• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AT Twitter Runde

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Dann bin ich nun auch mal dabei:
http://twitter.com/Salzstreuer (ich hoffe doch, man kann den Nick mit meinen Forennamen in Verbindung setzen. :D)

Werde die Seiten mal "durcharbeiten" und dann wird sich schon ne ordentlich Followerliste ergeben. :p
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
sehe ich das richtig das sich die leute die sich auf den ersten noch darüber lustig gemacht haben nun auch einen account haben?

ach mensch, jetzt reite halt nicht noch drauf rum, fühle mich deswegen eh schon komisch...

aber meine tweets bieten eh keinem "mehrwert", von daher ist's egal ;)
 
  • Like
Reaktionen: zeno

thanrj

Gloster
Registriert
01.10.08
Beiträge
60
War so kreativ und hab einfach das gleiche wie hier genommen. :p:-D
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Kreativität definiert sich dadurch wie man sie definiert.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich finde, dass Twitter die typischen Eigenarten web-basierter Informationsquellen auf die Spitze treibt: es besteht aus Millionen von extrem kurzen Meldungen, die kaum jemand liest und die schon kurze Zeit nach ihrem Auftauchen in völliger Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Gefällt mir :)

Und man muss sich damit ja nicht - wie von den Kritikern zurecht befürchtet - gläsern machen ("Heute fahre ich nach Berlin" - "Heute nehme ich an einer Demo teil" - "Soeben Farbbeutel auf Schäuble geworfen"), sondern kann das Medium Twitter ja auch anders nutzen.

Zum Beispiel, um Web-Bekanntschaften an den kleinen Lachern teilhaben zu lassen, die einem die Absurditäten des Netzes gelegentlich bescheren...

Merke: nicht das Medium (Twitter, StasiVZ, Myspace) macht den User gläsern - sondern die Informationen, mit denen der User das Medium füllt.
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth und Ephourita

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich finde, dass Twitter die typischen Eigenarten web-basierter Informationsquellen auf die Spitze treibt: es besteht aus Millionen von extrem kurzen Meldungen, die kaum jemand liest und die schon kurze Zeit nach ihrem Auftauchen in völliger Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Gefällt mir :)

Und man muss sich damit ja nicht - wie von den Kritikern zurecht befürchtet - gläsern machen ("Heute fahre ich nach Berlin" - "Heute nehme ich an einer Demo teil"), sondern kann das Medium Twitter ja auch anders nutzen.

Zum Beispiel, um Web-Bekanntschaften an den kleinen Lachern teilhaben zu lassen, die einem die Absurditäten des Netzes gelegentlich bescheren...

Merke: nicht das Medium (Twitter, StasiVZ, Myspace) macht den User gläsern - sondern die Informationen, mit denen er/sie das Medium füllt.
Genau so ist es.
In letzter Zeit nutze ich es auch kaum noch.
So interessant ist das Leben dann auch nicht, um jeden Schritt des Alltages zu dokumentieren.
Wenn es grad nichts zu sagen gibt, dann bleibt das Dingen halt aus ;).
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich finde, dass Twitter die typischen Eigenarten web-basierter Informationsquellen auf die Spitze treibt: es besteht aus Millionen von extrem kurzen Meldungen, die kaum jemand liest und die schon kurze Zeit nach ihrem Auftauchen in völliger Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Gefällt mir :)

Und man muss sich damit ja nicht - wie von den Kritikern zurecht befürchtet - gläsern machen ("Heute fahre ich nach Berlin" - "Heute nehme ich an einer Demo teil"), sondern kann das Medium Twitter ja auch anders nutzen.

Zum Beispiel, um Web-Bekanntschaften an den kleinen Lachern teilhaben zu lassen, die einem die Absurditäten des Netzes gelegentlich bescheren...

Merke: nicht das Medium (Twitter, StasiVZ, Myspace) macht den User gläsern - sondern die Informationen, mit denen er/sie das Medium füllt.

Richtig.

So gibt es bei Twitter Aktionen wie #Beleidigung2.0 ala -> Deine Mama sucht Sperrmüll über Google Earth oder Du denkst Westerwelle hat FTP erfunden.

Naja, sowas eben :D