Atut 2012

hhzapfel

Pomme Etrangle
Mitglied seit
15.02.10
Beiträge
909
Hallo Atut 2012 Interessierte,
Der ApfeltalkStammtisch Ruhrgebiet mit Treff in Oberhausen seit 2010
Anhang anzeigen 80005
würde die Organisation auch anbieten.
Mit vielen möglichen Tagesaktivitäten (Tree to Tree klettern, Seaworld, Ausstellung im Gasometer, Zeche Zollverein, Bergbaumuseum, dem Apple Store im Centro und vieles mehr) schön gelegenem Zeltplatz so wie ausreichenden Hotel Übernachtungsmöglichkeiten in naher Umgebung zum Zeltplatz ist das Ruhrgebiet eine schöne Region, die die Apfeltalkgemeinde gern in diesem Sommer begrüßen würde.
Gruß hhzapfel
 
  • Like
Wertungen: Balkenende

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.366
Klingt prima. Wie kann man Euch unterstützen? Wie schaut die Terminlage allgemein aus?
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Mitglied seit
15.02.10
Beiträge
909
Inzwischen sind ja mehrere Vorschläge gemacht worden, wo das Treffen stattfinden kann. Es währe also gut, wenn wir wie im letzten Jahr die Ortsfrage als erstes klären könnten.
Das bedeutet aber, dass die Vorschläge noch mal von den konkretisiert werden, die dann die Organisation übernehmen.
Also für das Ruhrgebiet steht ein 5 - köpfiges Orgateam bereit, um Vorbereitungen und Betreuung zu übernehmen.
Zur Terminfrage: die, die kommen wollen, sollten mal ein paar Vorschläge machen. Unser Treffen in der Distel in Oberhausen ist am 20.07. Wir schlagen also schon mal das WE vom 20. - 22.07. vor. Alternativ 17. - 19.08.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Mitglied seit
15.02.10
Beiträge
909
Bevor dieser Thread ganz in Vergessenheit gerät, stelle ich einfach mal die nächste sinnvolle Frage.

Wer könnte kommen, wenn das Treffen vom 20. - 22.07. in Oberhausen stattfindet?

Wer könnte kommen, wenn das Treffen am 17. - 19.08. ist?
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
14.07.06
Beiträge
1.064
Ich wäre für Juli, da ich im August Zwei Monate verreist bin.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.366
Für uns (michast und mich) wären beide Termine machbar.

Da sich kein weiterer Organisator für einen alternativen Ort gemeldet hat, wäre ich auch dafür, kurzfristig (heute Nachmittag?) eine offizielle Terminumfrage zu veröffentlichen. Was haltet Ihr davon?
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
14.07.06
Beiträge
1.064
Ich bin dafür, und wenn sonst nichts passiert solltet ihr das wohl machen :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
22.041
Wollen wir nicht noch mal quarx fragen, ob er eine Alternative (mit Termin) im Angebot hat? Ich findet Marburg als Austragungsort auch sehr interessant.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Mitglied seit
05.11.10
Beiträge
2.213
Die 2011 praktizierte Vorgehensweise halte ich auch für dieses ATUT für sinnvoll: Zuerst den Austragungsort festlegen, dann den Termin. Derzeit stehen zwei Austragungsorte zur Disposition (aus Berlin kam leider keine Rückmeldung), die Wahl aus drei Möglichkeiten - wie gehabt - wäre aus meiner Sicht natürlich schöner gewesen.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
14.07.06
Beiträge
1.064
Kann ja machen, dafür sollten wir es dann einfach mal tun :)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Mitglied seit
05.11.10
Beiträge
2.213
Du sprichst in Rätseln, hpsg, aber von Aberdeen aus gesehen, dürften die Entfernungsunterschiede ohnehin eine eher untergeordnete Rolle spielen.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
14.07.06
Beiträge
1.064
Kann ja machen, dafür sollten wir es dann einfach mal tun :)
Naja ich meinte das wir mal eine Umfrage oder eine Entscheidung treffen bezüglich des Ortes. Mir ist es relativ egal, nur halt noch im Juli. Ich bin nämlich im Juli einen Monat in Deutschland. Ruhrgebiet wäre bei mir halt nur praktisch weil am Niederrhein meine Eltern wohnen, es wäre dann nicht so weit, wobei das ja kein Kriterium ist, da andere auch wieder fahren müssten.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Mitglied seit
15.02.10
Beiträge
909
@ Nathea: Ich habe Christian Blum schon wegen eines Beitrages in den New für die Terminabstimmung angeschrieben. Seine Antwort: für das WE vorgemerkt. Heute und Morgen würde das unter gehen. Verständlich;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.366
Stimmt auffallend :) Gut, dass Du daran gedacht hast.
 

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
22.041
Die 2011 praktizierte Vorgehensweise halte ich auch für dieses ATUT für sinnvoll: Zuerst den Austragungsort festlegen, dann den Termin. Derzeit stehen zwei Austragungsorte zur Disposition
Ich würde Ort+Datum zur Wahl stellen, mit der Möglichkeit, mehrfach zu voten.
Für viele ist sicher auch der Termin (hier wurden ja schon konkrete Wochnenden genannt) entscheidend. Der ideale Vranstaltungsort nützt nichts, wenn der Organisator genau dann einlädt, wenn man gerade woanders ist.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Mitglied seit
15.02.10
Beiträge
909
Also die Terminvorschläge sind auf die Wochenenden gelegt, an denen wir uns Freitags ohnehin getroffen hätten. Wir treffen uns an jedem dritten Freitag im Monat.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.366
Ist denn sicher, dass quarx ggf. Organisator sein wird?