schottland echt super schön ist! :)
 

amarok

Galloway Pepping
Mitglied seit
24.12.04
Beiträge
1.359
Gerade Bilder vom Atut 2008 angeschaut ... Nostalgie...
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Mitglied seit
15.02.10
Beiträge
909
Die Abstimmung läuft noch eine Stunde, dann steht der Austragungsort fest.
Sollten wir uns also dem Termin als Nächstes widmen. Mein Vorschlag:
bis zum 12.04. können Vorschläge gemacht werden. Die ersten beiden Alternativvorschläge habe ich bereits genannt. 20.-22.07 oder 17.-19.08.
Ab 13.04. bis 27.04 findet dann die Abstimmung bezüglich Termin statt.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
22.10.06
Beiträge
5.954
Hey,

wenn ich es zeitlich schaffe, schnuppere ich mal mit meiner Freundin kurz vorbei. Wir machen in diesem Zeitraum eine Europa-Reise (Schweden, Dänemark, Niederlande, Belgien) und kommen auch bei Essen vorbei. :)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Mitglied seit
15.02.10
Beiträge
909
Auf Grund der Witterung hat sich niemand zum Schlafen auf dem Zeltplatz gefunden.
Deshalb wurde die gesamte Planung neu orientiert. Bitte informiert euch hier bis hier über die neuen Details und informiert mich in
Achtung An Alle ATUT2012 Teilnehmer über die Einzelheiten eures Kommens.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Mitglied seit
15.02.10
Beiträge
909
Kommt eigentlich Steve, der kleine Bär auch mit in 's wunderschöne Ruhrgebiet? Wo ist der denn zur Zeit? Oder ist die Reiselust nach den letzten Erlebnissen bei ihm verloschen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.333
Wir kommen zu dritt (landplage, michast und Nathea) plus Ehrengast. Die Ankunftzeit kann ich noch nicht genau vorhersagen, denke aber, dass wir gegen 18 Uhr dort aufschlagen werden.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Mitglied seit
15.02.10
Beiträge
909
Für Alle, die zum Treffpunkt-Hänger Parkplatz A Zeche Zollverein kommen, gibt es ein Andenken an 's Siegerlogo.jpg . Einen kleinen praktischen Helfer für kommende Tage.

Ach, ich vergaß, es gibt verschiedene Dinge :)-/Alle kostenlos:-D), wer also zu erst kommt, hat die größte Auswahl. Einige Teile gibt es nur 1 Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

hhzapfel

Pomme Etrangle
Mitglied seit
15.02.10
Beiträge
909
Für alle Grill-Fans,
Vielleicht kommt ihr ja am Samstag Abend auf eure Kosten.
Auf Samstagsplanung gibt es dazu die vorläufigen Informationen.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Mitglied seit
15.02.10
Beiträge
909
Für Alle, die an unseren Samstagsaktivitäten teilnehmen wollen.
Wir sind ab 9:00 Uhr bis ca. 10:30 Uhr am Treffpunkt auf Parkplatz A an der Zeche Zollverein. Also da, wo wir uns schon Gestern getroffen haben. Von dort geht es zum Gasometer, um uns die Ausstellung "Magische Orte" an zu sehen. Danach ist Mittag essen und Apple-Store im Centro angesagt. Am Nachmittag könnt ihr entscheiden, ob ihr Kunst, Geschichte oder Industriekultur bevorzugt.
Kunst: Folkwang Museum
Geschichte: Vila Hügel
Industriekultur: Bergbau Museum Bochum, Eisenbahn Museum Bochum, Ruhr Museum Essen ...
Für den Abend bei hoffentlich schönem Wetter Grillen am Tetraeder.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Mitglied seit
17.05.04
Beiträge
3.056
Wann gibt's denn mal ein paar Fotos zu sehen, Harry?

Viele Grüße
Dennis
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Mitglied seit
15.02.10
Beiträge
909
Ich schicke die heute noch an Sylvia,
Grüße an Alle, die da waren.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Mitglied seit
04.11.07
Beiträge
7.938
Das Video ist geschnitten und fertig. Kommt dann in die AS #19. :D