• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT-Sauerbraten-Clan: Interesse geweckt?

iMole

Idared
Registriert
25.05.07
Beiträge
24
Der AT Sauerbraten Server

Hallo,

es gibt doch bestimmt Leute hier die gerne das gratis Spiel Sauerbraten spielen.
Wie wärs mit einem virtuellen Hamachi Spiele Server?
Ich habe gerade einen erstellt:

Server: apfelsauerbraten
pw: apfeltalk

Wär cool wenn sich ein paar Leute fänden um ab und an eine Runde zu zocken.
Und bitte als Username den AT-Namen angeben sonst entsteht ein Kuddelmuddel ;)

Zu Hamachi:
Ist ein Programm das ein LAN simuliert, aber die Teilnehmer über das Internet miteinander verbunden sind.
Hier der Download
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Guckst hier:
das Thema gibts nämlich hier schon. Vielleicht hängst Du Dich einfach an den Thread der Interessierten dran?

Gruß,
Nathea
 

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
Hallo,

ich hab früher unter Windows sehr oft CS gespielt auch in einem Clan mit ESL un so :) ich hätte schon Interesse daran, ich werds mal runterladen und dann mal sehen wies mir gefällt :)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Nach wochenlangem Schweigen startet das Projekt sehr bald. Die Arbeiten an der Webseite sind bald fertig, sodass ein baldiges Zusammentreffen der Teammitglieder stattfinden kann. Termine, Infos, Mitspieler usw. können dann im seperaten Forum besprochen werden.

Das Projekt sieht so aus: Das Portal besteht aus einer Frontseite, eventuell Blog und Forum. Im Forum wird jedes einzelne Onlinespiel besprochen, Termine vereinbart und Probleme gelöst. Zur Zeit stehen folgende Onlinespiele im Fokus:

> Sauerbraten
> Assault Cube
> CounterStrike / Source
> usw.

Jedes Mitglied kann dann seinem Lieblingsclan auswählen und dort mitspielen. Die Verwaltung übernehme ich und stelle auch eine entsprechende Forumstrukur her, damit alle Mitglieder unter sich unterhalten können. Weitere Multiplayerspiele können nach Bedarf und Interesse der Community nachgerüstet werden. ;)

Damit die Verwaltung auch funktioniert, wird jedem Clan ein "Leader" zugeordnet. Dieser ist für das Training-, Termine- und gleichzeitig als Moderatorchef tätig. Termine müssen die Leader an die Verwaltung schicken, damit diese die Termine übersichtlich auf die Frontseite bringen können. So können alle Mitglieder die Spieltermine schneller erkennen und sich aufs Spiel vorbereiten.

Natürlich nehme ich die Grundidee mit: Gamer, die manchmal mitspiele wollen, aber nicht im Clan sein wollen, können natürlich auch mitmachen. Diese werden den Namen "Mitglieder" tragen. Normales Posten im Forum ist natürlich auch möglich. Die Clanmitglieder werden sich "Teammitglieder" nennen, damit man einen Unterschied im Mitglied sehen kann.

Das einzigste Problem bislang ist der Name des Projekts. Wie sollen wir uns nennen? Bislang ist mir kein guter Name eingefallen. :-[ Hat jemand eine Idee?

Weitere Fragen? Dann bitte einfach hier posten und per PN! :)
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Find ich gut, werd auch ab und an mal mitspielen. Hab mir auf diesen Thread hin das Spiel angeschaut. sieht cool aus.
Aber wie connecte ich auf einen server? wenn ich vom masterserver update ist trotdem nix im server browser...

gruß
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich bin jetzt doch eher für Assault Cube. Das macht mir mehr Spaß als Sauerbraten.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
danke movidre dass du das alles organisierst. wie oft wird da gespielt? bzw. wie regelmäßig, da ich nur im clan spielen könnte (eher im cs clan) wenn es nicht zu häufig ist (wegen schule ;) )

dewey
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
ich bin jetzt doch eher für Assault Cube. Das macht mir mehr Spaß als Sauerbraten.
Kein Problem. Assault Cube ist schon dabei. :)
wie oft wird da gespielt? bzw. wie regelmäßig, da ich nur im clan spielen könnte (eher im cs clan) wenn es nicht zu häufig ist (wegen schule ;) )
Die Community entscheidet das in seperaten Threads in den ebenfalls seperaten Onlinespiele. Über Abstimmungen können Zeiten vereinbart werden und auch Verschiebungen stattfinden. Alles ist wird dann im Forum in den Bereichen versprochen. Dann vermeidet man, dass einige Spieler nicht anwesend sein können.

Zuletzt muss ich mich aber entschuldigen. Eigentlich war der Start letzte Woche schon gedacht. Sorry! Es kam was dazwischen (3 unangesagte Klausuren) und ich muss lernen. :innocent: Ich verspreche aber dieses Wochenende daran zu arbeiten, damit der Start möglichst bald ist. Versprochen.

Einen Namen für den Clan habe ich auch noch nicht gefunden. Keiner eine Idee?
 

AngOr

Gast
OT: Spielt jemand aus dem Forum World of Padman?

Kostenlos
Klasse Grafik

Wär begeistert einige AT-User vor die Wasserspritzpistole zu bekommen :p


AngOr
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Lad mir gerade die beiden Spiele...

Bin mal gespannt auf eure Seite :)
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Jop Clanmäßig wär ich auch dabei, schnelles spiel gefällt sehr gut.

Ähm ja hier ich bin WoP Spieler. Aber das sind keine Spritzpistohlen da gibts auch bööööse waffen :D
Pöser Schlumpf ;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
OT: Spielt jemand aus dem Forum World of Padman?

Kostenlos
Klasse Grafik

Wär begeistert einige AT-User vor die Wasserspritzpistole zu bekommen :p


AngOr

Ist das normal, dass das so dunkel ist? Ich habs grad mal ausprobiert und ich erkenn da kaum jemanden! Außerdem blick ich nicht was die roten oder grünen leuchtenden Zeichen auf dem Boden sollen. Also nicht die mit denen man springen kann, sondern die anderen.
Im übrigen ist entweder meine MightyMouse völlig ungeeignet für das Spiel, oder ich bin verdammt schlecht oder das Spiel hat den komischen Steuerungsverhalten. Also Sauerbraten spielen klappt mit der MightyMouse ganz gut.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Wie versprochen ist heute Abend die Webseite online gegangen. Zunächst auf einem Funpic-Account mit Werbung. Einmal weggeklickt die Werbung, erscheint sie nicht mehr. Für einen werbungslosen Server wird es noch einige Monate dauern. Sorry! Dafür habe ich gerade kein Geld, Zeit und Erfahrung. :innocent: Vielleicht findet sich jemand, der sich damit auskennt und Server bestellt, verwaltet und den Serveradmin spielt.

Das Forum bietet bereits die benötigte Bereiche für die Onlinespiele und steht ab sofort für Termingespräche bereit. Eine Registration im Forum wird aber verlangt. Der Name des Clan lautet "cocendomov". Wieso dieser Name? Dieser Name taucht in einem Gespräch mit einem Freund auf und ich fand ihn ganz lustig. Ich hoffe euch gefällt der Name. :)

Feedback, Vorschläge und Bugs bitte im Forum melden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
hab mich mal angemeldet. war nicht einfach den code herauszufinden ;)
so. wie gehts jetzt weiter? ich hätte ja schonmal lust auf ne runde assault cube.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
so. wie gehts jetzt weiter? ich hätte ja schonmal lust auf ne runde assault cube.
Erstmal müssen wir warten, bis alle Mitglieder, die am Projekt teilnehmen wollen, auch im Forum registriert sind. Bislang bist du neben mir der einzigste User im Forum. Danach können die Termine vereinbart werden. :)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
hochschieb was ist daraus geworden? :)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Vor einige Wochen habe ich das Projekt nochmal aufgegriffen. Leider bin ich gerade ein wenig im Stress, aber ich kann versichern, dass ich am Freitag/Samstag mehr Informationen präsentieren kann. :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich hätte auch Interesse, würde aber erst noch ein paar Schulnoten drüber schlafen!