• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATUT 2006 - Wo?

Wo sollte das ATUT Bundestreffen in 2006 stattfinden?

  • Emsland

    Stimmen: 11 19,0%
  • Fichtelgebirge

    Stimmen: 12 20,7%
  • Rheinsberg

    Stimmen: 10 17,2%
  • Berlin

    Stimmen: 18 31,0%
  • ist mir egal, ich komme sowieso

    Stimmen: 7 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

Kritias

Gast
Haha, nicht sehr einfallsreich fur Dich;)
Ich hatte auch schon daran gedacht
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
*mal hochschieb*

Also 64 (wow!!!) ATUT-Interessierte sind es bisher. Und die meisten "pro Berlin" - wenn das mal nicht schon ein recht eindeutiges Voting ist ;)

Ihr lieben Berliner - überlegt Euch doch schon mal, was wäre, wenn sich an diesem Stimmenverhältnis nichts mehr verändert :p ... Termin? location? Übernachtungsmöglichkeiten für so einen Haufen Leute? Braucht Ihr Hilfe beim Organisieren?

Ungeduldige Grüße,
Sylvia
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Da müsste sich das Fichtelgebirge ja (knapp) geschlagen geben. Immerhin 16 zu 20. Aber wir haben ja noch 5 Tage. Da kann noch was passieren.
Ich kann leider nicht mehr mitwirken (an der Abstimmung!) ;)
Wie war das noch? The times they are a changin'? :)
Oder wie heisst es in dem Lied? Berlin, ick komme! ...
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich will wohl kommen, aber bitte bitte im Westen! Ich bin doch ein armer Praktikant *hüstel* und ich muss den Sprit doch selber bezahlen...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
plaetzchen schrieb:
Ich will wohl kommen, aber bitte bitte im Westen! Ich bin doch ein armer Praktikant *hüstel* und ich muss den Sprit doch selber bezahlen...
Könntest Glück haben. Es zeichnet sich West-Berlin ab :p.

Gegen die Abstimmung kann man leider nichts machen, aber es wird bestimmt schön. Vielleicht kannst Du ja für 29 Euro nach Berlin fliegen. Allemal billiger, als mit dem Auto.

Gruß,
Michael
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Berlin mhhh schön

Auf Berlin hätte ich ich auch Bockinger, da ich schon ewig nicht mehr da war, und ich auch bei Freunden pennen könnte.

Na dann macht hinne...

Schomo
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Also als Berliner und Threadöffnungsmensch ( nicht die Umfrage hier, sondern den ATUT 2006 Thread ;) ) sage ich mal kurz, dass ich gerne mit den anderen Berlinern etwas organisiere, dafür wäre ein Mini-Berlin-ATUT im Vorfeld vielleicht sinnvoll. Die nette Nachbarin aus Potsdam hat ja auch angeboten, die Organisation zu unterstützen.
Wir sollten jedoch abwarten, bis die Umfrage ausgelaufen ist (22.01.06), um dann ein Ergebnis zu haben. Vorab schon Entscheidungen zu treffen macht mir nach den Erfahrungen in anderen Threads ein wenig Bauchschmerzen und bis zum Sommer ist ja auch noch ein wenig Zeit, gell.
Also, die Berliner, die sich vorstellen könnten an der Organisation mitzuwirken, können ja einen transparenten Fred starten - so können alle ATUT-Interessierten verfolgen, wie der Prozess sich gestaltet etc. Wäre das o.k ?
..aber nicht, dass michast im transparenten Berlinfädchen wieder den Terminator macht, wie im Thread des Schwabenjedis ;):p Gruss nach NRW :-*
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ametzelchen schrieb:
..aber nicht, dass michast im transparenten Berlinfädchen wieder den Terminator macht, wie im Thread des Schwabenjedis ;):p Gruss nach NRW :-*
Wenn Du magst, schenk ich Dir dann auch einen Thread ;)

Gruß,
Michael

immer bin ich der böse :-c
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
ametzelchen schrieb:
Wir sollten jedoch abwarten, bis die Umfrage ausgelaufen ist (22.01.06), um dann ein Ergebnis zu haben. Vorab schon Entscheidungen zu treffen macht mir nach den Erfahrungen in anderen Threads ein wenig Bauchschmerzen und bis zum Sommer ist ja auch noch ein wenig Zeit, gell.
*zerknautscht aus der wäsche guck*

So wars ja auch nicht gemeint. Ich hatte nur Bange, dass unsere heissgeliebte Umfrage zu weit nach hinten rutscht und "verstauben könnte". Und nur "hochschieb" zu schreiben, das fand ich zu albern ;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Nathea schrieb:
*zerknautscht aus der wäsche guck*

...
Hey Silvia,,,das war jetzt nicht meine Absicht...offenbar kam da etwas völlig falsch zu Dir rüber. Ich find es ja gut, dass Du den Berlinern den Ball zuspielst und uns daran erinnerst, dass wir mal langsam in die Strümpfe steigen müssen.:-D
Also, bitte entknautsche wieder, alles im Lot.;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ametzelchen schrieb:
Also, bitte entknautsche wieder, alles im Lot.;)
Sag ihr das mal morgens um 5 ;) :)<gd&r>

Lieben Gruß,
Michael (der noch auf der sicheren Arbeit ist, während sie wahrscheinlich nun umso mehr auf ihren Mann wartet <bibber>). :innocent:
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
ametzelchen schrieb:
Also, bitte entknautsche wieder, alles im Lot.;)
Na gut, aber nur weil Du es bist :p

Und was Dich angeht, mein liebster Göttergatte ... *kopf ein wenig schräg stell und währenddessen nach dem auf dem küchentisch liegenden nudelholz tast* ... Das willst Du nicht WIRKLICH ... oder? ... OOOOODER? :cool:

grinsend,
Sylvia
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Steht er auf Schmerzen? Muaaaaahahaaaa :)

Wie es scheint wird es wohl Berlin oder wie lang läuft die Abstimmung?
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Österreich, Österreich, Österreich!

Ich weiß, dass ich die Minderheit bin, leider:-c!
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Ich glaube, die meisten klicken auf "Berlin", weil sie nicht wissen, was "Emsland", "Fichtelgebirge" und "Rheinsberg" ist.

Ems? Die Emsen ist ein alter Begriff für Ameisen. Ameisenland?! Brrrrr!

Fichtelgebirge? Fichtel? Gibt's nicht. Ev. Wichtel? Hmmm, Wichtelgebirge... tönt irgendwie romantisch. Grimm? Aber: Passt das für ein ATUT?

Und Rheins? Berg des Rheins? Wo macht der Berge? Ich dachte immer, Wasser fliesst nitzi - also abwärts für Nichtschweizer. Berg, woher der Rhein kommt? Also die Alpen?

Wie wäre es denn, wenn man die Umfrage etwas verbessern könnte und bspw. ein paar bekanntere Orte/Regionen einfügt wie z.B. Schweiz (egal wo, ist ja klein), London (warum nicht etwas über den Tellerrand gucken? Vielleicht eröffnet sich eine englischsprachige Abteilung von Apfeltalk...), Hochwald, Strassburg?

So long
moornebel
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Nun hört aber mal auf!

moornebel schrieb:
Ich glaube, die meisten klicken auf "Berlin", weil sie nicht wissen, was "Emsland", "Fichtelgebirge" und "Rheinsberg" ist.
....

Und Rheins? Berg des Rheins? Wo macht der Berge? Ich dachte immer, Wasser fliesst nitzi - also abwärts für Nichtschweizer. Berg, woher der Rhein kommt? Also die Alpen?

Die Frage hatte ich weiter oben schon mal in den Raum gestellt: Schon mal Tucholsky gelesen?

*fassungslos*

Für Bücher-Abstinente:
"Rheinsberg - Ein Bilderbuch für Verliebte" als Hörbuch.
Rauf auf den iPod, anhören und für Rheinsberg stimmen.;)

*marsch, marsch*
 

nickcaveman

Gast
aaaalso, ich hätte ja schon lust, auf das treffen zu kommen, aber wie moornebel schon sagte, weiss ich echt nicht, wo die anderen sachen sind, habe deshalb einfach mal stumpf auf berlin geklickt.

da war ich auch schon länger n icht und habe freunde da, insofern kann ich da denn auch einfach woanders hin, wenn ihr alle nervt ;).

naja, und als norddeutscher ist man eh allen gegenüber skeptisch, was unterhalb von bremen liegt.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
nickcaveman schrieb:
naja, und als norddeutscher ist man eh allen gegenüber skeptisch, was unterhalb von bremen liegt.
Tja, dann wäre Rheinsberg Dein Gewinn gewesen. Liegt nämlich sehr oberhalb von Bremen. Oberhalber als Berlin :p

Gruß,
Michael
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
*In Erinnerung bringen*

Ich schubse hier die Abstimmung noch mal nach oben, veilleicht will ja noch jemand mitmachen?