• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT-Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Und mir glaubt keiner, daß Jesper Gründe für die Forderung hat. Die nennt er zwar auch nicht ("die zusätzlichen Pixel haben einen anderen, technischen Hintergrund."), aber das ist ok. :mad::mad::mad::mad:
Bei mir gibt es Gezeter.
Sorry, Jesper, das geht nicht gegen Dich.
Aber ich frage mich wirklich, warum ich mir das antue, wenn mir hier keiner glaubt.

Das ist mir allerdings auch einigermassen unklar... o_O
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Schwer zu ertragen, wirklich. Ich dachte ich setze mich auch mal ran und pixel etwas. Dann habe ich mich gefragt: Huch, warum denn jetzt 1020px Breite? Müssten doch 830px sein… also was jetzt?

Interessiert nachgefragt, genervte Antwort ohne Inhalt bekommen, erneut nachgefragt… und nur weil man einfach nicht in der Lage war klar zu sagen "830px Breite - das gilt weiterhin" spielt man sich hier auf und jammert rum.

Motivierend ohne Ende. Dann eben nicht.



Edit:
Und landplage, ja, Jesper hat es geschafft eine Antwort zu geben:
[…] Der sichtbare Bereich (830 x 60px) ist für die Gestaltung relevant […]
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Weil ich die Antwort kannte und landplage eben nicht. Nicht jeder kann hier alle Antworten wissen. Und bitte seid doch nicht sooo feinfühlig, dass ihr eine Antwort wie "ein drittes Mal schreibe ich das aber nicht" gleich als "total-mega-genervt" darstellt.

Und dann, "wie (anscheinend) Du mir, so ich Dir..." selbst genervt antworten, oder gar die Flinte ins Korn werfen... Das muss ja nicht sein, oder?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Weil ich die Antwort kannte und landplage eben nicht. Nicht jeder kann hier alle Antworten wissen.

Und seit wann besteht bei euch der Zwang ohne Kenntnis Fragen zu beantworten?

Also bitte, wenn man die Begründung (und somit die eigentliche Anforderung) nicht kennt dann nicht die User (mich) für blöd verkaufen und sagen: "Will die Software so. Akzeptier's!"

Das hilft nicht. Dann aber auch noch so zu tun, als wäre man unfair behandelt worden ist schon sehr grenzwertig.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Tatsächlich will die Software das so. Das sind eben die technischen Hintergründe... Das wollen wir aber hier nicht weiter erläutern, gell?

Eines muss auch klar sein, wir machen eine solche Aktion nicht, um unsere User für Dumm zu verkaufen. Warum auch? Das ist doch absurd!

Wie kann in diesem Zusammenhang (Weihnachtsbanner) soviel böses Blut durch die Gefäße fliessen?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Aber das ist doch sowas von dermaßen egal, was die Software will? Darum ging es doch nie?!

Und wenn die Software sich aus einem 4241*3592px Bild die linke mittlere Hälfte raussucht… wichtig ist doch erstmal nur die Größe, die im Endeffekt zu sehen, also der Teil, wie du es sagtest, der relevant ist.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
… und nur weil man einfach nicht in der Lage war klar zu sagen "830px Breite - das gilt weiterhin" spielt man sich hier auf und jammert rum.
Wieso hätten Landplage oder Jesfro sowas sagen sollen? Wäre ja falsch gewesen. Das einzureichende Logo soll nun mal nicht 830, sondern 1020px sein! Im übrigen spielst du jetzt irgendwie den Jammernden und Beleidigten.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dann habe ich den Fehler gemacht, Heike dieses Argument nicht mitzuteilen. Asche auf mein Haupt. Deshalb hat jetzt niemand mehr Bock Weihnachten zu feiern...

Sorry!
 
  • Like
Reaktionen: Phalanx1984

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Asche auf mein Haupt. Deshalb hat jetzt niemand mehr Bock Weihnachten zu feiern...

Sorry!

Ach du, ich freue mich immer noch tierisch. Vielleicht liegt das an unserer Bremer Ruhe? :innocent:


Kwoth: Ich verstehe dich jetzt nicht mehr. Ich habe verstanden, dass du etwas hinterfragt hast. Ich habe aber ab dem Punkt:

Kwoth schrieb:
Aber das ist doch sowas von dermaßen egal, was die Software will? Darum ging es doch nie?!
Habe ich dich nicht mehr verstanden. Wenn die Software es will musst du 1020px einreichen. [punkt]
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Dann habe ich den Fehler gemacht, Heike dieses Argument nicht mitzuteilen. Asche auf mein Haupt. Deshalb hat jetzt niemand mehr Bock Weihnachten zu feiern...

Sorry!

Doooch... ich hab Lust auf Weihnachten.
ich habe einen Banner eingereicht in den vorgegebenen Maßen..
auch wenn ich mich während des bastelns ebenfalls gefragt hab
warum man beide nicht einfach zusammen als einen Banner machen kann.
Nun weiß ich´s ja und bin gespannt ob mein Weihnachtsbanner überhaupt ein Stimmchen abbekommt.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Eine schöne Aktion, freue mich auf das Logo. Landplage tätscheln.
Genug? :-D


Da wird aber heiß geflirtet... mein lieber Schieber...
würd mich nicht wundern, wenn ihr euch zufälligerweise gegenseitig wichteln dürft/müsst ;)

Nachdem du jetzt landplage extra dazu überredet hast mitzumachen ;)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Nein von ihr will ich nichts, nicht das ich ahnungslos das Päckchen öffne und mir springt ein Messer entgegen, nein da hab ich angst. :-D

@dark (k)night pass auf, sonst wichtel ich dir was!
Nein natürlich läuft alles fair ab du hast die gleichen Chancen landplages Wichtel zu werden wie ich, brauchst nicht unken. ;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
So, noch die letzten Feinheiten machen und dann geht morgen die Mail raus ;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
So mein Banner ist raus, hoffe er ist angekommen? ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich habe jetzt drei Beiträge, in der Umfrage ist noch für einige mehr Platz. ;)

Nachher fahre ich zum Sport und bin gegen 23 Uhr wieder da. Wenn ich nicht zu müde bin, geht die Umfrage noch in der Nacht online.

Also, wer will nochmal, wer hat noch nicht?
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich habe jetzt drei Beiträge, in der Umfrage ist noch für einige mehr Platz. ;)

Nachher fahre ich zum Sport und bin gegen 23 Uhr wieder da. Wenn ich nicht zu müde bin, geht die Umfrage noch in der Nacht online.

Also, wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Drei sind nicht gerade viel, aber lieber Qualität statt Quantität ;)... werden sich hoffentlich noch ein paar melden.

Danke für deine Bemühungen, sei nicht zu sportlich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.