• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Atut 2011

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das heiße Wasser bereite ich mir notfalls mit Kochtopf+Gaskocher. I survived Haselknick, sag' ich nur. ;)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Bilder von Frankfurt

Ralf hat jetzt Bilder von den ATUT Vorbereitungen hier eingestellt.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Die Fotos von rc4370 muss man gesehen haben. Toll, was er einfach im Vorbeigehen mit seinem iPhone an Impressionen eingefangen hat!
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Das mit Partikel-beam-Technik? hattet ihr also unterwegs immer genügend Apple-woi
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Natürlich. Und ein aufblasbarer Hubschrauber ist auch dabei. ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hallo,

unmittelbar neben dem Campingplatz (50m) liegt ein Hotel/Motel, welches einen recht ordentlichen Eindruck macht. Die Lage ist natürlich optimal, da man so bis in die Puppen bei den Campern bleiben kann und in null komma nix im Hotel ist. Sieht man auch auf 2-3 Fotos, die ich im "neues zu FFM" Faden verlinkt habe. Der folgende Link führt zur Seite des Hotels.

Auch hier gilt, wer rechtzeitig bucht, ist auf der sicheren Seite!!

Hotel Sandelmühle
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Die Bilder aus Frankfurt findet ihr hier.

Ich war anfangs auch ein wenig skeptisch ob FFM die richtige Wahl für ein ATUT ist und ob nicht nur der vorhandene Apple Store dafür gesorgt hat, dass FFM gewählt wurde.
Nun habe ich ein Wochenende bei Klaus in Frankfurt verbracht und wir haben uns alles angeschaut, was auch für das ATUT in Frage kommt und ich muss meine Meinung revidieren. FFM ist weit mehr als das Bahnhofsviertel oder das von Touristen überlaufene Sachsenhausen. In Bornheim finden sich urige Gasthäuser wie das "Zur Sonne". Alte Fachwerkgebäude wechseln sich mit klassizistischen Häusern ab und verleihen diesem Stadtteil abends einen besonderen Charme.
Dort kann man in teilweise geschichtsträchtigen Wirtshäusern die regionalen Spezialitäten genießen und dies unter Frankfurtern, da hier die Touristen noch nicht die Oberhand haben.

Auch das Mainufer mit seinem Kleinen "Nizza" und der breiten Ufer Promenade sind lohnende Ziele bei schönem Wetter. Gerade durch die Skyline Frankfurts könnte eine Bootstour besonders reizvoll sein. Leider hatten wir am Wochenende keine Zeit mehr, diesen möglichen Programmpunkt selbst auszuprobieren. Das lag aber eher an der Tatsache, dass ich Klaus beim Powershopping auf der Zeil an seine körperlichen Grenzen gebracht habe, worauf wir etwas länger im Straßencafe saßen als geplant.

Mein Fazit, FFM wir kommen und ich sicher nicht zum letzten mal. ;)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Als nächstes steht jetzt der Wettbewerb für ein Logo/T-Shirtaufdruck an. Wie im Letzten Jahr würde ich auch dieses Jahr wieder eine Wimpelkette aus allen eingereichten Motiven machen.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Aufruf zum Einreichen der Logovorschläge

In den vergangenen Jahren gab es beim ATUT ein eigens dafür entworfenes Logo, das es dann auf einem T-Shirt käuflich zu erwerben gab.
Diese Tradition soll auch in diesem Jahr nicht vergessen werden.
Wie in den vergangenen Jahren können Alle, die einen Vorschlag dafür haben, diesen für eine Abstimmung einreichen. Der letzte Einreichungstermin ist der 30.04.2011 - im Mai findet dann die Abstimmung statt.
Die genauen Vorgaben, die das Logo erfüllen muss, um auf ein T-Shirt gedruckt werden zu können, reiche ich nach - ich weiß nur noch, dass die Linien nicht zu fein sein dürfen.

Alle Vorschläge werden außerdem auf einer Wimpelkette das Apfeltalkzeltlager zieren.

Aufruf an Alle, die einen Entwurf für das Logo des diesjährigen ATUTs einreichen wollen, bitte eine PN an mich.
Bitte auch Meinung kund tun, ob eine IG-interne Abstimmung gewünscht wird.

Gruß hhzapfel Harry
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Es ist sehr Mühsam, ein Treffen zu organisieren, an dem keiner Interesse hat. Also bitte, Teilt uns - Ralf, Klaus und mir- mit, worauf ihr Wert legt, oder ob es überhaupt jemanden gibt, der wirklich am ATUT teil nehmen will.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Wie sieht es denn mit den Anmeldungen am Zeltplatz aus? Ich bin auf jeden Fall dabei! Wochenende ist geblockt und daran wird nicht gerüttelt. Da ich in direkter Nachbarschaft wohne, verzichte ich aufs Zelten.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
@Matze 1983: Den Stand der Anmeldungen für den Zeltplatz kannst du dem entsprechenden Faden in der IG entnehmen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Letzter Aufruf!

Alle, die zum diesjährigen ATUT nach Frankfurt kommen wollen und beabsichtigen zu zelten, bitte bis spätestens 12.06.2011 hier eintragen. Danach ist jeder auf sich selbst gestellt!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Der Countdown läuft...

Etwaige spätere Reservierungen durch einzelne Teilnehmer werden von der freundlichen Leitung des City-Camp zwar noch entgegen genommen, jedoch ohne Gewähr für einen Platz in Gruppennähe.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Das T-Shirt mit dem Logo ist jetzt im Shop von Nathea erhältlich.