1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AT Twitter Runde

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 12.11.07.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.517
    Hi ihrs.
    Wollte mich mal erkundigen wie es aussieht mit Twitter.
    Wenn ihr es benutzt könnt ihr ja mal eiren Namen geben damit ich euch ,,followen" kann.

    Für alle die Twitter nicht kenne:
    Twitter ist ein Dienst, bei dem man der Welt sagen kann was man gerade so macht. Dann können andere einen ,,followen", also beobachten. Diese sehen dann immer über IM oder SMS was ihr gerade tut, wenn ihr es reinschreibt.
    Ist ganz lustig.


    Mein Twitteraccount: http://twitter.com/patrickrollbis

    Mal schauen was ihr davon haltet.
     
    #1 Patrick Rollbis, 12.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.08
    AgentSmith gefällt das.
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Das ist "Big Brother" freiwillig und im Internet? :mad::mad::eek::eek:
    Das ist krank. Entschuldige meinen Ausbruch, aber wenn das Web 2.0 ist, will ich sofort meinen Abakus und den Rechenschieber zurück. :(
     
    ImperatoR, AgentSmith und .holger gefällt das.
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wen interessiert das?:D

    @landplage: naja wenn man nur die sachen reinschreibt die man sagen will is es ja eigentlich jedem selber überlassen ;)
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.517
    Jo.
    Man muss es ja nicht machen ;)
    Außerdem ist es abundzu mal ganz Interessant.
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Twitter ist eine der wenigen Seiten, die ich noch dämlicher und sinnloser finde als das Studi - "ich brauch ne Website um Freunde zu haben" - VZ. :p

    Nix für ungut ;)
     
    Patrick Rollbis und dewey gefällt das.
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich werd gleich bei studi vz ne "agent smith stinkt" gruppe aufmachen :p :D ne studi vz find ich auch nicht gut. schüler vz is ja viel besser :p
     
    AgentSmith gefällt das.
  7. Hallo

    Hallo Gast

    Freunde hat man ja jetzt wo anders!;):)
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich wollt dich gerade fragen wie dein Account da heißt :oops:
     
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich halte von diesem ganzen "Leben im Internet" wenig. Bis auf AT und die 8 Kontakte in meiner iChat-Kontaktliste habe ich mit niemandem Kontakt. Irgendwelche äh - Verzeichnisseiten wie SchülerVZ oder StudiVz finde ich ebenso dämlich.
     
  10. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Also wenn ich schon über das Internet in Kontakt mit der Welt treten müsste,
    dann würde ich doch lieber n gescheiten Blog anlegen.
    Twitter ist überflüssig wie Fußpilz*g*.
    Sorry,aber das ist nun mal meine Meinung ;).
     
  11. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Wo wir hier gerade das Thema StudiVZ angerissen haben, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Bis vor wenigen Tagen, hab ich davon auch immer nur gehört und mich dann doch endlich mal dazu durchgerungen mich dort anzumelden.
    Ich muss zugeben, ich war erstaunt. Ich schätze mal gute 80%, aller meiner Bekannten, egal ob Student oder nicht, sind dort angemeldet.

    Besonders um sich mal wieder mit Leuten zu verabreden, die man nach dem Abi, oder nach dem Bund aus den Augen verloren hat, ist das eine ideale Plattform.
    Nur von diesen Gruppen dort, wo man sich unterhalten kann, halte ich nichts. Ich unterhalte mich lieber real mit Leuten.
     
  12. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    So, da spiele ich mal Leichngräber und grab diesen Thread wieder aus.

    Gibts mittlerweile mehr AT-Twitterer? *g*
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hoffentlich nicht [​IMG]
     
  14. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Alternativ interessiere ich mich auch für soup.io Accounts :p
     
  15. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Sorry,aber was soll das sein?
    Verstehe nur ich den Sinn dahinter nicht?*g*

    Nochmal im Allgemeinen:
    Ich finde all diese "Ich-Poste-mich-dulle-und-dämlich-und-kein-Schwein-liest's" Seiten irgendwie überflüssig.
    Ich habe Adium und MSN/ICQ Accounts,dass reicht doch völlig aus,oder?;)
    Wer meine Daten haben möchte kann sich ja melden,darüber ist zu diskutieren*g*.
    Ansonsten kann ich dem ganzen wenig abgewinnen.
     
  16. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Oh mein Steve Gott, es gibt dafür einen Begriff! [​IMG]
     
  18. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
  19. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Laut mehrere Feedbacks von Mitglieder ist die Geschwindigkeit bei twitter nicht die beste. Es soll sehr langsam sein beim Verfassen der Texte und beim Surfen allgemein von Profil zu Profil. Da ich twitter evtl. für ein Projekt benötige, sollte ich fragen, ob das wirklich stimmt.

    Ist twitter wirklich langsam oder nur manchmal, wenn gerade viel los ist (z.b MacWorld)?
     
  20. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wenn n Apple Event ist, ist Twitter tot - da geht nichts mehr.
    Die haben erst vor ein paar Wochen den Hoster gewechselt, seitdem ist die Webseite gut erreichbar. Und verfassen von Texten ist überhaupt kein Problem. Es kann zu temporären Schwierigkeiten kommen, aber da kommts mir so vor das erst die API Sachen runtergebremst werden, Twitterific gibt dann ne Warnung aus, aber die Webseite ist weiter recht gut erreichbar..
     

Diese Seite empfehlen