Atut 2010

Wunschtermin für das ATUT 2010, Programm wie beschrieben


  • Umfrageteilnehmer
    53

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Auch wenn draußen noch klirrende Kälte über einer zauberhaften Schneelandschaft liegt, ist doch mit dem neuen Jahr auch das nächste ATUT deutlich näher gerückt.

Hiermit starte ich die offizielle Vorbereitungsrunde für das ATUT 2010. :-D

Die Spielregeln sind wie in jedem Jahr: Wer einen Ort oder eine Unternehmung vorschlägt, sollte konkrete Ideen für die Umsetzung haben.

Wir brauchen eine Unterkunftsmöglichkeit für ca. 20-30 Leute, möglichst preiswert und gut erreichbar. Was wie dort veranstalten, findet sich dann schon. Bisher waren wir auf Zeltplätzen, in Jugendherbergen /Schullandheimen und einem Kinderferienlager.

Terminlich sollte es in der wärmeren Jahreszeit liegen und insgesamt familienkompatibel sein, viele bringen gern ihre Familien mit.

Was also ungünstig wäre: BMX-Basislager auf der Zugspitze Anfang Februar o. ä. :p

Einen ersten Vorschlag gibt es schon:
stk hatte als Idee angeboten, ein Paddel-/Kanuwochenende ins Auge zu fassen. Siehe hier ab ca. Beitrag #50.

Weitere Möglichkeiten sind auf jeden Fall willkommen. Ob jemand ein aler AT-Hase oder gerade neu angemeldet ist, ob noch in der Schule oder auf dem Weg zur Rente, spielt keine Rolle. Wer sich einbringen möchte, ist willkommen. Natürlich kann jeder auf die Unterstützung der ATUT-Erfahrenen unter uns rechnen.

Also: Freiwillige vor!
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Alle Pomologen mit seminaristischen Absichten bitte hier rein.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich wäre ja für was südliches. :)

Ja, die Rheinschiene rund um Köln....

Ich wollte kurz einwerfen, dass das Ruhrgebiet dieses Jahr die europäische Kulturhaupt"stadt" stellt, eventuell könnte man beides miteinander verbinden. Vielleicht hat einer der Ruhrpöttler einen Vorschlag?

Gruß
Andreas
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Juhu, wir haben einen ATUT 2010 Thread! :)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Darf ich kurz zusammenfassen:
Etwas südliches, aber nicht die Zugspitze, gern Bayern, wenn's denn auf Rügen liegt, mit Anbindung an's Rheinland. Wo bleiben die Vorschläge aus dem Osten?
Und, by the way, ein wenig offtopic von einem Moderator...
Könnte man das Treffen den zeitlich schon einmal einschränken, z.B. irgendwann nach den letzten Sommerferien? Oder darf's im Frühjahr/Frühsommer vor den ersten Sommerferien sein?
Gruß
Andreas
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
So lieber afri, wer soll jetzt dein Herzblatt sein?

Die Terminliche Einschränkung hängt im Grunde vom Ausrichter ab. Der gibt 2 oder 3 Termine vor und wir machen eine Umfrage draus, an welchem Wochenende am meisten können.

2009 haben wir uns im August getroffen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@afri

Wie wärs mit Bitterfeld-Wolfen, Böhlen oder Leuna? :p
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Die Sommerferien gehen vom 24.06. bis 13.09.

Ich schlage nach Blick in meinen Kalender vor:
  • 07.-09. Mai (früh im Jahr, aber warum nicht)
  • 02.-04. Juli (viele haben Sommerferien)
  • 13.-15. August (die meisten haben Sommerferien)
Wenn es passt, warum das Treffen nicht auch in die Sommerferien legen? Die Ferien ziehen sich bundesweit über einen Zeitraum von 3 Monaten und liegen in der schönsten Jahreszeit. Im Juli und August gibt es die meisten Überschneidungen.

Mein Favorit:

  • 13.-15. August
:)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Darf ich kurz zusammenfassen:
Etwas südliches, aber nicht die Zugspitze, gern Bayern, wenn's denn auf Rügen liegt, mit Anbindung an's Rheinland. Wo bleiben die Vorschläge aus dem Osten?
Und, by the way, ein wenig offtopic von einem Moderator...
Könnte man das Treffen den zeitlich schon einmal einschränken, z.B. irgendwann nach den letzten Sommerferien? Oder darf's im Frühjahr/Frühsommer vor den ersten Sommerferien sein?
Gruß
Andreas
Wie Joey gesagt hat: Wer das Treffen organisiert, gibt den Takt an, wo, wie, was. :-D
Wer also seinen Wunschtermin möchte...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Das bist dann wohl du, in diesem Fall oder?
Nein. Sie weist nur drauf hin, dass der, der die Termine vorgibt, auch der sein sollte, der die Organisation übernimmt und umgekehrt.

War aber eigentlich nicht misszuverstehen ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wer also seinen Wunschtermin möchte...
kopkr17x18.gif
Wen meinst Du???​
Nun gut ...

... ich schlage Witzenhausen vor. Eine hübsche Stadt mit vielen Möglichkeiten, guter Bahnanbindung und einem Campingplatz in unmittelbarer Nähe zur Werra und zur Altstadt.

Kanu fahren können wir dort auch, das war ja mal im Gespräch. Der Campingplatz bietet auch organisierte Kanutouren an.

Wer nicht zelten mag kann sich auch eine Holzhütte mieten. Link zum Campingplatz

Und wichtig: Liegt mittig :)
Ach ja, auch mit der Bahn gut zu erreichen!