1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AT-Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2009

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von landplage, 20.11.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann. Und damit die Wartezeit bis dahin schneller vergeht, gibt es auch in diesem Jahr einen Wettbewerb um den schönsten Weihnachts-Banner für die Apfeltalk-Seite. :-D

    Bevor alle die Stifte, Graphik-Tabletts und magischen Mäuse zum Glühen bringen, zuerst ein paar Regeln:

    1. Alle Wettbewerbsbeiträge nicht hier ins Forum stellen, sondern an ha (at) apfeltalk (dot) de schicken.
    2. Ich sammle die Vorschläge und stelle sie dann alle auf einmal und anonym zur Wahl. Vorab veröffentlichte Beiträge laufen außer Konkurrenz.
    3. Jeder kann einen Entwurf einreichen.
    4. Die Bewerbungsfrist endet am 26.11., 22 Uhr
    5. Vorgaben für die Datei: Das Bild muss zweigeteilt sein. Ein linker Logoteil mit 360 mal 60 px und ein rechter Teil mit 660 mal 60 px. Die eingereichten Banner müssen als eine Datei (1020 mal 60 px) im psd-Format vorliegen. Dabei kann das Design beide Teile einbeziehen. Es geht darum, die Einbindung in die Forensoftware zu gewährleisten.
    6. Die Schriftart für das AT-Logo ist Solex.
    7. Der Gewinner wird per Umfrage von den Forenusern ermittelt.

    Im Anhang findet ihr das AT-Logo (ai-Datei).


    Mögen die Spiele beginnen. :)
     

    Anhänge:

    #1 landplage, 20.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.09
    tahomas gefällt das.
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Keiner eine Meinung?

    Nicht mal eine klitzekleine Reaktion hier? :(
     
  3. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Eine schöne Aktion, freue mich auf das Logo. Landplage tätscheln.
    Genug? :-D
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Danke schön. :)

    Ich dachte schon, keiner hat's gesehen und die Aktion verpufft.

    Machst Du mit?
     
  5. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ist auch besser, sonst wirft sie mit Messer :innocent:


    Schöne Aktion, gab es nicht letztes Jahr sogar eine Karte mit dem Gewinner-Logo in eine Apfelshow?
     
  6. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Auch von mir gibt´s Lob für die Aktion.

    Ich glaube nicht das die Aktion einfach so verpufft. Die steht doch jetzt groß in deiner Signatur.;)

    ... und immer schön den Countdown aktuell halten. :innocent:
     
  7. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Sorry bitte löschen, sollte erst lesen dann denken und schließlich schreibe. Sorry
     
  8. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    richtig geniale Aktion ;)
    Ich bin bloß kein Photoshop Freak und werde daher wohl hoffnungslos gegen die harte Konkurenz versagen xD
    Naja ich schaue mal was meine kreative Ader so ins Leben ruft haha

    grüße hokage
     
  9. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    Tolle Idee!
    War klar, dass eine Frau auf diese Idee kommt:)
    Bei uns ist auch meine Frau für die Weihnachtsdeko zuständig. Bis jetzt aber noch kein Weihnachtsschmuck in der Wohnung-sie hat Angst, dass unsere Ziege (8 Mon.) alles auffrisst (deshalb: Ziege:-D).
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Die Idee ist nicht von mir. So einen Wettbewerb haben wir schon einige Male veranstaltet - mit tollen Ergebnissen. :-D
     
  11. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Leider nein, dafür habe ich zuviele linke Hände.

    Aber ich habe eine Idee im Petto, die hoffentlich hier im Forum anklang findet. Ihr werdet von mir hören entweder heute noch oder morgen.;)
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ach ja: Rieselnde Schneeflocken und im Takt glitzernde Kugeln wird es bei AT aber nicht geben. Und keine Musik und keine strippenden Weihnachtsmänner. :cool:
    Von Vorschlägen dieser Art bitte ich Abstand zu nehmen.
     
  13. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Och schade...
    und ich wollte gerade die strippenden Weihnachtsmänner vorschlagen :mad:
     
  14. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    gehe ich recht in der Annahme das es um dieses Ding geht?:
    [​IMG]

    Wenn ja, wo packt ihr die 10XX Pixel hin?
     
    #14 loop, 20.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.09
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Das ist eine Vorgabe von Foren-Chefdesigner, das habe ich einfach übernommen.

    Schau Dir mal die Seiteneigenschaften von AT an, da stehen die Maße der Grafiken drin. Die sind so groß.
     
  16. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Also hab ich das richtig verstanden, keine Animationen o.ä. sondern ein einfaches Bild?
     
  17. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Oha, is schon wieder soweit? Dann muss ich ja mal wieder den Pixelmator auspacken, und meinem Avatar ne Mütze aufn Kopf kleben... :D
     
  18. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ja langsam sollte es weihnachtlich werden.
     
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Richtig, keine Animationen, ganz klassisch ein Bild. :-D

    Ich habe beim Saubermachen mal frei assoziiert, was mir an Themenvorschlägen zu Weihnachten einfällt:

    • Klimawandel - Weihnachten unter Palmen
    • Weihnachten auf dem Mond/bei den Aliens
    • Tierische Weihnachten: Vögel, Katzen, Königskrokodile ...
    • Weihnachten bei den Vampieren
    • Weihnachten ist doof, ich feiere lieber Ostern
    • Weihnachtsmac
    • Ascii-Weihnachten
    • Konsumwahn
    Wer sich da etwas zu Eigen machen möchte - gerne.
     
  20. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    morgen wird sich drangesetzt =)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen