• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Atut 2011

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ab und an beim Zeltplatz nachzufragen, wie viele dort gebucht haben, scheint mir nach den bisherigen Erfahrungen verlässlicher und weniger aufwändig als auf die erbetenen Postings in der IG zu warten.

Gebucht werden muss so oder so! Wir reden von einer Großstadt in der Hauptferienzeit. Ich habe nichts gegen entsprechende PN an mich, aber klarer wird davon auch nichts, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Im Gegentum, die Zeugen sollten schon mal die Krditkarten einpacken, damit sie sich hinterher gleich einen Mac kaufen können.

Das sehe ich genauso, und überhaupt gibt es da gewisse Affinitäten, wenn ich an die verklärten Blicke im Apple-Store oder an Keynotes denke. Und die Nachbarn sind dann ohnehin mit sich selbst beschäftigt und verlängern einen Tag, um Montags in den Store zu fahren. Also habt euch nicht so.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Soll ich mich nun auf dm Zeltplatz allein vorsorglich anmelden oder reicht eine PN an keine Ahnung und er macht eine Sammelbestellung?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Es wird nicht gerade übersichtlicher im Moment. Daher zur Verdeutlichung: Es gibt grundsätzlich 2 Möglichkeiten

1. Eine Sammelbuchung mit Sammelrechnung

2. Die einzelne, bereits verlinkte Onlinebuchung mit Einzelrechnung

Eine (unverbindliche) Reservierung ist nicht möglich. Und mir ist es nicht möglich, eine Sammelrechnung für z.B. 20 Teilnehmer nach erfolgter Sammelbuchung zu begleichen, wenn vielleicht 10 davon nicht kommen. Daher halte ich nach wie vor die Online-Buchung jedes einzelnen Teilnehmers für den Zeltplatz für die einfachste, verlässlichste und verbindlichste Methode, auch zur Ermittlung der tatsächlichen Teilnehmerzahl (Camper und Wohnmobil).

Um im Beispiel zu bleiben: es ist dem Betreiber nicht zuzumuten, anderen Buchern als ATlern abzusagen und sagen wir 10 Plätze zusätzlich freizuhalten, wenn sie es sich doch anders überlegt haben oder so indifferent verhalten wie in der IG.

Grundsätzlich kann ich die Buchungswünsche gerne auch per PN entgegen nehmen und eine Buchung vornehmen, dann muss die PN aber alle Punkte wie in der Online-Buchung enthalten (Ankunft/Abreise, Personenzahl etc. etc.) Nur diese PN kann ich auch buchen, nicht eine unbekannte Größe zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Warum lässt sich der "Sammelbucher" nicht den Betrag vorab überweisen? Ansonsten kann ich die Bedenken natürlich verstehen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ruhe bewahren, Panik vermeiden!

Vom ersten bis dritten April bin ich in FFM bei Klaus. Bei der Gelegenheit klären wir eine einheitliche Vorgehensweise. bis dahin sollten wir abwarten.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ja, das sehe ich genauso. Ich möchte noch ergänzen, dass es sich um den einzigen Zeltplatz IN Frankfurt handelt, zudem noch um einen kleinen. Und dort verhält es sich so wie mit jedem Hotel in FFM und anderswo was Buchungen angeht.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Da die Parzellen meist reichlich bemessen sind, für ein kleines Wurfzelt also nicht der gesamte Platz benötigt wird, können zusätzliche Zelte leicht untergebracht werden.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Für Alle Hotelschläfer gibt es eine Alternative auf dem Zeltplatz.

1. Miete für Wohnwagen aus dem City Camp Mietbestand - Mietpreis 60,00 €
Die Mindestmietzeit beträgt 1 Woche (Mo-Fr) Mietpreis für 1 Person (jede weitere Person 60,00 €). Strom wird über Zähler mit 0,60/kW abgerechnet Die Heizungen laufen über Gasbetrieb. Je Flaschenfüllung 19,50 €. In den Wohnwagen herrscht Rauchverbot. Es müssen die Sanitäranlagen des Campingplatzes benutzt werden. Zusätzlich fallen 25,00 € Endreinigung und 50,00 € Kaution an. Die Miete ist wöchentlich und im voraus in bar zu entrichten. Wir akzeptieren keine Kreditkarten. Alle Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Alle Informationen gibt es hier.
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Moin Ihrs,

als (nicht ganz freiwilliger) Wahlfrankfurter kann ich gerne meine Hilfe anbieten.
Teilnehmen werde ich sowieso :)

Äppler für die Appler, das wird ein Spaß :-D
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Moin Ihrs,

als (nicht ganz freiwilliger) Wahlfrankfurter kann ich gerne meine Hilfe anbieten.
Teilnehmen werde ich sowieso :)

Äppler für die Appler, das wird ein Spaß :-D

PN an den User "keine Ahnung". Wir treffen uns dieses WE.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Schade, Datum geht bei mir nicht. Sonst wäre ich gekommen...

Viele Grüße

Manuel
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hat jemand ne Hotelempfehlung für mich? Und nimmt mich jemand aus HH mit dem Auto mit? ;)
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Ach, der quarx...
Soll ich morgen heißes Wasser hinbringen, damit die Rasur auch so wirklich klappt? :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich kann leider nicht zum Angrillen kommen. :(