AT-Sauerbraten-Clan: Interesse geweckt?

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hallo,

da es das große Spiel "CounterStrike" nicht auf dem Mac portiert wird, und mir WindowsXP für die Installation von BootCamp fehlt, habe ich mir gedacht das Spiel Sauerbraten (www.sauerbraten.org) euch als Clanspiel vorzustellen. Die Idee wurde gerade von mir und deputee im neuen AT-Chat vorgestellt.

Sauerbraten ist ein kostenloser Shooter für Windows, Linux und Mac. So können alle Leute mitspielen, egal welches System sie haben. Ein großer Vorteil gegenüber CounterStrike. ;) Außerdem glänzt Sauerbraten mit schöner Grafik, mit vielen verschiedenen Spielmöglichkeiten und guter Entwicklungsbereitschaft.

Deshalb würde ich einfach die Frage in den Raum werfen: Besteht Interesse an einem Sauerbraten-Clan?

Natürlich müssten noch die Verwaltungsaufgaben geklärt werden. Wer stellt den Server bereit? Wer spielt alles mit? Den größten Teil würde ich gerne übernehmen wollen. Beispielsweise eine Liste mit den aktuellen Spielern, dem Team und dem Termin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Mitspielen würde ich evtl. schon. Aber da das Spiel wahrscheinlich nicht für 7jährige ist, ...:p

Ich schaus mir mal an.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Läuft das auf einem Macbook der ersten Generation mit 1,83Ghz, 512MB Ram einigermaßen flüssig?
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin moin,
interrese hätte ich, mein CS Clan is nicht mehr vorhanden :D.
Also ich lad mir das Spiel mal, und schau obs mir gefällt.

mfg
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich habs grad versucht, aber entweder ich bin zu dumm, oder...
auf jeden Fall kann ich mich nicht drehen...Hilfe!
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ich habs grad versucht, aber entweder ich bin zu dumm, oder...
auf jeden Fall kann ich mich nicht drehen...Hilfe!
Dann verwende den Befehl:
Code:
/sensitivity 5
Bei der neuen Version wurde die Mausfrequenz den Benutzern überlassen. Früher war das eine Standart-Option.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Läuft auch auf meinem Powermac G$ mit 1,2 GHz und 768 MB RAM! Also sollte kein Problem sein, oder ist es keine UB?

Gruß Stalefish
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Mich würd das natürlich auch interessieren, auch wenn ich schon lange keine Shooter mehr gespielt hab :-D
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Jo, ich sauge mir das Game gerade und wäre auch interessiert aktiv in einem Clan mitzuspielen!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bin zwar mehr der cs typ (dewewey im steam ;) ) aber ich lads mir mal :D
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
ich spiel gerne mit! Endlich hab ich einen Shooter (kostenlos) für Mac gefunden. Aber auf Windows zock ich immer CS :p
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Mal schauen, ob die Mausbewegungen so schnell und exakt wie unter Windows sind. Ist bisher noch bei keinem Mac Spiel so gewesen und anders macht es auch keinen Spass.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ne, mit dem Trackpad geht garnix.
o_O
Mit der Maus dreht man die Ansicht der Spiels, also die Umgebung. Mit der Befehlstasten bewegt man sich. Komisch, dass es bei dir nicht funktioniert. Spielst du es auf einem Mac? Hat jemand das selbe Problem?