• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT-Sauerbraten-Clan: Interesse geweckt?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Mit der Maus dreht man die Ansicht der Spiels, also die Umgebung. Mit der Befehlstasten bewegt man sich. Komisch, dass es bei dir nicht funktioniert. Spielst du es auf einem Mac? Hat jemand das selbe Problem?

Seit wenigen Minuten geht es!
:-D

Schönes Spiel. Also für nen kostenlosen Shooter ganz gut:)

PS: Ich ohne Mac?...siehe Signatur
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Habs mir runtergeladen.
Is n' bischen schnell, oder? Bin da von Call of Duty eher ruhigeres gewohnt.
Mal sehn ob ich mich auf dauer daran gewöhnen kann/will.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich bin dabei. Das wird mein erstes ToDo, wenn ich wieder an meinem MAc sitze. Ich denke nicht, das der G4 400, den ich zuhause (in meinem anderen Zuhause) stehen habe, das packen wird.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hoffensichtlich habe ich ein großes Interesse an einem Clan in euch geweckt. :-D Um mehr Übersicht zu verschaffen, will ich diesen Thread als Informationenthread nützen, um die Clanmitglieder und die Spontanmitspieler vorzustellen. Die erste Gruppe spielt zusammen in einem Clan, die andere Gruppe spielen einfach zum Spaß mit. So können wir zwei Gruppen aufbauen, die zusammen auf den Server spielen können.

Aus euren Posting habe ich deshalb folgende Liste herausgearbeitet:

Clanmitglieder

Jimbo Jones
movidre
prs
Crushinut
deputeee

Spontanmitglieder

Murcielago
stracatam
dewey
iMango
Silver111
holst
C64
Sigur


Weitere können sich bei mir melden und sich in einen der beiden Gruppen einschreiben. Außerdem plane ich eine kleine Clanwebseite. Darin befinden sich dann alle benötigten Informationen rund um das Spiel Sauerbraten (Termine, Mitglieder, usw.)

Noch bleibt aber diese Frage offen: Wer stellt einen Server bereit? Soweit ich weiß, ist das Zocken auf einem Server nur dann möglich, wenn der Mitspieler, welchen den Chat eröffnet hat, mitspielt; ansonsten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

deputee

Golden Delicious
Registriert
28.08.07
Beiträge
7
Also ich denke das wir in erster linie mal die ein oder andere Proberunde spielen sollten.
Ich habe nun schon von einigen gehört das ihnen Sauerbraten eindeutig zu flott ist.
Alternativ gibts ja noch ein paar weitere Open Soure Ego Shooter die nicht so schnell sind.
z.B. Assault Cube.
Vielleicht sollten wir das ein oder andere Game mal antesten so das sich herauskristalliesiert welches den meisen gefällt bzw. liegt.
So long deputee
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hab das Game gesaugt und schau mal spontan vorbei;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich würde auch mal spontan vorbeischauen, da ich eigentlich nich viel zocke, will ich nich in den clan.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich hab zZ nicht die geeignete Hardware, aber sobald mein neuer Bolide eingetroffen ist probier ich das Spiel sicher mal.;)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hab's jetzt auch mal probiert. Also:

Die Grafik ist echt klasse und nur knapp 230 mb zum kostenlosen Download. Super Sache.
Die Maps kenne ich schon ein bisschen von Cube.

Aber:
Unter Mac ist mir die Maus einfach zu träge. Den Unterschied merkt man ja auch auf dem Desktop zwischen Windows und Mac. Auf'm PC kann man ganz schnell und gehetzt überall hinklicken. Das muss man in einem Ego-Shooter auch können, funktioniert aber nicht. Zumindest nicht auf meinen Mac! Es nervt und es war der letzte Versuch auf einem MacBook Spiele zu spielen. Zumindest unter Mac OSX.

Solltet ihr allerdings mal gemeinsam SB zocken, werde ich es mir für Windows herunterladen und mitspielen, wenn ich es auch mit Windows darf.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Solltet ihr allerdings mal gemeinsam SB zocken, werde ich es mir für Windows herunterladen und mitspielen, wenn ich es auch mit Windows darf.
Klar, für mich ist das Problem. :) Wenn du die Mausträgigkeit verändern willst,dann starte das Spiel, drücke die Taste "t" und tippe folgenden Befehl ein,

/sensitivity Zahl
um den Wert zu erhöhen bzw. zu verringern. Um sich gar nicht zu bewegen, muss man einfach die 0 eintippen als Zahl; als Test allgemein, obs klappt. Mit der Zahl 5 lässt sich das gut spielen.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Das Verändert die Geschwindigkeit, aber nicht die Träge. Geh ich von aus, habs nämlich schon gelöscht.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Aber:
Unter Mac ist mir die Maus einfach zu träge. Den Unterschied merkt man ja auch auf dem Desktop zwischen Windows und Mac. Auf'm PC kann man ganz schnell und gehetzt überall hinklicken. Das muss man in einem Ego-Shooter auch können, funktioniert aber nicht. Zumindest nicht auf meinen Mac! Es nervt und es war der letzte Versuch auf einem MacBook Spiele zu spielen. Zumindest unter Mac OSX...
genau, drum spiel ich auch auf meim windows computer:)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich wär auch dabei, allerdings bin ich im Shootern eher nicht so gut. Wobei das wohl auch mit an der Mighty Mouse liegt die dafür einfach nicht geeignet ist.
Wie ist das mit dem Server? Da müsst wohl einer nen richtigen Server laufen lassen. Ein virtueller Server würd da nicht reichen...?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Wie ist das mit dem Server? Da müsst wohl einer nen richtigen Server laufen lassen. Ein virtueller Server würd da nicht reichen...?
Zur Zeit beläuft sich der Server auf die Mitspieler. Besser gesagt: Der Mitspieler, der den Server eröffnet, muss mitspielen, sonst geht nix. Vielleicht denken wir später daran, wenn das Team bestimmt ist, ob einen 24-Stunden Server geeignet ist.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Sers

also, ich hab mir jetzt grad Assault runtergeladen, und da wär ich auf jeden fall dabei.
Ist nicht so verdammt schnell wie Sauerbraten. Eher wie CS.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hi, ich hab mir gerade Sauerbraten runtergeladen und ausprobiert. Ich finds verdammt gut. Also ich hätte Interesse daran, es Clanmäßig zu spielen.

lg
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
also ich habs mir auch gesaugt und wäre auch auf jeden fall dabei :)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Bin auch dabei! Spiele auf'm PC, da geht's viel besser.

Instagib rocks! :D Macht schon Spass!!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
So, nachdem sich schon ein paar "Clanmember" gefunden haben, brauchen wir nun auch ne "Clanpage". Wer macht die?