1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AT-Sauerbraten-Clan: Interesse geweckt?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von qwert, 29.08.07.

  1. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    da es das große Spiel "CounterStrike" nicht auf dem Mac portiert wird, und mir WindowsXP für die Installation von BootCamp fehlt, habe ich mir gedacht das Spiel Sauerbraten (www.sauerbraten.org) euch als Clanspiel vorzustellen. Die Idee wurde gerade von mir und deputee im neuen AT-Chat vorgestellt.

    Sauerbraten ist ein kostenloser Shooter für Windows, Linux und Mac. So können alle Leute mitspielen, egal welches System sie haben. Ein großer Vorteil gegenüber CounterStrike. ;) Außerdem glänzt Sauerbraten mit schöner Grafik, mit vielen verschiedenen Spielmöglichkeiten und guter Entwicklungsbereitschaft.

    Deshalb würde ich einfach die Frage in den Raum werfen: Besteht Interesse an einem Sauerbraten-Clan?

    Natürlich müssten noch die Verwaltungsaufgaben geklärt werden. Wer stellt den Server bereit? Wer spielt alles mit? Den größten Teil würde ich gerne übernehmen wollen. Beispielsweise eine Liste mit den aktuellen Spielern, dem Team und dem Termin. :)
     
    #1 qwert, 29.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.08
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Mitspielen würde ich evtl. schon. Aber da das Spiel wahrscheinlich nicht für 7jährige ist, ...:p

    Ich schaus mir mal an.
     
  3. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Läuft das auf einem Macbook der ersten Generation mit 1,83Ghz, 512MB Ram einigermaßen flüssig?
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich probiers jetzt mal mit meinem neuen MB aus...
     
  5. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    ich hab eins mit 2,0 Ghz der ersten Generation und es lief sogar mit 512 MB flüssig.
     
  6. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Moin moin,
    interrese hätte ich, mein CS Clan is nicht mehr vorhanden :D.
    Also ich lad mir das Spiel mal, und schau obs mir gefällt.

    mfg
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich habs grad versucht, aber entweder ich bin zu dumm, oder...
    auf jeden Fall kann ich mich nicht drehen...Hilfe!
     
  8. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Dann verwende den Befehl:
    Code:
    /sensitivity 5
    Bei der neuen Version wurde die Mausfrequenz den Benutzern überlassen. Früher war das eine Standart-Option.
     
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Wo muss ich den Code eingeben?!:eek:
     
  10. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Die Taste "t" drücken und dann kannst du den Befehl eingeben.
     
  11. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Läuft auch auf meinem Powermac G$ mit 1,2 GHz und 768 MB RAM! Also sollte kein Problem sein, oder ist es keine UB?

    Gruß Stalefish
     
  12. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Und dann? Welche Tasten muss ich klicken, um mich zu drehen?
     
  13. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Die Maus, wie bei den meisten Ego-Shooter. ;) Um Laufen werden die Lauftasten benötigt oder die Tastenkombination "W, A, S, D".
    Sauerbraten ist eine UB-Applikation.
     
  14. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ne, mit dem Trackpad geht garnix.
    o_O
     
  15. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Mich würd das natürlich auch interessieren, auch wenn ich schon lange keine Shooter mehr gespielt hab :-D
     
  16. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Jo, ich sauge mir das Game gerade und wäre auch interessiert aktiv in einem Clan mitzuspielen!
     
  17. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    bin zwar mehr der cs typ (dewewey im steam ;) ) aber ich lads mir mal :D
     
  18. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    ich spiel gerne mit! Endlich hab ich einen Shooter (kostenlos) für Mac gefunden. Aber auf Windows zock ich immer CS :p
     
  19. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Mal schauen, ob die Mausbewegungen so schnell und exakt wie unter Windows sind. Ist bisher noch bei keinem Mac Spiel so gewesen und anders macht es auch keinen Spass.
     
  20. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Mit der Maus dreht man die Ansicht der Spiels, also die Umgebung. Mit der Befehlstasten bewegt man sich. Komisch, dass es bei dir nicht funktioniert. Spielst du es auf einem Mac? Hat jemand das selbe Problem?
     

Diese Seite empfehlen