• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATUT 2006 - Wo?

Wo sollte das ATUT Bundestreffen in 2006 stattfinden?

  • Emsland

    Stimmen: 11 19,0%
  • Fichtelgebirge

    Stimmen: 12 20,7%
  • Rheinsberg

    Stimmen: 10 17,2%
  • Berlin

    Stimmen: 18 31,0%
  • ist mir egal, ich komme sowieso

    Stimmen: 7 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
commander schrieb:
Ausserdem kann ich verstehen, dass man als Rollstuhlfahrer keinen Bock hat, auf nem Campingplatz zu pennen, oder irre ich mich mit der Einschätzung? Ich denke mir, dass man da am platten (oder eben gar nicht so platten) Land wesentlich mehr Probleme hat als in der Stadt.

Ich will ja nicht die Werbetrommel rühren :innocent: , aber 50 m neben dem Rheinsberger Kinderferienlager gibt es ein komplett barrierefreies Hotel...

Der Rheinsberger Bahnhof hat einen Hublift und Hotelmitarbeiter stehen am Bahnhof, um die Gäste abzuholen.
 

Kritias

Gast
Ja aber wer ist denn Redmond?
Habe die Sig vorhin auch noch bei einem anderen gesehen.

WAs den Campingplatz angeht, schon richtig geraten, Commander, selbst wenn es nicht das alleine ist. Bei mir ist das so, also als ich ganz klein war, habe ich meinen Schnuller einmal im hohen Bogen ausgespuckt und nie wieder angeguckt oder gar beruehrt(meine Schwester hat noch lange genukkelt). Und so ist das hin und wieder auch mit anderen Dingen.
Ich bin auf dem Dorf(nahe Demmin)aufgewachsen, teilweise auch auf nem Bauernhof und zu DDR-Zeiten gab es haufenweise Gruppenveranstaltungen mit Lagerfeuer und aehnlichem. Spaeter waren wir dann auch oefter nachtangeln naja etc. so das volle Programm
Das habe ich jetzt aber echt hinter mir... Außerdem sind wir hier ja eigentlich nicht im Bund fur Umwelt und Naturschutz oder aehnlichem, d.h. Computer sind Technik und habe auch mehr was mit Stadt zu tun usw., deswegen hat es mich einfach auch gewundert, daß solche Leute dann unbedingt in die Pampa muessen, wo nix los ist. Immerhin soll apfeltalk ueber 7000User haben, davon haben aber soviele noch nicht abgestimmt.
Aber gut, ich komm auch zum Feuer nach Rheinsberg, kann dann ja immer noch in Berlin nen Club besuchen:-D :-D :-* :p :innocent:
nene, dann wuerde ich wohl nachts einfach zu meinen Eltern bei Buetzow fahren, das ist soweit nicht, wenn man die Strecke kennt.
 

Kritias

Gast
Jaja, ueberliefert ist der Satz in der Form aber nicht, d.h. es gibt bei Plutarch in der Cato-Vita eine Formulierung die dem nahe kommt bzw. aehnelt, aber eben(Plutarch) auf Griechisch.
SO ist das aber mit recht vielen markanten Wendungen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Kritias schrieb:
Aber gut, ich komm auch zum Feuer nach Rheinsberg, kann dann ja immer noch in Berlin nen Club besuchen

nene, dann wuerde ich wohl nachts einfach zu meinen Eltern bei Buetzow fahren, das ist soweit nicht, wenn man die Strecke kennt.

Nach hause fahren wirst Du nicht müssen (siehe mein Post weiter oben). Und so, wie das Klima hier bei AT ist, willst Du nach einem Abend bei ATUT nie wieder in einen Berliner Club :p

Bloß die Nichtvereinbarkeit von Natur, Umwelt und Apple (!!!) geht über meinen geistigen Horizont :-c
 

Kritias

Gast
landplage schrieb:
Ich will ja nicht die Werbetrommel rühren :innocent: , aber 50 m neben dem Rheinsberger Kinderferienlager gibt es ein komplett barrierefreies Hotel...

Der Rheinsberger Bahnhof hat einen Hublift und Hotelmitarbeiter stehen am Bahnhof, um die Gäste abzuholen.

-> Jaja schon gut, habe auch nicht bezweifelt, daß sich da was finden laeßt(Bahn ist mir eh egal) und es deswegen auch nicht extra nochmal erwaehnt, daß ich im Rolli sitze(seit Verkehrsunfall 91, fur die welche kein Latein koennen;) ). D.h. trotzdem macht mir das die Provinz auch nicht schmackhafter, aber wer weiß, man kann sich ja ueberraschen lassen.
 

Kritias

Gast
Nach Hause nur weil ich fur die Entfernung keine Lust auf Hotel habe, spar ich halt die Kohle. Trinken tue ich eh nix.
Außerdem waere das ne Gelegenheit ein paar andere Sachen mitzuerledigen, die hier immer herumliegen und darauf warten, daß ich mal zu den Eltern fahre, was ich naemlich sonst eigentlich nie tue. Mich zieht es da nicht wirklich hin.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Kritias schrieb:
... und es deswegen auch nicht extra nochmal erwaehnt, daß ich im Rolli sitze(seit Verkehrsunfall 91, fur die welche kein Latein koennen;) )...
Ich hatte mich gerade erkundigen wollen, welche hellseherischen Fähigkeiten hier im Forum andere besitzen und ich nicht :oops:

Aber nur mal als Gedanke: Wäre es denn sehr abwegig, auf der Homepage irgendwo versteckt in einer Ecke einen Link zu einer übersetzten Version zu hinterlegen, [MEGA-STICHEL-MODUS] so dass man nicht dasitzt "wie der Ochs vorm Berg" und sich vorkommt, als stünde man irgendwo am Fuße eines elitären Berges und jemand guckt sich Dein eigenes schütteres Haupt von oben herab an?[/MEGA-STICHEL-MODUS] ;) ;)

Vielleicht lässt sich das ja auf dem Treffen bei ner gepflegten Flasche Rotwein diskutieren. Ich würde mich freuen :)

Gruß,
Sylvia
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Nathea schrieb:
[...]Vielleicht lässt sich das ja auf dem Treffen bei ner gepflegten Flasche Rotwein diskutieren. Ich würde mich freuen :)[...]
Kritias schrieb:
[...]Trinken tue ich eh nix.[...]
Nathea schrieb:
[...][MEGA-STICHEL-MODUS] so dass man nicht dasitzt "wie der Ochs vorm Berg" und sich vorkomm,[/MEGA-STICHEL-MODUS] ;) [...]
Der Ochse hat zugeschlagen... ;)

Gruß xgx7
 

Kritias

Gast
Klar alles kein Problem, ich lasse mir dann von Dir waehrenddessen den Nacken kraulen, das motiviert dann.:p :p :p
 

Kritias

Gast
:innocent: uebrigens darf ich dezent darauf hinweisen, daß Berlin fuehrt:-*
und ich habe ganz sicher keine zusaetzlichen Accounts angemeldet;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
xgx7 schrieb:
Der Ochse hat zugeschlagen... ;)

Gruß xgx7
*unschuldig aus der Wäsche guck und zwinker* Wieso? Den Wein trink ich selbst und proste Kritias während des Diskutierens freundlichst zu ;)

schmunzelnd,
Sylvia
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
michast schrieb:
Äh, leider habe ich falsch geklickt, eigentlich sollte sie bis 22.02. laufen.

Meinst du 22.02.2006 oder 2007? Damit auch alle Gelegenheit haben sich zu beteiligen.
Scherz ...
naja, so mittelgut ...
aber jetzt hab ich's schon geschrieben ...

es juckt mich zwar in den fingern, aber ich schreib jetzt mal meinen ersten beitrag ohne smiley :)

mist.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
leif_ben schrieb:
Meinst du 22.02.2006 oder 2007? Damit auch alle Gelegenheit haben sich zu beteiligen.
Scherz ...
naja, so mittelgut ...
aber jetzt hab ich's schon geschrieben ...

es juckt mich zwar in den fingern, aber ich schreib jetzt mal meinen ersten beitrag ohne smiley :)

mist.
Doch, war gut, aber versteht nicht jeder. Aber... beachte... kein Smiley.... nicht von mir.... nur Deiner.... keiner von mir.... sehr ernst.....

Gruß,
Michael
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
michast schrieb:
Doch, war gut, aber versteht nicht jeder. Aber... beachte... kein Smiley.... nicht von mir.... nur Deiner.... keiner von mir.... sehr ernst.....

hihi, man sieht richtig, wie es dich in den fingern juckt :-D

nur damit keiner denkt, ich würde mir hier in pseudo-elitären spielchen gefallen: das bezog sich nur auf die diskussion über das schnelle vs. langsame schließen von umfragen in einem anderen thread. und es war wirklich nur so als scherz ohne tieferen sinn gemeint.

oh mann, man sollte nie anfangen, witze zu erklären. und jetzt hab ich genug OT rumgeplappert.

gruß
ben
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
hättest Du es mal elitär gelassen. So wäre es eine Sache unter uns gewesen und die anderen hätten uns für Snobs gehalten (wenn sie das nicht sowieso tun) :)

Aber so.... Plaudertasche....

Gruß,
Michael <ebenfalls mal kurz OT>
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Um mal etwas Ruhe um die Standortdiskussion zu bringen:
Warum fahren wir nicht in die Alpine Lounge
iMacs und freies Internet in jedem Zimmer...:-D
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Kritias schrieb:
Klar alles kein Problem, ich lasse mir dann von Dir waehrenddessen den Nacken kraulen, das motiviert dann.:p :p :p
Ich soll kraulen? Kein Problem, komm einfach vorbei! :-D Wenn nicht ich ist‘s auch egal.

@Nathea
Zu lieb von dir! Du trinkst und die anderen schauen zu - kein schlechter Plan! ;)