• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT-Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Deine Sig ist überholt. Wir haben bereits den 24.11. :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Mein Postfach ist leer, wo bleiben Eure Kunstwerke?
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Abwarten ;) Falls ich heute noch Zeit finde nach der Arbeit, dann werde ichs noch versuchen..
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wenn man den Solex-Font nicht hat, darf man trotzdem mitmachen, oder? Die Schrift könnte nachträglich noch jemand aufbringen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ja, Jesper klatscht das bestimmt nicht ungesehen ins System. Wenn die Datei so aufgebaut ist, daß man die Schrift einfach wechseln kann, sollte das kein Problem sein.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
gehe ich recht in der Annahme das es um dieses Ding geht?:
Apfeltalk.jpg


Wenn ja, wo packt ihr die 10XX Pixel hin?

Die Frage hätte ich auch gerne nochmal beantwortet. Ich denke 830*60px ist deutlich sinniger, oder?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Schaut Euch einfach die Eigenschaften der Grafiken oben auf der Seite anDas sind offenbar die Größen, die in der Forensoftware verlangt werden. Wie das dann auf der Seite erscheint, ist eine ganz andere Angelegenheit.

Klingt leicht merkwürdig und scheint auch recht überflüssig etwas zu designen, wenn dann die rechte Hälfte eh wieder abgeschnitten wird?!

Wenn man etwas baut dann ja wohl so, dass es den 830px Breite der Seite entspricht.

Ein drittel Mal schreibe ich das jetzt aber nicht.:oops: o_O

Und ja, entschuldige, dass eine solche super unwichtige Frage nach deiner vorherigen, absolut grandiosen Erläuterung ("muss, weil is' so!!11") erneut gestellt wird.

Motiviert natürlich ungemein, wenn niemand weiß, was hier genau gefordert wird und warum – man dafür aber noch angemault wird.
 

Mitglied 60152

Gast
Ich freue mich schon auf den Weihnachtsbanner :) Ist dann ja bald auch das 1. Adventwochenende :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
In Beitag #14 wurde diese Frage bereits gestellt und von mir in Beitrag #15 beantwortet. Wenn jesper diese Vorgaben macht, denkt er sich etwas dabei. Davon gehe ich fest aus. Wir können das jetzt noch ein paar Tage diskutieren von mir aus.

Gegenfrage: Um wieviel größer ist der Aufwand, die größeren Grafiken zu designen?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
In Beitag #14 wurde diese Frage bereits gestellt und von mir in Beitrag #15 beantwortet. Wenn jesper diese Vorgaben macht, denkt er sich etwas dabei. Davon gehe ich fest aus. Wir können das jetzt noch ein paar Tage diskutieren von mir aus.

Vorgaben, die der eigentlichen Optik widersprüchlich sind dürfen ja wohl hinterfragt werden? Dass man sich dabei etwas gedacht hat ist löblich und sollte selbstverständlich sein.

Da es aber zumindest mir höchst merkwürdig vorkommt kann es ja nicht schaden, wenn man in ein 1-2 Sätzen erläutert, warum dies so ist.

Du weißt es nicht und schiebst es auf die Forensoftware. Sorry, dass ist absolut keine Begründung, die akzeptabel ist, da man die Grafik selbstverständlich so erstellt, dass sie stimmig in das vorhandene Layout passt. Und das ist eine fixe Breit von 830px.

Damit wäre auch die Frage beantwortet:

Gegenfrage: Um wieviel größer ist der Aufwand, die größeren Grafiken zu designen?

Hat also mit Aufwand nichts zu tun sondern einfach damit, dass die Grafik so gebaut werden sollte, dass die eingefügten Elemente entsprechend zentriert, am linken oder recht Rand oder sonst wo liegen…

Und bitte, wenn du all das nicht beantworten kannst dann sage es doch. Vielleicht mag Jesper ja kurz erläutern, warum das so ist und welcher Bereich der Grafik später sichtbar sein wird.

Oder lasst es einfach. Schlimm diese Fragerei, ja.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 60152

Mitglied 60152

Gast
Sind die Bestimmungen denn heuer bzgl. Größe usw. so sehr anders als im Vorjahr? Da gings doch auch, und es gab viele, viele gute Einsendungen?

LG, Tahomas
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Vielleicht wäre das der Weisheit letzter Schluss. Sollen wir es lassen?

In Anbetracht der freundlichen und inhaltlich abschließenden Reaktion von Landplage scheint mir dies nicht unrealistisch…

Sind die Bestimmungen denn heuer bzgl. Größe usw. so sehr anders als im Vorjahr? Da gings doch auch, und es gab viele, viele gute Einsendungen?

Da waren die Angaben, im Vergleich zum diesjährigen Wettbewerb, nachvollziehbar, jupp.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Och mööönsch, nicht wegen solcher Kinkerlitzchen streiten!
keeks34x21.gif
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Es hat auf jeden Fall seinen Grund, warum wir diese Masse benötigen. Der sichtbare Bereich (830 x 60px) ist für die Gestaltung relevant, die zusätzlichen Pixel haben einen anderen, technischen Hintergrund.

Wir benötigen eine linke Grafik mit dem Logo mit den Massen 360 x 60px und eine rechte Bannergrafik mit den Massen 660 x 60px. Der Einfachheit halber möchten wir beide Grafiken in einer Datei erhalten.

Jedenfalls wollen wir euch nicht damit ärgern, dass wir solche Masse verlangen und dies nicht explizit begründen. Ich sehe mich fassungslos, dass dieser Umstand wieder zu Diskussionen führen muss...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Und mir glaubt keiner, daß Jesper Gründe für die Forderung hat. Die nennt er zwar auch nicht ("die zusätzlichen Pixel haben einen anderen, technischen Hintergrund."), aber das ist ok. :mad::mad::mad::mad:
Bei mir gibt es Gezeter.
Sorry, Jesper, das geht nicht gegen Dich.
Aber ich frage mich wirklich, warum ich mir das antue, wenn mir hier keiner glaubt.
 
  • Like
Reaktionen: joey23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.