• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Atut 2011

MacintoshUser

Jonagold
Registriert
29.05.10
Beiträge
22
Der Besuch eines Apple Stores mit mehr als 50 Leute kann man ja auch außerhalb eines ATUT durchführen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Mit 110.000 Einwohnern groß genug aber eben nicht zu groß.

Halt kein Apple Store.

Vielleicht nicht groß genug, damit sich sehr unterschiedliche ATler auch mal aus dem Weg gehen können.

Warum ein Apple Store in der Nähe sein sollte, will mir nicht einleuchten. Die sind auch so schon überfüllt. Aber wenn schon, dann würde sich Frankfurt wohl am ehesten anbieten (zur Not könnte man ersatzweise auch einen großen Reseller überfallen). Jedenfalls: Nichts Prinzipielles gegen Trier, auch wenn ich mich kaum erinnere. Ein Anreiz wäre es auch für mich...
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Die Idee als solche finde ich super, allerdings halte ich wenig davon, dass jetzt jeder User irgendeinen anderen Standort für das nächste ATUT vorschlägt, ohne konkrete Vorschläge und Gedanken zu äußern.
So eine Diskussion ist genau so unsinnig, wie, wenn jeder sein Wunschdatum hier posten würde.

Ich für meinen Teil, wäre dafür, dass sich hier nur Leute melden, die wirklich daran interessiert sind, den Organisator zu stellen und sich ein paar Termine im Sommer aussuchen. Anschließend wird abgestimmt und dann muss sich jeder selber überlegen, ob er trotz einer anderen Wahl oder einem anderen Datum zum ATUT erscheint, oder eben nicht.

So lief das meines Wissens letztes Jahr auch und da hat das Prozedere sehr gut funktioniert.

Ich für meinen Teil finde das Moselgebiet, inklusive Trier, sehr ansehnlich und finde dementsprechend diesen Standort für ein ATUT sehr schön, vor allem weil sich rc4370 schon als Organisator angeboten hat und ich seine Grillkünste noch in guter Erinnerung habe ;)

Zum Thema Apple Store: Ich für meinen Teil war schon oft genug in Apple Stores, und wenn ich nicht umbedingt etwas brauche (siehe Akku Austausch in Hamburg^^), bin ich nicht auf einen Besuch angewiesen, vor allem, weil ich denke, dass bei einem ATUT andere Dinge im Vordergrund stehen.

Pro Trier!

grüße hokage
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Schließe mich Hokage voll und ganz an.
Wichtigster Vorteil, der für Trier spricht, ist der vorhandene Organisator.
Apple Store in der Nähe ist nicht erforderlich - nur, um mit Vielen im gleichen T-Shirt ein Foto mit dem Teddy zu machen, ein zusätzlicher Gag.
Für Trier spricht, dass wir unsere Schweizer Freunde - zumindest aus der Gegend Basel - zum Kommen bewegen können.
Für Oberhausen gäbe es auch einen Organisator. Aber ich möchte nicht mit desem Vorschlag gegen rc4370 antreten, weil ich ja lieber mal aus meinen 4 Wänden weg will, was Neues sehen.
Für Dresden würde ich die Organisation übernehmen. Da wären aber nur die Wochenenden: 15. - 17.07. oder 29. - 31.07 möglich. Konkrete Vorschläge für Aktivitäten mache ich in Abhängigkeit der Zeltplatzwahl, kann euch aber versichern, dass für Alle etwas dabei ist.

Mein Vorschlag: ein Moderator übernimmt, Eröffnet eine IG und wir fangen an, konkrete Vorschläge zu sammeln.

Grüße hhzapfel
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Mein Vorschlag: ein Moderator übernimmt, Eröffnet eine IG und wir fangen an, konkrete Vorschläge zu sammeln.
Negativ. :cool:

ATUT sind von Usern für User. Wenn Sylvia oder ich das mal gemacht haben, dann als normale Forenuser, nicht in unserer Eigenschaft als Mods.
Eine IG kann doch jeder gründen, warum sollte ich das übernehmen?

Anbieten kann ich, wenn sich abstimmungsreife Vorschläge gefunden haben, eine Umfrage zum Thema zu erstellen.

Ich stehe in diesem Jahr als Organisator zu 99,99 % nicht zur Verfügung.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Wo bleiben die Vorschläge aus Frankfurt oder München. Oder gibt es da niemanden, der die Organisation machen will.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Als "Meute" Vorschlage: es muss doch nicht immer ein Apple Store sein. Die Leute aus den Gravis oder Re-Stores sind eigentlich auch ganz nett. :D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Es geht allerdings nicht um eine Kommerzveranstaltung, sondern um ein Usertreffen. ;)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
quarx hat recht, wieso wird als Erstes die Nähe eines Applestores erwähnt, statt auf mögliche Aktivitäten, die für Viele interessant sind, zu schauen.
Aber es scheint ohnehin noch etwas zu zeitig im Jahr zu sein, die Interessensbekundungen sind jedenfals recht gering.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Nun, die Gruppe ist erstellt und in ein paar Wochen werden die Atutler sich dort tummeln. ;)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Das mit dem Tummeln hoffe ich doch, denn letztes Jahr war doch toll.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Eine Kurzbeschreibung ist erstellt, Programmvorschlag folgt noch.

Der Ortsvorschlag ist ausdrücklich nicht als Konkurrenzangebot zu dem erfahrerenen rc4370 und dem "benachbarten" Trier zu verstehen, sondern als mögliche Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Dafür gibt es diesen Thread und die Gruppe ja. Vorschläge und Diskussion über diese. Trier ist kein Muss. Es gibt zum Glück viele schöne Orte. Wichtig ist nur, dass jemand vor Ort wohnt und alles für die Völkerwanderung vorbereitet.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
So, zwei Programmvorschläge habe ich in der IG gelistet. Sie sind natürlich variabel und Ergänzungen sind immer möglich. Grundlegende Infos findet man in den Links, spezielle Fragen beantworte ich natürlich unabhängig davon.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Wo bleibt denn der Vorschlag von München? Oder hat die Stadt keine Organisationswilligen?