• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATUT 2006 - Wo?

Wo sollte das ATUT Bundestreffen in 2006 stattfinden?

  • Emsland

    Stimmen: 11 19,0%
  • Fichtelgebirge

    Stimmen: 12 20,7%
  • Rheinsberg

    Stimmen: 10 17,2%
  • Berlin

    Stimmen: 18 31,0%
  • ist mir egal, ich komme sowieso

    Stimmen: 7 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
commander schrieb:
Ja, hat aber gar nicht gestört - weil warm!
Klar, und wen es stört, der muss sich nur entsprechend anziehen - ich bin zum Beispiel so eine Frostbeule ... o_O

commander schrieb:
Und: Ja, ich denke auch, wir reden von 2 verschiedenen Formen von ATUT: die jungen wilden können sich gerne in B rumtreiben! Und die alten Säcke liegen in der Pampa am See im Gras und lassen sich von den Dorfschönheiten Drinks kredenzen :p
Also, da liege ich doch lieber im Gras am See :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Apropos See - vielleicht kann mir landplage diese Frage beantworten:

Kann man da vielleicht sogar angeln?

Das wär ja der absolute Oberhammer - selbst gefischte Fische ;) am langen Stock über dem knisternden Lagerfeuer braten ... jammjammjamm ... hach warum sind die Monate bis dahin nur noch soooooooo lang :-c
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hört auf Fische zu fischen, werdet zu Menschenfischern ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
commander schrieb:
... Und die alten Säcke liegen in der Pampa am See im Gras und lassen sich von den Dorfschönheiten Drinks kredenzen :p

Gruß,

.commander
Gutes Ding mit den Schönheiten. Aber das darf ich ja wieder nicht sagen :( Also hab ich es nicht gesagt ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
michast schrieb:
Gutes Ding mit den Schönheiten. Aber das darf ich ja wieder nicht sagen :( Also hab ich es nicht gesagt ;)
Och ich lasse hin und wieder mit mir reden ;) ... Ihr lasst euch von weiblichen Schönheiten die Drinks kredenzen, ich mir von männlichen Schönheiten den Nacken massieren. Na, wie wär das? :p
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Nathea schrieb:
Ihr lasst euch von weiblichen Schönheiten die Drinks kredenzen, ich mir von männlichen Schönheiten den Nacken massieren. Na, wie wär das? :p
Geht ja nicht, ich lasse mir ja gerade den Drink kredenzen. Da kann ich nicht auch noch massieren :p

Gruß,
Michael
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
:p Sagt mal, wie muss ich mir denn das gerade vorstellen? Sitzt ihr bei Euch zu Hause in getrennten Räumen und kommuniziert über das AT Forum, oder wie geht das?
Ey Leute, ist WE, wie sagte Peter Lustig von Löwenzahn so schön, abschalten ;) Silvia will offenbar Nackenmassage , Michael will Drink, also tut etwas für Euch , sollte auf Grund der räumlichen Nähe doch möglich sein, oder --ATUT Phantasien sind ja schön und gut, aber erst im September möglich, deshalb "Carpe Diem" - jetzt hier und heute.:cool: ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
chsz87 schrieb:
Österreich, Österreich, Österreich!

Ich weiß, dass ich die Minderheit bin, leider:-c!

Ich bin bei dir!

Maria Alm

tu felix austria

Nachtrag wegen einer Nachfrage: "Tu felix Austria nube" ist von Kaiser Maximilian I. entlehnt: "Mögen andere Länder Kriege führen, du glückliches Österreich heirate"

In diesem Sinne will jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
wenn der ATUT 2006 in der Nähe von Dortmund, Nürnberg oder so abgehalten wird, kann ich ihm im August oder Juli beiwohnen!
-> halte mich eine Woche lang in Soest auf
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
smb schrieb:
… in der Nähe von Dortmund, Nürnberg oder so …-> halte mich … in Soest auf

Ah ja, Soest - in der Nähe von Dortmund, Nürnberg und so :oops:. Ich hoffe mal für Soest, das Du in der Woche keine Tätigkeit als Geograph ausübst ;).

Gruß Stefan
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
stk schrieb:
Ah ja, Soest - in der Nähe von Dortmund, Nürnberg und so :oops:. Ich hoffe mal für Soest, das Du in der Woche keine Tätigkeit als Geograph ausübst ;).

so war das auch nicht gemeint

die genannten Städte wären in einer leicht erreichbaren Entfernung!

Warstein nach Dortmund sind 83km
Warstein nach Nürnberg sind 411km (gut, da war ich kurz verwirrt)

dann hat halt mein Mini, wenn ich wieder daheim bin, innerhalb von ner Woche
3605,13 km
gefahren, wow :oops: :-x

ich muss mir da was noch überlegen…

Aufschlüsselung:
6020 Innsbruck nach 59581 Warstein = 742,51km
59581 Warstein nach 90402 Nürnberg = 411,02 km
wieder retour nach Warstein = 411,02km
59581 Warstein nach 16831 Rheinsberg = 515,54 km
16831 Rheinsberg nach 50667 Köln = 626,29 km
wieder retour nach Warstein = 159,95 km
59581 Warstein (samt gutem Freund) nach 6020 Innsbruck = 738,81 km

3605,13 km bei durchschnittlichem Verbrauch auf der Autobahn (9l/100km) müsste ich also 6 bis 7 Mal tanken - das wäre bei angenommen (überall 1€/l) und dem Tankinhalt von 50l = 300 bis 350 € *eek*
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die Tanke mit 1 EUR/l mußt mir dann aber verraten. Für Normalo werden bei uns hier gerade so um die 1,229 aufgerufen :oops:. Die Kalkulation dürfte schnell ins Wanken kommen.

Am besten einaml Nürnberg oder den Weg retour nach Warstein aussparen und durch Rheinsberg-extra ersetzen - dann lohnt sich das wieder ;).

Gruß Stefan
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
stk schrieb:
Moin,

die Tanke mit 1 EUR/l mußt mir dann aber verraten. Für Normalo werden bei uns hier gerade so um die 1,229 aufgerufen :oops:. Die Kalkulation dürfte schnell ins Wanken kommen.

ich weiß, darum sagte ich ja " mit angenommenen" ;) - naja 1€ is mein Traum :p

ja das dauernde Retour ist anstregend, jedoch irgendwie nötig, denn Schlafplatz hätte ich in Warstein und Nürnberg wär nur für nen Tagesausflug wegen des Nürnburgringes gedacht…hmm

du hast aber Recht - irgendwie kann man das sicher besser zusammenfügen! nun schau ich mal wann ATUT stattfinden soll! ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

aua, da war sie wieder die Geographieschwäche des Herrn smb :p ;).

Nürnberg != Nürnburg. Als Ring gibt's da - einmal im Jahr temporär - den Norisring auf dem die DTM rumkurbelt. Schön vor der Reichsparteitagstribüne vorbei …

Der Nürburgring (ohne "n") liegt in der Eifel in der Nähe von Adenau.

Das dürfte die Strecke Warstein -> Nürburgring erheblich verkürzen und dafür keine Entlastung für Rheinsberg bringen, weil sehr exakt in die entgegengesetzte Richtung laufend ;).

Nachdem beides - Reichsparteitagsgelände in Nürnberg und Nürburgring - aber zum Wohle des Dritten Reichs entstanden sind, ist's so gesehen wurscht wo Du hin willst ;).

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: smb

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
stk schrieb:
aua, da war sie wieder die Geographieschwäche des Herrn smb :p ;).

sapperlott!! :D :D

mich hat die km-Zahl auch schon gewundert da mein Bekannter in Warstein meinte "ach da fahren wir nen Nachmittag hoch, drehen ein paar Runden und fahren dann wieder heim nach Warstein" *grr*

naja weniger Kilometer sind gut, auch wenn in die gegenläufige Richtung! ;)

in Deutschland kenn ich mich nicht höher als München aus - da kenn ich immerhin sogar die ganz kleinen Getränkemärkte
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Bonobo schrieb:
In Rheinsberg gaeb's 'ne Koechin, sagte Landplage :innocent: Ob die allerdings vegetarisch kocht ... mh ... fress ich halt die Deko vom Buffet, dafuer bin ich bekannt :-D

Tom ist halt eingefleischter Vegetarier.
Hahahaha, ich lach' grad Tränen … :-D
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo an alle.....

Also ich hab jetzt zwar für Berlin gestimmt aber wie schauts denn z.B. mit Hannover aus? Ist doch eigentlich relativ zentral (zumindestens für unsere dt. User).

MfG DeadEye