• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT-Usertreffen 2016 in Nürnberg

Benutzer 176034

Gast
Ich konnte den Abend irgendwie nicht aus meiner hochdeutschen Haut...
Erst wollte ich Currywurst mit Pommes bestellen...
 

Benutzer 176034

Gast
...oder Hähnchen. Oder Grünkohl mit Bregenwurst...
 

Benutzer 176034

Gast
Gott sei Dank war ich der Reste-Vorsitzende und konnte von @landplage und Dir noch die Teller blank machen...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Zu fett wenn Sommer/warm. Ist halt ein Wintergericht :)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Stimmt, Grünkohl hat deutlich mehr Fett als Spinat Eisen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Grünkohl ist das ekligste Essen östlich des Mississippi
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wundert mich nicht, die Amis können wie allgemein bekannt ja auch nicht kochen ...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Noch viel lernen Du musst, mein junger Padawan. Grünkohl sein ein ekliges - hauptsächlich in Norddeutschland gegessenes - Gericht, das in Bayern keiner essen tut. Bayern eher traditionell in der Esskultur sind
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Du legst bei diesem Umstand also deine Hand für jeden Bayern ins Feuer? Mutig, da wirst du dich wohl verbrennen ;)

Tja, schon passiert, google mal Grünkohl und Schuhbeck.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Schuhbeck kann nicht kochen Der soll bei seinem Ingwer bleiben!

Aber mal ehrlich: Hier in Bayern isst doch nun wirklich keine Sau Grünkohl

Das wäre als ob ich behaupten würde: Jeder Hesse isst Schäuferle
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Für Säue wäre das aber auch Perlen vor die selben...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bayern eher traditionell in der Esskultur sind ...
Die ekligen Knödel werden also nur aufgrund der Tradition heruntergewürgt?
uebel15x18.gif


Das wäre als ob ich behaupten würde: Jeder Hesse isst Schäuferle ...
Was soll das sein?

Für Säue wäre das aber auch Perlen vor die selben...
Säue vor die Perlen werfen?